[Kaufberatung] Günstiger DDR3-RAM

rosenholz

Lieutenant
Guten Morgen

ich suche günstigen Arbeitsspeicher passend zu meinem RAM Typ. Die installierten 8GB laufen mittlerweile beim Browsen öfter mal voll und so weiter ;)

1601194407930.png

Da ich auf meiner Kartoffel (fast) ausschließlich über Shadow (VM) spiele und sonst auch keine fordernden Anwendungen nutze, darf es gerne RAM der Sorte billo sein.
16 GB werden reichen.

Besten Dank!

Der Screenshot beinhaltet leider nid sonderlich viele Informationen zu deinem aktuellen RAM. ;)
Poste doch Infos von CPU-Z oder HWinfo.
Komplette Hardwareangaben wären auch hilfreich. (Hätte ich mir bei "dabei seit: Dez. 2011" irgendwie auch erwartet)

Passen "könnten" folgende Riegel:
Mushkin Essentials DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (996769)

Ich würde an deiner Stelle aber mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen.
Da solltest solche Riegel für 15€ inkl. bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
https://www.amazon.de/dp/B00BFFZXLU/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_XF0BFb9SQMTN3

4 Slots da kannste dann 2 davon zustecken

p.s.
die laufen auch mit 1,5V. Weniger als angegeben geht meist nicht und deutlich mehr schrottet HW. +0,15V ist aber im Rahmen.

p.s.s.
mehr als 20€ würde 'ICH' an Hardware die nicht in das nächste System mitnehmbar ist nicht mehr in die Möhre reinstecken. "Gute" refurbished Office PC´s mit i5 3450/4650 8GB RAM und Rest gibt es ab ~100€. Das lohnt mMn nicht, da noch mal Geld über flickschustern hinaus zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
1601198405240.png

die laufen auch mit 1,5V. Weniger als angegeben geht meist nicht und deutlich mehr schrottet HW. +0,15V ist aber im Rahmen.
Das werde ich einfach mal versuchen. Erscheint mir auf jeden Fall die günstigste Variante. Danke für den Hinweis.
hier 4gb für 9,99 euro NEU
Danke!

würd an deiner stelle 4 davon kaufen und deine beiden für 10-15 verkaufen dann liegste umgerechnet auch bei 40-15 bei 25 Euro und hast aber 4 gleiche mit garantie !
Ist auch eine Option auf jeden Fall. Da ich aber in >20 Jahren noch nie einen Ausfall beim RAM hatte, verzichte ich hier eher auf die Garantie und versuch es zunächst mal mit 2 neuen Riegeln zusätzlich.

Zurück
Oben