Kaufberatung Graka - Welche TI4200 ?

save6

Ensign
Welche TI4200 ??

Ich habe mich entschieden, dass ich auf jeden fall ne TI4200 will !

welches ist die momentan am stärksten ?

die Albatron (128MB oder doch die mit 64MB ?)....oder doch ne Leadtek....oder was ganz anderes ???

helft mir bitte meine entscheidung leichter zu machen........

gruss
Save6

servus, hab hier einen test gefunden, da steht das es ziemlich egal ist, auf welche karte du setzt..................... naja, aber ließ einfach mal selbst.....................

MFG

;o) Hey! Ich hab die Albatron Turbo P und bin mehr als zufrieden. Das Design ist der absolute Hammer. Der Kühler ist unglaublich effizient und trotzdem sehr leise. Die Karte läuft bei mir seit fast 3 Mon. auf 310/700 ohne die kleinsten Pobs.-Hab ein edles Modell erwischt.-295/650 sind aber immer drin. Der Kupferkühler wird gerade mal Handwarm. Ich hab die Karte als Bulk-Version noch für 199 Euro bei http://www.snogard.de/ bek.. Einen sehr guten Test gibts z.B.: auf http://www.guru3d.com/ Für 239 Euro gibts bei http://www.snograd.de/ aber auch die Albatron 4600er! Treiber bzw. BIOS-Support von Albatron ist gut. MfG Uhum

und wie gross sind die uterschiede der 64MB version zur 128MB version (speziell bei der albatron) ?

Save6

Genau so wie bei allen anderen Karten auch! Unwichtig!

Bringen würde es nur dann was wenn in Spielen massig viele hochauflösende Texturen drin sind. Aber um diese zu Fülle an Daten, die bei 128MB möglich sind, noch in einer vernünftigen Zeit berechnen zu können, sind auch die heutigen Hi-end-Karten noch zu langsam.
Deswegen soll (angeblich) nach erscheinen der GF-FX Anfang nächsten Jahres ein Patch für UT2003 rauskommen, mit dem noch mehr Texturen dargestellt werden können, als es im Moment der Fall ist.

;o) Hey! Ich hab die 128MB-Version! (Ist mit einem P im Namen gekennzeichnet) 128 MB bringen auch schon in heutigen Game einiges.-Ich denke da nur an die neue Unreal-Engine (Unreal2,SplinterCell,UT2003 ...), die in einigen Levels mit 128MB um einiges flüssiger läuft. Ausserdem werden kommende Games immer mehr gebrauch von dem zusätzl. Texturspeicher machen. Auch bei aktiviertem AA und oder sehr hohen Auflösungen bringen die zusätzl. 64MB einiges. Ich würde mir auf jeden Fall eine 128MB-Karte kaufen. Ansonsten gibt es keine Unterschiede, bei den edlen Turbo-Modellen. OK.-Manchmal wird Speicher von verschieden Herstellern verbaut(hab bisher bei den Turbo-Modellen EliteMT und Samsung gesehen). Trotz genau gleichen Spez..,lasen sich die Modelle mit Samsung-RAM in fast allen Tests (auch bei mir) etwas besser übertakten. Mein Kumpel mit EliteMT erreicht ca. 305/650. Mit meinem Samsung habe ich und ein anderer Kumpel ca. 310/700.-Könnte auch Zufall sein. Wenn Du etwas mehr Geld übrig hast, dann nimm ein 128MB-Modell. Der Preisunterschied ist wirklich nicht sehr hoch. Am günstigsten bek. man die Albatron-Modelle meist bei http://www.snogard.de/ -z.B. Albatron Turbo P ca. 205 Euro oder die 4600er für 239 Euro!!! MfG Uhum

Also will jetzt nicht Spamen, aber habe derzeit ne MSI bei eBay im Angebot und nach Sylvester noch ein paar mehr, vielleicht kriegst du sie ja günstig! Habe 2 Karten nur eine behalte ich selbstredent selber!:D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2083191234

Falls du dir so eine 128MB kaufst würde ich darauf achten das es eine 8xAGP ist weil diese auch alle im neuen 8-Layer Design sind und somit jetzt auch einen Speichertakt von 512Mhz haben und besser übertaktbar sind wie die alten 128MB Ti4200.

Zuletzt bearbeitet:
ok....

....ihr habr mir sehr geholfen, danke ;)

gruss
Save6

jo, kauf dir ne MSI oder albatron turbo ;) meine MSI geht bis auf 330/645 ! heute kaufe ich mir ne albatron turbo ;) weil 64MB mehr ram und 50MHz mehr speichertakt bei gleichem coretakt werden noch einiges reißen :)

Ein Kumpel von mir hat die Ledteak!!! Ist sehr zufreiden mit de. Macht keine Probleme mit XP und Spiele usw. läuft alles 1a!!!!
Also er würde sich wieder die Leadtek kaufen!!!

karte ist schon da...eingebaut....und benchs drüber laufen lassen ;)

.....achso....die hab mich für die albatron entschieden.

ergebnisse:

standart --> 9478 Punkte (deto 40.72)

300/600 --> 9926 Punkte "

305/660 --> 10162 Punkte "

ich kann zwar mit beiden reglern bis zum anschlag gehen ohne dass ich bei 3dmark abstürze hab, aber dafür immer mehr grafikfehler und immer weniger punkte !!

ausserdem bekomm ich bei SOFII immer noch das beschissene "runtime error 28" (dachte eigentlich immer dass es an meine mx440 liegen würde die ich die letzten 2 monate drin hatte). passiert immer so ziemlich genau nach 5 min...dann muss ich rebooten....liegt das vielleicht doch am spiel ? oder was soll dieses runtime error bedeuten ??

Save6

Ist die Albatron Karte leise? Habe gehört dass die meißten laut sein sollen, weil sie zu stark gekühlt werden müssen.
Eigentlich sollen die von Leadtek sehr leise sein!!!
Könnt ihr das bestätigen?
Überlege nämlich auch welche ich mir holen soll.

ist denn die geforce 4 ti 4200 besser als eine ti 4400 ???

@Dennis also ich muss sagen dass ich auch erwartet hätte ass die albatron viel lauter ist. aber da ist wirklich "nichts" zu hören (vorallem ohne dabei heiss zu werden) !!

also ich bin sehr zufrieden mit der karte bisher.....aber mich würd eher interessieren ob diese werte mit meinem system gut sind oder eher durchschnittlich (oder sogar schlecht??) ??

gruss
save6

Hab die Albatron G4 TI 4600! Super Karte für nen super Preis (ab 235 EUR bei Snogard oder Mindfactory) Leise ist sie auch!
Kann ich nur empfehlen!

Zurück
Oben