Kaufberatung gesucht für 30 Zoll oder größer

patriot877

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen neuen Monitor. Bisher habe ich einen 27 Zoll. Ich bin auf der Suche nach einem 30 , 31,5 oder 32 Zoll Monitor in FullHD-Auflösung. Was könnt Ihr da empfehlen? Folgende Features wären schön

- unbedingt die Möglichkeit der Wandmontage
- schön wäre ein Curved Display
- IPS- Panel
- wenn möglich FreeSync (AMD)
- maximal mögliche Auflösung 2560x1440

Lautsprecher oder USB-Hub sind nicht notwendig.

So, in der nächsten Woche steht der Kauf eines neuen Monitors an. Mein 27er gibt langsam den Geist auf und ein neuer muss her. Ich habe zwei Monitore in der engeren Auswahl, kann mich aber nicht wirklich entscheiden und würde daher gerne wissen welches Gerät Ihr bei meinem Setup (in der Sig) wählen würdet.

Ich nutze den PC zum Fotos bearbeiten, bloggen, Office und zocken. Ich spiele alles mögliche von Racer bis hin zu Shootern und WiSims und Strategiespielen.

Die beiden Geräte stehen zur Auswahl:

Modell BenQ

Modell LG

Ich kann mich im Moment absolut nicht entscheiden und würde gerne mal Eure Meinung hören!

Die beiden Monitore im direkten Vergleich.

Der Benq 3200r hat 1920x1080 Pixel auf 31,5". Das wäre mir viel zu grob, 69dpi ist extrem niedrig. Ich hatte einen Curved da, bei Bildbearbeitung hat mich das aber sehr gestört. Das sah immer wie Objektivverzerrungen aus, auch nach zwei Wochen.

Der LG ist ein Ultrawide. Nicht jedes Spiel kommt damit klar. Wenn du gerne ältere Spiele spielst, solltest du nachsehen, ob sie damit funktionieren. Er kommt immerhin auf 81dpi, ob dir das reicht, kannst du im Vergleich zu deinem bisherigen Monitor selbst ausrechnen. Eine Freesyncrange von 40-75Hz ist jetzt nicht gerade der Knaller, bei anderen Modellen kann man die aber modifizieren, damit du in den wichtigen 2,5-Bereich kommst, indem Frame Doubling greifen kann.

Zurück
Oben