Kaufberatung günstiger SmartTV

Machmalpiep

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
204
Hallo,

ich hab echt sehr wenig Ahnung, also verzeiht bitte möglicherweise dumme Fragen oder ähnliches.

Ich suche einen SmartTV für mein Zimmer. Er sollte so um die 40 Zoll haben und eben ein bestmögliches Display. Wünschenswert wäre eigentlich UHD, aber ich lass mich auch gerne überzeugen, wenn ihr bei der Größe anderer Meinung seid.
Lautsprecher sind komplett egal, da er an mein Sonos System kommt.
Nutzung für Netflix usw., Fernsehen schaue ich eigentlich gar nicht.

Mein Budget ist auch sehr begrenzt: Ich würde gerne unter 400€ bleiben, wenns geht gerne billiger.
 
Chromecast / Firetv stick und dann ein Fensehr der deinen Vorstellungen entsrpicht. Dann ist der auch langlebiger ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angerhome und Machmalpiep
Machmalpiep schrieb:
Mein Budget ist auch sehr begrenzt: Ich würde gerne unter 400€ bleiben, wenns geht gerne billiger.
Eigentlich bräuchtest Du "nur" einen Monitor, aber die Fernseher in dieser Größe sind meist preisgünstiger. Kannst wie @madmax2010 meint einen günstigen NoName-TV, kaufen und einen Cromecast/Firetv-Stick anschließen. Manchmal bekommt man einen gebrauchten 40-Zoll-Samsung-TV auch schon für unter 100 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Machmalpiep
madmax2010 schrieb:
Chromecast / Firetv stick und dann ein Fensehr der deinen Vorstellungen entsrpicht. Dann ist der auch langlebiger ;)
Sind das einmalige kosten, oder muss ich beispielsweise ein Prime Abo haben? Und hast du denn eine Fernseher Empfehlung?
 
Machmalpiep schrieb:
Sind das einmalige kosten, oder muss ich beispielsweise ein Prime Abo haben? Und hast du denn eine Fernseher Empfehlung?
die kosten einmalig. ich habe einen chromcast, streame da aber nur meine lokale sammlung hin.

Die dinger muss man halt neu kaufen, wenn sie keine patches mehr bekommen. SmartTVs in deinem Budget halten aus dem Aspekt betrachtet maximal 2 Jahre
 
guter punkt. nur chromecast Ultra iirc
Die hat google jedoch letztes jahr mit offenen Haenden verschenkt.. Daher wuerde ich davon ausgehen, dass es sie sehr billig auf ebay gibt
Ergänzung ()

ja, guibts 17-30 euro ist die faire Preisspanne
 
Machmalpiep schrieb:
.... und eben ein bestmögliches Display
Du bekommst für 300-400€ einen normalen UHD TV mit entsprechender Bildqualität der Einstiegsklasse, nicht mehr und nicht weniger. Ansprüche an gute Bildqualität, halbwegs akzeptable Ausleuchtung, gute HDR Helligkeit, etc... darf man da nicht haben
Mittelklasse TV bei ca 40 Zoll gehen bei ca 600-700€ los
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Kaufe dir nen Samsung 4K Smart TV 43 Zoll bei Amazon und gut ist.

So schlecht sind die nicht. Schau auf die Ausstattung was dir Anschlussmäßig wichtig ist.

Der ist z.B. ok. Habe den für die Ferienwohnung gekauft. Bild ist schön und zum netflixen und co. top

Samsung Crystal UHD 4K TV 43 Zoll (GU43AU8079UXZG), HDR, AirSlim, Dynamic Crystal Color [2021]​

 
Zurück
Oben