Kaufberatung: "Gutaussehende" Kopfhörer mit "gutem" Klang - Bis 150Euro

Der AKG K550 ist momentan bei Alternate zum günstigen Preis erhältlich (normal ~ 180 €). Ich denke das könnte deinen Geschmack treffen. Das Zuspielgerät sollte jedoch nicht allzu schwachbrüstig sein.

wisegamers-headphones-akg-k550-2.jpg

andy_0 schrieb:
Vom Custom One Pro halte ich persönlich wenig. Dann lieber einen Kopfhörer der den eigenen Ansprüchen gefällt, anstatt einen anpassbaren. Soweit ich weiß sind von den vier oder fünf "Bassstufen" sowieso nur die unteren zwei gut verwendbar, da es sich sonst negativ auf den Klang auswirkt.

Das ist absolut abhängig vom Verwendungszweck. Den Custom One Pro habe ich seit einer Woche daheim zum Testen. Ein sehr guter Allrounder... sowohl mobil einsetzbar als auch am PC. Top Verarbeitung und Tragekomfort. Das Kabel ist austauschbar, so dass sich ein Mikrofon für den Headsetgebrauch leicht nachrüsten lässt. Ein KHV ist ebenfalls nicht zwingend erforderlich. Den COP gibts demnächst in weiß mit absteckbarem Original-Mikrofon. Imho ein klasse Spieler-Headset.

customonepro-headsetfrontwhiteweb.jpg

Die Bass Einstellung hat sicherlich ihre Daseinsberechtigung bis auf Stufe 4 (vollständig offen). Dann wird der Bass schon etwas unkontrolliert. Ansonsten klingt er auf Stufe 2 recht neutral und auf Stufe 3 leicht bassbetont (für Filme etc. nicht verkehrt). Natürlich hat er nicht die Auflösung des K-701 und auch nicht den präzisen Bass des DT-880 Pro aber das Gesamtpaket stimmt. Die Individualisierbarkeit sollte man ebenfalls nicht außer Acht lassen.

Zuletzt bearbeitet:
MichaelMros schrieb:
Das Zuspielgerät sollte jedoch nicht allzu schwachbrüstig sein.

Er hört vor allem mit dem Handy, also ist das Zuspielgerät wahrscheinlich schwachbrünstig.
Ich habe mir zu Weihnachten auch neue Kopfhörer gekauft, und zwar die schon zuvor empfohlenen ATH-M50'er. Ich persönlich liebe die Teile, viele andere anscheinend auch. Gut aussehen tun sie auch halbwegs, das einzige problem für Unterwegs ist eventuell die Größe und das Gewicht, aber dieses Problem haben die meisten "richtigen" Kopfhörer, die hier vorgeschlagen wurden. Bei mir werden sie hauptsächlich am PC genutzt, jedoch sind sie auch am Handy (Xperia S) genial, und durch die niedrige Impendanz von 38 Ohm hat ein Handy auch genug Power für die Kopfhörer.
Klanglich sind die kopfhörer recht neutral, mit guten Mitten, brillianten Höhen und kräftigen Bässen. Kritisiert wird, dass die Höhen und Bässe recht stark hervortreten und die eigentlich schönen Mitten etwas darunter leiden, das ist jedoch kaum wahrnehmbar.
Ich denke für den Preis wird man kaum etwas besseres finden.
Jetzt fehlt mir nur noch eine annehmbare Soundkarte.

Holzi_ schrieb:
Er hört vor allem mit dem Handy, also ist das Zuspielgerät wahrscheinlich schwachbrünstig.

Das Problem lässt sich recht umkompliziert lösen - dafür gibts mobile Kopfhörerverstärker wie den FiiO E11 (~ 60 €). Bei Kopfhörern in der 150-€-Klasse sollte man nicht zu sehr sparen. Außerdem wird man mit einer deutlichen Klangverbesserung belohnt.

Mobiltelefone (allein) holen nie alles aus dem Kopfhörer raus - der Beyerdynamic Custom One Pro hat Treiber mit einer Impendanz von nur 16 Ohm und ist dennoch nicht der absolute Brüller am iPod und am HTC Sensation (zumindest was Lautstärke angeht).

Kann man nicht pauschal sagen, das Galaxy S3 hat einen sehr potenten Soundchip und nebenbei noch einen exzellenten Klang. Damit höre ich regelmäßig im Bett mit den AKG K701 Musik und höre keinen Unterschied zur Soundkarte.

Zurück
Oben