[Kaufberatung] günstiger 32" TFT zum Arbeitem am PC

TazZ1337

Lieutenant
Hi Leute,

kann mir jemand einen 32" Flachbildschirm nennen, der:

möglichst billig ist (<280 €)
HDMI, bzw. DVI hat.
(und sich an der Wand befestigen lässt)

ich brauchen ein möglichst günstiges und vor allem großes Display zum Arbeiten am PC

Gerät sollte natürlich HDready sein... muss aber nicht Heimkino-tauglich sein!

Ich habe nämlich immer viele pdf- und Word-Dokumente offen, die ich gleichzeitig sehen will.
So lässt sich es dann angenehmer arbeiten ;)

Danke für Ideen.

Leg mal 2 Hunderter drauf, dann kriegst du was ordentliches in deiner Größenvorstellung ;)

(30" 2560*1600)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier 27" und für Zeitungen am PC ist das relativ Mist. Bleib lieber bei den 32" die dir vorschweben. Ich selbst denke ja auch immer wieder mal über 37" nach (also 'nen Fernseher als Monitor) aber da ist mir der Stromverbrauch zu hoch.

na gut, für 300 kriege ich wikrlich fast Full HD.

Aber ist das auch nötig? Will ja nur pdfs lesen, und in Office Arbeiten.

TazZ1337 schrieb:
Ich habe nämlich immer viele pdf- und Word-Dokumente offen, die ich gleichzeitig sehen will.
So lässt sich es dann angenehmer arbeiten ;)

Du siehst aber auch nicht mehr als auf einem 24" Monitor, lediglich alles größer ...

In der Größe ab 30" wäre eine Auflösung von 2560x1600 sinnvoll ;)

Also meine Favoriten (momentan) sind 24" als normaler PC-Bildschirm und 32" (oder vielleicht auch 37"/42") für's zusätzliche Arbeiten mit PDFs. Die 27" die ich habe sind nichts halbes und nichts ganzes und um zu deiner Frage zu kommen: es kommt auf die PDFs an, die du damit lesen willst. Für fast alles reichen meine 27" aus. Manches, einfache PDFs z.B., erscheinen damit sogar riesig. Für herkömmliche Office-Dokumente reichen auch meine 27" dicke. Ganz im Gegenteil: da wirkt es manchmal schon zu groß. Aber es gibt ja auch Tageszeitungen in PDF-Form und da ist es manchmal schwierig mit 100% Zoom alles gut entziffern zu können. Das ist aber alles sehr subjektiv. Also 24" reichen für's normale Arbeiten aus, mit z.B. 27" kann man da auch Dokumente nebeneinander legen und sie trotzdem gut lesen, und 32" braucht man wenn man wirklich auch noch Tageszeitungen lesen will. (Das alles bei gleicher Auflösung.) Du willst ja nur Office-Dokumente betrachten/bearbeiten. Da könnten fast schon 24" ausreichen. (und über 32" kann man auch mal über 'ne höhere Auflösung nachdenken. aber ob das dann jede Grafikkarte immer mitmacht usw.) Noch zu HDMI und DVI: die ganzen Fernseh-Teile haben oft nur HDMI und den alten 15-poligen VGA-Anschluss und kein DVI. Mit dem 15-poligen VGA-Anschluss wird's dann aber unscharf. HDMI geht aber. Da soll zwar der Weiss-Bereich nicht so groß sein wie bei Display-Port, bei mir hat sich das aber nie bemerkbar gemacht. (Trotzdem bin ich im Moment wieder bei Display-Port. Einfach so.)

Zurück
Oben