[Kaufberatung] Gehörschutz mit MP3 / Kopfhörer + Gehörschutz

Nova eXelon

Commander
Moin,

also ich bin auf der Suche nach einem Gehörschutz wie diesen hier, aber mit eingebautem MP3 Player und ggf. Radio.

Gibt ein paar, die man bei Amazon finden, aber ich habe Null-Ahnung, welcher Hersteller in diesem Bereich was Brauchbares anbietet.

Ne Preisvorstellung habe ich nicht wirklich, da ich nicht weiß, was man denn so anlegen muss/sollte. Sagen wir mal zwischen 70€ und 120€.

Können soll er nur MP3 (FLAC wär toll, muss aber nicht) und der Akku muss mind. einen Arbeitstag aushalten - also ca. 8 - 10h.
Geräuschpegel in db keine Ahnung, aber ich bin mit so einer Maschine hier unterwegs. (Parkettschleifmaschine) Also nichts außergewöhnliches.

Kann mir da mal jemand ne Richtung weisen?

Danke

Wäre es nicht am einfachsten einen vorhandenen regulären Mp3-Player mit diesem oder ähnlichen Overear-Gehörschutz zu verwenden? Sollte ja auch mit dünnem Kabel nicht unangenehm werden. Oder halt einfach einen gut abdichtenden In-ear zu nehmen. Da weisen die meisten auch locker eine Außengeräuschdämmung von 20-35dB auf.

Maxolomeus schrieb:
Sollte ja auch mit dünnem Kabel nicht unangenehm werden. Oder halt einfach einen gut abdichtenden In-ear zu nehmen.
Das mache ich ja momentan :)

Aber 1. habe ich auf die Kabelage keine Lust mehr und 2. leiden die dünnen Kabel doch sehr unter "Baustellenbedingungen". Außerdem verkeilt sich gerne der ganze Staub in den In-Ears und sich das dann ins Ohr zu schieben ist nicht jedermanns Sache :D
Ergänzung ()

Funkiexx schrieb:
den hab ich mal benutzt und war sehr zufrieden und die akkus hielten lange :-)
Sofern ich MP3 nutzen möchte, hätte ich dann wieder ein Kabel an mir runterlaufen, worauf ich ja grade verzichten möchte.

Danke aber trotzdem!

Zurück
Oben