[Kaufberatung] Günstige Tastatur

Danielson

Captain
Servus :)

Da meine Speedlink Forza sich langsam dem Ende entgegen neigt, soll eine neue Tastatur für meinen Spiele-PC her.

Mein aktueller Favourit: SideWinder X4 (Test)

Wichtig sind mir folgendes:
  • Schwarz
  • Lautstärketasten (lauter, leiser, stumm)
  • Taschenrechnertaste
  • beleuchtete Tasten wären nett, dann aber rot oder weiß
  • Anschluss egal, USB bevorzugt
  • Preislich so bis 40€

Fallen euch noch Alternativen ein?

Grüße,
Danielson

Ich habe diese Tastatur meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt und er ist voll und ganz zufrieden.
Für den Preis macht man mit der Tastatur nichts falsch.

Nimm die X4

Die X4 ist technisch super.
Allerdings sieht dieser "Klarlack" nach 1-2 Jahren etwa speckig aus, ausser man nutzt die Tastatur nur mit Handschuhen.
Die Tasten lassen sich zum reinigen gut entfernen, neigen dann aber dazu die Beschriftung zu verlieren, zwar nur minimal aber gerade im dunkeln mit Beleutung der Tasten sichtbar.

Ich hab die X4, ist ne technisch super Tastatur, aber irgendwie liegt sie mir nicht, aber das ist wohl bei jedem anders...

X4 ist in dem Preisbereich wirklich zu empfehlen, vorallem wegen dem Anti-Ghosting.
Aber wenn dir die G105 besser gefällt (z.B. weil sie nicht so flach ist oder da sie kein Klavierlack hat) dann greif auch da ruhig zu, habe sie auch der X4 vorgezogen aus oben genannten Gründen und hatte noch keine Probleme.

Ok vielen Dank.

Dann wird es wahrscheinlich die X4. Super, dass hier Leute antworten, die Tastatur auch gestestet haben!

Du stellst dir einen fetten Rechner zusammen und sparst dann an der Tastatur? Ist natürlich deine Sache, aber für 75€ bekommst du auch schon eine gute mechanische Tastatur, die auch viel länger hält und allgemein robuster und wertiger ist.

@Elbow:

Kannst mir gerne was besseres mit meinen Kriterien raussuchen ;)
Ich will nur kein geld "verschwenden", wenn die X4 vollkommen ausreichend ist.

Zurück
Oben