Kaufberatung - Gehäusesuche

The 0ne

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich suche ein Gehäuse mit folgenden Kriterien:

• Midi-Tower
  • ATX-Format
  • schlichte, minimalistische Front
  • keine Metallgitter-Front, wo man durchschauen kann
  • keine Gehäuse-Tür, sondern eher Blenden fürs DVD-Laufwerk
  • keine rote bzw. grüne Kopfhörer- und Mikrofon-Klinkenbuchse
  • div. Anschlüsse vorn, wieder am besten hinter einer Klappe
  • Preis nicht zu hoch ;)

Wenn jemand eines kennt, was die Forderungen erfüllt, wäre ich dankbar. :D

Gruß
The One

Antec Three Houndred, Xigmatek Midgard oder wenns günstiger sein soll das Xigmatek Asgard II.
Gruss

keine rote bzw. grüne Kopfhörer- und Mikrofon-Klinkenbuchse
Wie ist das zu verstehen?

Blenden machen das ganze teurer, da muss man scho eher zu Lian Li. (Da gibts die Blende als Zubehör)

Edit: Bei den ersten 2 Empfehlungen sieht man durch das Mash Gitter durch wenn man auf gleicher Höhe ist -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das Raven 02 ist ja gleich gross, aber ich nenne das schon eher Bigtower (klar, nicht von der Höhe, aber Länge und Breite).
Ich mag mein Raven 02 auch, bis auf de Festplattenkäfig, das Teil ist Mist.

Stimmt schon, im Prinzip ist es ein gedrehter Bigtower. Aber dadurch ist die Front mit einem Midi vergleichbar ,-)

Ach, es gibt so viele Gehäuse. Und mittlerweile ist ja (fast) keins mehr richtig scheiße. Am Besten ists wohl sich selbst mal ein paar zur Wahl raus zu suchen und dann noch mal zu fragen...

Denn wir können ja schlecht deinen Geschmack erraten. mit etwas Glück vielleicht schon, aber wie wahrscheinlich ist das?

Das ist echt nicht böse gemeint, aber schau allein mal bei Caseking.de wie viele Gehäuse da im Angebot sind. Das ist Wahnsinn und selbst die haben noch nicht mal alle im Angebot. Bsp. GMC-Gehäuse...

Also preislich wäre unter 100€ top.

MD 8800 - Gehäuse

So in die Richtung hab ich mir das Gehäuse vorgestellt, von wegen Blenden bei den Laufwerksschächten, natürlich nicht Hochglanz.

Das die Klinkenbuchsen nicht farbcodiert sein sollen, ist nur Pflicht, wenn man sie sicht, sonst ist es egal.

Wie wärs denn mit denen:

Antec Sonata Elite
Chieftec CH-01B
Lian-Li A05NB

Hier mal die Suche mit deinen preislichen und formatbezogenen Anforderungen bei Caseking.

Wenn du ein passendes Gehäuse gefunden hast, schau mal bei Geizhals nach nem besseren Preis, nicht dass du denkst ich wäre von Caseking ,-)

So, jetzt muss ich mich wieder vermehrt dem Fuppes widmen, ich hab ja fast verpasst, wie der Uru ohnmächtig wurde...

Mhhh irgendwie komisch, bei der Recherche ist mir aufgefallen, das hauptsächlich die "billigen" Gehäuse umklappbare Blenden für die Laufwerke haben.

So wie das hier: Vento TA-D31

Gerade bei den hohen Preisen wäre sowas doch angebracht, damit durch ein eingebautes Laufwerk die Optik nicht zerstört wird.

Könnte daran liegen, dass die meisten Cases unter der Prämisse "Gamergehäuse" verscherbelt werden. DIE brauchen dann meistens auch nen Fan Controller(Quiet&Cool) und spätestens da fangen dann die Einschränkungen an, wenn Blenden/Türen/Klappen vorhanden sind. Desweiteren solltest du bei höheren Temps(ich sitz hier jez schon bei 30°C) davon ausgehen, dass das Vento aufgrund seines Designs wohl schon Grenzwertig sein könnte bzgl. der Wärmeentwicklung.

Greetz

Irgendwie komisch, ich hatte noch nie Temperaturprobleme und ich habe keinen einzigen Gehäuselüfter, aber nen Pentium D. Dass es µBTX-Format Mainboard bzw. Gehäuse ist, wird da sicherlich auch nicht soviel ausmachen.

Das Problem an Türen ist halt, dass sie meistens offen stehen (wenn man ein Headset nutzt oder USB-Stick eingesteckt hat) bzw. man sie häufig auf und zu machen muss.
Ergänzung ()

Ok, ist eines von den beiden klar zu empfehlen gegenüber dem anderen?

Xigmatek Midgard - viele gute Features

Sharkoon Rebel9 Aluminum - edele Optik

Zurück
Oben