Kaufberatung guter LCD-TV für Digital-Sat!

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin von meinem Opa beauftragt worden Ihm einen LCD TV zu besorgen (37-40Zoll), da sein TV demnächst wohl den Geist aufgeben wird!
Am Samstag wollen wir mal zu MM und er will da auch gleich einen kaufen, wenn es nach ihm geht (max.900EU)
Nun habe ich gesagt das ich mich im vorfeld schon mal ein wenig umschaue was für Ihn so in Frage kommen kann, denn er braucht ja nur nen lcd tv mit einem schönen bild für seinen digitalen sat receiver! weil dvd oder geschweige denn blueray gucken die beiden ja gar nicht!

Könnt ihr mir da vll. mal so 3-5 gute tv´s nennen, wo ich den einen oder anderen auch bei MM finden könnte?

Das wäre super nett!

Gruß
HAckY

bei den geringen anforderungen tun es die jeweiligen einstiegsmodelle der gängigen hersteller... vor ort anschauen ist das beste was ihr machen könnt.

Ich bin auch grade am informieren über nen LCD-Tv in diesem Größenbereich!
Mir hats der Samsung LE37B650 angetan, der aber für deine genannten Anforderungen sicher überdimensioniert ist. Die kleineren Modelle LE37B530/B550 passen da sicher schon eher und da bleibt geldmäßig noch sehr viel über!

Da der MM doch deutlich teuerer als Internet ist, würde ich mir das mit dem Kauf dort
nochmal überlegen ...

Allerdings macht der Weg dorthin trotzdem Sinn, um sich die TVs und das Fernsehbild
darauf einmal anzuschauen ... ihr solltet die TVs auch mit "Normal-TV" anschauen und
nicht mit der üblichen HDTV-Konserve ... denn HD können alle LCDTVs recht gut ...
bei Normal-TV ist das leider nicht immer der Fall ...

Ich hoffe, dass der digitale Satellitenreceiver HDMI-out hat?

Wie weit sitzt Dein Opa ca. von dem Fernseher entfernt ?

/Edit: zum Samsung oben ...
Da der Ton bei Samsung LCDs eher mäßig ist, würde sich hier ein AV-Receiver incl. Lautsprechern anbieten ...
einen besseren Ton bieten typischerweise Philips und Sony ...

Also ich würde mal die Panasonics der Z10,V10 oder GW 10 Reihe mit integriertem SAT Receiver für HDTV empfehlen

Ich würde dir den Samsung B579 oder B679 empfehlen. Den gibts auch in unterschiedlichen Größen. Ob dieser auch im Mediamarkt verfügbar ist, glaub ich aber nicht.
Im Grunde sind das das die selben Geräte wie B550 und B650 , nur mit integriertem Sat-Receiver.

Dann braucht er auch den Sat Receiver nicht mehr und gerade bei alten Leuten wichtig, nur "eine" Fernbedienung!!!

Der B650 dürfte im MM aber anzuschauen sein. Wenn das Bild gefällt, würde ich den B679 aber eher im Internet bestellen, die Ersparnisse sind bei Fernsehern schon enorm.
Mediamarkt ist alles andere als günstig!!

5er Serie = 50 Hz, 6er Serie = 100Hz

Also wenn Ihr bei MM kaufen wollt, dann bekommt Ihr für das Geld ein Einsteiger-Modell in mittelmäßiger Qualität.
Kauft Ihr über das Internet, bekommt Ihr für das Geld schon einen richtig guten TV - gutes Beispiel Samsung B650 wurde ja schon genannt!
http://geizhals.at/deutschland/a409452.html
http://geizhals.at/deutschland/a409450.html

Sorry, das ich es so ehrlich sage, aber MM ist für den TV-Kauf normalerweise nicht geeignet!
Ist zwar schon ne Weile her, aber als ich meinen LCD gekauft habe, bin ich mit einer dicken Liste von 8 Geräten nach MM gegangen, alle 8 wurden auch dort angeboten, im Mittel war MM ~500 € je Gerät zu teuer. Bei meinem LE40F86 waren es 900 € - aber es gab ne super 100 € Gutschein-Karte dazu!:freak:

Wenn Dein Opa als Grund für MM angibt, dass er bei Problemen gleich den Händler in der Nähe hat, sagst Du ihm am besten, dass Samsung einen Homeservice hat, da braucht er keinen Händler in der Nähe, der kommt nach Hause wenn mal was ist!
http://www.samsung.de/produkte/learning_homeservice_display.aspx?type=fernseher

Also wie Ihr euch auch entscheidet, unbedingt vorher Preise aufschreiben, und wenn die ein anderes Gerät anbieten, was nicht auf der Liste steht, nach Hause und wieder Preise vergleichen, machst Du es nicht, wirst Du es bereuen.........nur meine Erfahrung.......

"Ich stimme da Voll zu":D

Oder bei Alternate bestellen. Sollen ja auch so nen tollen Service haben.

Wie gesagt, der B679 ist der B650, nur mit int. Sat. Selbes Panel, gleiche Software, Menüführung usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schon mal gut an... das mit einem integrierten sat receiver ist vll. nicht schlecht wegen einer fernbedienung und sein sat receiver ist natürlich nicht mehr der neuste und würde dann mit scart betrieben werden am tv!
Ich werd mich mit Ihm im laden umschauen und mal preise vergleichen, habe nicht das problem im internet zu bestellen, hoffe das ich den alten herrn dann auch überzeugen kann^^

Und an dem Samsung B679 oder B579 kann ich dann einfach das satelitenkabel was jetzt zum receiver geht hinten am tv anstöpseln und gut!

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, es handelt sich dabei auch um integrierte "HD" Satreceiver.
Die ganzen freien HD Sender sind demnach auch zu empfangen.

Wenn Das Erste, ZDF und Eins Extra im Dez. dann voll auf HD umschalten wird das deinen Grandpa auch freuen.:D

Zurück
Oben