Kombination Gehörschutz und Kopfhörer

veryfine

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
30
Hallo zusammen

Meine Nachbarn machen (speziell seit Corona) oft mal Lärm untertags, und es nervt mich extrem wenn ich in Ruhe Musik hören will oder Xbox spiele und ich diese nervigen Geräusche (Trampeln, Lachen, Fernseher etc.) meiner Nachbarn durchhöre.

Daher suche ich nach einer Kombination von Gehörschutz und Kopfhörer, ich habe auf Amazon "Vic Firth Stereo Isolation Headphones" gefunden und bestellt, aber die sind mir viel zu klein (habe das Gefühl die Bügel sind für Kindergröße ausgelegt!!). Und als ich nach weiteren Headphones mit Schallisolierung suchen wollte, wurde ich eigentlich nicht wirklich fündig auf Amazon. Es gibt immer entweder nur Gehörschutz oder Kopfhörer aber nie eine Kombination von beidem.

Deshalb wollte ich hier bei euch im Forum mal fragen, was ihr da empfehlen würdet und wo man sowas kriegen kann?
 
Im Prinzip sollten alle halbwegs guten Kopfhörer mit "noise cancelling" dafür ausreichen. Die funktionieren ja selbst im Flugzeug sehr gut.
 
alles klar, vielen dank für die raschen antworten. werde mir dann mal kopfhörer mit "noise cancelling" zulegen. da kommen auch gleich viele suchergebnisse, mir hat dann wohl nur das richtige stichwort gefehlt, wonach man suchen muss:-) ghecko, einfach ein 3,5mm Klinkenstecker
 
Eventuell wäre da der Beyerdynamic DT 770 M zu empfehlen.
Bei diesem werden die schallisolierenden Eigenschaften in den Vordergrund gestellt, mit leichten Einbußen im Klang wie man in einigen Resensionen lesen kann, im Vergleich zu anderen Modellen dieses Herstellers. Dieser Kopfhörer ist beim Hersteller und auch bei einigen Händlers günstiger als B-Ware zu bekommen.
Eine weitere Alternative wären In-Ear-Kopfhörer mit Foam-Tips ("Moosgummi"-Aufsätze), welche auch recht gut isolieren können, allerdings kommen viele Leuten nicht mit diesem Kopfhörertyp zurecht was Passform und Tragekomfort betrifft.
ANC-Kopfhörer wären auch eine Alternative, diese funktionieren jedoch am Besten bei gleichmäßigen Störgeräuschen, z.B. Motorenlärm im Flieger oder Fahrzeugen, Lärm bei der Fahrt mit der Bahn, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stonerrock
Wenn es wirklich ganz schlimm ist, könntest du es mit In Ears probieren. Solche mit Silikon oder Moosgummi-Stöpseln. Die dichten selbst schon ganz gut nach aussen ab. Da drüber könntest du dann noch so einen grösseren Gehörschutz (Mickey Mouse) ziehen. Die gibt es glaube ich in verschiedenen Ausführungen, je nachdem welche Frequenzen du blocken möchtest.
 
veryfine schrieb:
Ich selber habe manchmal das Gefühl, dass mir tieffrequente Geräusche bei Gehörschutz (3M Peltor X4A (Kapselgehörschutz), 3M E-A-R (Stöpsel)) und bei Hörern (In-Ear Stöpsel oder Überohrhörer) sogar noch prägnanter vorkommen. Als Beispiel eben deine trampeligen Nachbarn oder ein Kühlschrank, Autos/LKWs in der Straße. Ich finde das sogar unangenehm und lüfte ständig den Kopfhörer an, weil es mich irritiert, wenn beim Computerspielen die Geräusche immer noch da sind bzw. sogar herausgestellt wirken. Normal mit Lautsprechern komme ich besser klar. Zum Glück habe ich keine nervigen Nachbarn.
Edit: Als Erklärung: Alle "Gaming-Freunde" meinten, ich bräuchte unbedingt ein Headset, bessere Ortung,.., was ich mehrfach probiert habe. Ich spiele am liebsten dann doch mit Lautsprechern. Und ja, ich werde manchmal angemacht, "hast du den Gegner nicht gehört, trägst du dein Headset nicht?" - Ich habe gar kein Headset. Ja, ja, irre. 😉

Probier doch sonst mal https://www.amazon.de/dp/B00BBCTQHY/
und darunter irgenwelche Ohrhörer, die du schon z.B. vom Smartphone hast.
 
Ich habe für die Arbeit (Diesel Fahrzeuge die abgesichert 80 - 130 km/h ca 100 meter neben mir fahren ) mir die teufel real blue nc zugelegt... Das Bluetooth ist grauenhaft aber über Kabel sind die Kopfhörer sehr gut und auch vom Klang her überzeugten sie mich von Anfang an
 
Wilhelm14 schrieb:
sogar noch prägnanter vorkommen.
ja genau so geht es mir auch! ich habe bereits Headphones, die auch das Ohr komplett umschließen, aber die Geräusche von außen gehen eben durch wie nix D: hab von dieser ANC technologie vorher noch nichts gehört, ich denke das ist genau das richtige für mich
 
Knochenleitung/Knochenschall spielt dabei eventuell auch eine Rolle. Ich fürchte dagegen kann man nicht viel machen, ausser den Nachbarn eine bessere Trittschallisolierung und viel Teppich und dicke Vorhänge in der Wohnung zu empfehlen :D
 
Zurück
Oben