Kaufberatung günstiger WLAN Access Point

daniel2040

Ensign
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem möglichst günstigen WLAN-Access-Point.
Er soll in einem Keller für Feiern, Meeting, etc. eingesetzt werden. Es werden hauptsächlich Smartphones und Notebooks per WLAN kommunizieren. Der Raum hat die Maße ca. 10x10 m und wird von einer deckenhohen Wand in 2 Bereiche getrennt.
Er soll per LAN angebunden werden an eine Fritzbox 7490 und er sollte über eine eigene Stromversorgung verfügen (also kein POE).
Er sollte relativ einfach zu bedienen sein. (bisher Erfahrungen mit Fritzbox und TPLink)

Ist es notwendig für die oben genannten Geräte, dass er 5 Ghz WLAN hat? Er sollte ca. 5-10 Geräte gleichzeitig bedienen können.

Meine bisherige Suche: https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-archer-c20i-a1153574.html?hloc=at&hloc=de

Er sollte bei Amazon bestellbar sein wegen Prime.

Danke für eure Hilfe

Ich hatte ne alte 7270 v2, die jahrelang im Einsatz in der Verwandschaft war. Aber die Benutzeroberfläche hat ewig(über 1 min) gebraucht um Einstellungen zu ändern/speichern. Es war die neueste Firmware drauf.
Das hat wirklich kein Spass mehr gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der c2 kostet gerade mal 10 Euro mehr als der c20.

Zuletzt bearbeitet:
Investiere die 10 Euro für wechselbare Antennen und Gigabit, später ärgerst du dich dann über deinen Geiz.

WLAN AC ohne Gigabit LAN ist Geld verbrennen.
Ergänzung ()

Der 841 ist auch OK, aber nicht zukunftssicher.

Danke für die Beratung, dann wird es der C20.

Zurück
Oben