Kaufberatung: Günstiges Smartphone mit guter Kamera

Darknesss

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

ich suche derzeit Ersatz für ein Honor 10 64GB (das seit einem Sturz immer mal wieder rumzickt und Risse im Display hat).
Hauptsählich genutzt wird das Teil für Telefonie, Musik (BT> Autoradio), Messenger, Surfen/News und Fotografieren
Kamera sollte daher nicht unbedingt schlechter ausfallen als die bisherige.

Vorstellungen wäre daher erstmal folgende:
  • gute Kamera (zumindestens keine Verschlechterung)
  • microSD Slot
  • Nano-SIM
  • aktuelle Software (bzw. wird noch mit Updates versorgt)
  • Preislimit ~300€ (Neu, nicht gebraucht)
 
Samsung Galaxy A52s 5G. Nicht ganz so schnell wie das 11T, dafür minimal handlicher und mit längerem Softwaresupport. Außerdem bietet das 11T keinen MicroSD-Slot, falls der bei 128 GB Speicher tatsächlich noch benötigt wird.

Das A52s 5G gab es auch immer wieder im Angebot zu tollen Preisen in den letzten Monaten. Leider wird es mittlerweile vom A53 ersetzt, welches in vielen Aspekten allerdings schlechter ist.
 
Danke für die Antworten, werde ich mir mal anschauen.
microSD Slot wäre nur nice to have. Mit 128GB komme ich zurecht (64 eher zu wenig).
Beim Honor 10 habe ich auch schon zugunsten der besseren Kamera auf den Slot verzichtet.

Geschwindigkeit wäre erstmal zweitrangig, soferns für die Kamera und gelegentliche Videowiedergabe (Youtube, etc) reicht. Gespielt wird auf dem Teil eh nicht.
 
Wie sieht es mit der Größe aus?
 
Derzeitige Größe passt recht gut.
Aber obs jetzt wie bisher 149.6x71.2 (5x84) oder 164.1x76.9 (6.67) sind spielt denke ich keine große Rolle.
 
Es ist jetzt das A52S 5G mit 128GB geworden.
Brauche zwar noch etwas Eingewöhnung (u.a. wegen Android 10 > 12), aber das Teil macht nen guten Eindruck.

Ausschlaggebend war:
  • optischer Bildstabilisator
  • microSD Karten Slot
  • 3.5mm Klinke
  • Softwaresupport
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Wie viele noch die Klinke feiern/wollen (nicht nur in Deutschland) ist schon krass. Und dann will mir Samsung erzählen: "es sei kein Bedarf bzgl. der Klinke vorhanden".
 
Ist auch ziemlich sinnlos die Klinke zu streichen, immerhin schränkt man damit das Smartphone in einem der Hauptanwendungszwecke nur unnötig ein.

Ich muss zugeben, dass ich die Klinke nur noch selten nutze, seitdem ich alle Autoradios (wegen Freisprechen) gegen Modelle mit Bluetooth getauscht habe.
Aber wenn ich gelegentlich Kopfhörer oder Headset abseits vom Rechner nutzen will, oder Stereoanlage, Werkstattradio, etc anschließen will, dann führt an der Klinke kein Weg vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Darknesss schrieb:
Ist auch ziemlich sinnlos die Klinke zu streichen, immerhin schränkt man damit das Smartphone in einem der Hauptanwendungszwecke nur unnötig ein.

Ergänzung ()

Darknesss schrieb:
Aber wenn ich gelegentlich Kopfhörer oder Headset abseits vom Rechner nutzen will, oder Stereoanlage, Werkstattradio, etc anschließen will, dann führt an der Klinke kein Weg vorbei.
Doch, USB-Adapter
 
jedes mal den USB-Adapter mitschleppen? und dann schaut er so bekloppt raus bzw. das Gewicht zieht ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darknesss und Guasemo
Zurück
Oben