Kaufberatung: guter Heimkino Verstärker

sCorporation

Lieutenant
Hallo liebe Community

Ich würde gerne einen neuen Heimkino Verstärker haben wollen. Dieser sollte auf jedenfall 2 HDMI Ausgänge haben da er meinen TV und Beamer bedienen müsste. 3D wäre natürlich auch nicht schlecht und auch sonst alle Feinheiten (wenn möglich) die es momentan so gibt. Ich lese viel, dass Yamaha so das beste wäre für Heimkino aber auch Denon soll ja ganz gut sein. Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?

Preis sollte bis ca. 800 Euro gehen. Bin gespannt auf eure Vorschläge :)

PS.: Was haltet ihr von dem Yamaha RX-A3020 oder Denon AVR x2200 w? Aber gerne auch andere...

Schönen Abend noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal bei Onkyo. Die haben auch sehr gute Receiver und teuer sind die auch nicht. Ich glaub die ganz neuen Onkyo's können sogar Dolby Atom. Wie es in Zukunft mit Auro 3D und DTS:X aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Zum Thema besten Receiver: Es kommt drauf an was für Lautsprecher man hat. Was bringt den besten Receiver wenn die Lautsprecher nichts taugen.

Heylo, ich werfe mal den Marantz NR6009 für knapp unter 700EUR in die Runde...

Solltest du dein Bugdget minimal überschreiten können, für knapp über 800 (schwarz) oder knapp darunter (silber) gibts den Denon AVR-X4100W bei amazon.

Was für Lautsprecher sind denn vorhanden?

Also der Verstärker ist für meine Schwester und ich weiß nur, dass sie welche von LG hat. Sind denke ich keine besonderen

also welche LS wäre schon interessant zu wissen, aus verschiedenen Gründen!

Ansonsten ist die Frage mit den bisherigen Angaben in etwas vergleichbar mit: ich suche ein neues Auto für 30.000€, Toyota soll ganz gut sein?
da kann man sich einen Hybrid Prius für kaufen oder einen 2-sitzigen GT86, welcher ist denn besser?

so ähnlich ist das hier auch, die AVR unterscheiden sich massiv bei den Ausstattungen, man muss schon wissen was man davon haben will und was nicht. Für alles reicht das Budget bei weitem nicht.

achja, meine Daumenregel sagt, dass man nicht viel mehr Geld in den AVR stecken sollte als in einen der Stereo-LS, maximal so viel wie in beide zusammen. D.h. umgekehrt, dass man an einen AVR für 800€ auch gerne ein 5.1 LS-Set für 3000...5000€ anschließen kann. Wenn man da LS für 1000€ dran hängt, dann hat man garantiert etwas falsch gemacht und wäre mit einem 300€ und 1500€ auf jeden Fall besser bedient. Außer es kommt wirklich auf etwas ganz spezielles an. Die beiden HDMI Ausgänge kann man z.B. auch mit einem HDMI-Splitter für 20€ nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 5.1 System von LG?

Ich lege mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass dann ein Denon AVR-X2100W oder ähnlicher "Einsteiger AVR" mit 2x hdmi out locker reicht...
Oder sollen diese als nächstes ersetzt werden?

Da du in deinem Eingangspost auch den Yamaha RX-A3020 erwähnt hast, was ja schon fast "Bolidenklasse", aber halt von der Ausstattung nicht mehr top aktuell ist, bin ich von nem erwachsenen Hifi/Heimkino Standlautsprechersetup ausgegangen...

naja die sind momentan nicht so wichtig und ich glaube meine Schwester wird das auch in Zukunft nicht nutzen. Wenn es dabei ist, ok aber wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

HDMI 2.0 bzw. 2.2 ist evtl. auch gut wenn das dabei wäre....

Wenn man die beiden oben genannten Denon oder Yamaha in einen direkten Vergleich stellt?

Ich selber habe nen Denon 4311 und bin halt sehr zufrieden, was Denon angeht...

Meine Schwester brauch da glaube ich nicht so viel Schnick Schnack....bei ihr zählt das es auf jedenfall nicht teurer als 800 Euro wird und 2 HDMI out hat. Wie gesagt, wäre schön wenn es schon was aktuelles wäre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Empfehlungen.

Die meisten günstigeren Receiver haben aber leide keine 2x HDMI out und daher wird es wohl ein bissl teurer werden müssen und man weiß ja nicht, vielleicht wird meine Schwester auch irgendwann die Lautsprecher ersetzen. Daher schon bissl was für die Zukunft kaufen...

Denke meine Schwester hat sich für den Denon AVR X2200W entschieden. Hoffe das war eine gute Wahl ;)

Danke euch alle sehr für die UNterstützung...

Zurück
Oben