[Kaufberatung] günstiges Smartphone zum arbeiten

otto-wels

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
mein altes Handy hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben und ich brauch etwas Neues. Dieses mal soll es kein Handy werden was schon seit 2 Generationen im Familienbesitz ist, aber auch kein Handy wofür ich meinen gesamten Zivisold hinblättern muss.
Ich dachte von der Preisspanne etwa an 100 - 320 Euro.

Wie ich leider bei meinen Recherchen feststellen musste, gibt es in dieser Preisspanne nur Smartphones mit starken Mängeln.

Deswegen brauche ich jetzt eure Hilfe!

Ich möchte mit den Gerät hauptsächliche folgende Dinge tun
- Termine und E- Mails mit Outlook synchronisieren
- Notizen machen (gut zu bedienende Tastaur)
- Im Internet surfen (Keine sozialen Netzwerke)
- viele Apps benutzen können (Bada fällt weg)
- Texte lesen und schreiben
- ab und zu spielen
- ah ganz vergessen -> Telefonieren :)

Bitte helft mir und sagt mir bei welchem Handy das alles möglich ist ohne das die ganzen Mängel mich zu verzweifeln bringen.
Ich habe kein Problem mit einer schlechten Kamera, aber eine träge Reaktion oder schlechte Verarbeitung bringen mich zum weinen!

Danke schonmal im vorraus!

Also an deiner stelle würde ich versuchen bei ebay günstig entweder nen gebrauchtes, wenns für dich okey ist oder nen neues, dafür etwas teureres Motorola Milestone zu bekommen, das sollte deine Anforderungen erfüllen. Mittlerweile ist es zwar auch schon fast nen Jahr alt, aber hat noch ne top Leistung, 3D Games sind sogar auch möglich, hat ne gute auflösung und ne tastatur, was sicherlich nicht schlecht ist, wenn man arbeiten will. alles andere macht wenig sinn.

Ein Htc Hero vllt. oder ein Milestone gebraucht oder vielleicht gibts das auch irgendwo schon so günstig...

evtl noch das motorola backflip, ist allerdings auch noch relativ teuer und schlechter als das milestone, da würd sich das milestone viel ehr lohnen, da es vorallem auch nen besseres dispaly hat, das macht viel aus.

[Edit] Das mit Bada überlesen... ja dann fällts weg. :D Dann empfehle ich auch die etwas älteren oder neu abgespeckteren Android Modelle. ;)

Übrigens, das mit Outlook syncen... oldschool und umständlich. Man muss Google nicht mögen, aber ein Google Account bei Android macht definitiv mehr Sinn als die Outlook Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten!
Das Miliestone ist echt ein schönes Teil! Das einzige Problem ist echt der Preis dafür das es jetzt auch schon über ein Jahr alt ist, selbst bei ebay geht es nicht für unter 300 weg!

Das Outlook syncen oldschool ist zeigt mir nur nochmehr wie dringend ich ein neues Handy brauche um mal wieder auf den neusten Stand der Technik zu kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du da auch ein paar Exemplare parat?

Nein kein Windows Gerät, die alten modelle laufen jetzt aus und es werden keine neuen windows mobil geräte mehr, kommen, sodass auch der support und die programmnachfrage langsam weg fällt und auch nicht mehr viel support kommen wird.

also ich habe schon in foren ua. computerbase oder androidhilfe.de geräte für um die 230€ weggehen sehen, die auch ein einem guten zustand waren. das gerät ist zwar schon nen jahr alt, aber für deine bedürfnisse sicher mehr als ausreichen. aktuelle geräte in deinem preissegment besitzen meist noch eine weit aus ältere bzw. schlechtere hardware. das super display des milestone und die tastatur machen es einfach zu einem perfekten arbeitsgerät, zudem ist es auch von der verarbeitung recht gut gelungen. selbst wenn du knapp 300€ zahlst, es ist das geld auf jeden fall wert und besser als jedes neue androidgerät für 250€ die taugen alle nix, da se nen langsamen prozessor haben und nen schlechtes display.

k danke für den Tipp, dann bleib ich wohl bei dem Milestone, ich komm aber aus irgendeinem Grund nicht in den Marktplatz von CB

Jemand eine Idee?

du musst erst eine gewisse anzahl an posts haben, damit du dort handeln darfst. ansonsten evtl mal bei android-hilfe schauen, da gibts glaub ich auch immer so ein oder zwei angebote ;-) ansonsten weiterhin bei ebay gucken.

Schau dir doch mal das Palm Pre an. Kostet nur noch 200€ und kann alles was du willst sehr gut. Der einzige Kanckpunkt am Pre wäre die geringe Laufzeit.

auch hier nochmal HoRRoR77, ... das Wildfire hat nen zu schlechtes Display und ist daher ein no go! 480x320 sind minimum und angenehm so ein gerät nutzen zu können!

Zurück
Oben