Kaufberatung Guter Monitor ab 19 Zoll zum gamen

Daniel81

Lieutenant
Wie gesagt suchen guten gameingmonitor mit DVI oder HDMI anschluss. preis max ca 250€

Zuletzt bearbeitet:
Hab den VX922 von Viewsonic und bin dafür, dass ich ein CRT-Fetischist bin sehr überzeugt. Wenn du Hardcore-Zocker bist, wirst du bei jedem TFT ein paar Schlieren feststellen, aber bei dem hält es sich sehr im Rahmen.

Das hier wäre meine Empfehlung, wobei eventuell die Auflösung etwas ungünstig ist.
Für den 250€ bekommst du übrigens schon einen guten 22" TFT

Kann dir den LG FLATRON L1960TR empfehlen hab ihn selber un des Bild is das genial gug auch über ne HD TV Karte fernsehen un selbst da is Bild super. Alternativ gibts noch den LG FLATRON L1953TR der hat mehr kontrast als der andere sieht aber finde ich nicht so gut aus wie der andere aber das ist ja geschmackssache ;)

Ich habe den LG 1970 HR. Hat ein sehr gutes Kontrastverhältnis (2000:1) und schliert absolut nicht. Ich habe ihn kurz nachdem er rauskam gekauft (ca. Mitte 2006) und habe bis heute keine Pixelfehler oder sonstige Fehler. Ich habe außerem keinerlei Kritikpunkte an Ergonomie, etc.

Userbericht zu diesem Monitor

Ich halte ihn mit 2ms für einen Geheimtipp. Es gibt nicht all zu viele Tests über ihn, aber die wenigen die es gibt, bescheinigen dem Flachmann nur das Beste.

Direkt bei LG

...und vielleicht am Wichtigsten: Der Test bei Prad

Gruß klexy

naja nen 22ziger wäre mir lieber ^^ bin da auf den gestossen HP Pavilion w2207 hat den jemand?

Der HP ist nicht schlecht. Hat durch die Glossy-Oberfläche doch recht satte Farben.
Wenn dich das Spiegeln nicht stört, kannste den durchaus nehmen.
Zum Spielen auch durchaus geeignet. 5ms reichen eigentlich.

Alternativen wären noch:

Iiyama E2201W-B1
Samsung 226BW

Ich hab den LG Flatron L1960TR nun über ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit! Ich konnte keine Schlieren oder sonstige (außergewöhliche) Mängel feststellen. Ist echt ein klasse Teil! Man kann super damit Spielen!

edit:
Der größte Nachteil des HP ist das spiegelnde Display! Wenn du damit leben kannst kann das aber sogar ein Vorteil sein (solche Displays sollen ein tolles Bild liefern). Ansonsten soll er einer der besten 22" TFT sein. Besonders interessant ist auch seine gute Interpolation bei niedrigeren Auflösungen als die native Auflösung!

Zuletzt bearbeitet:
kapolista92 da hab ich den auch her auch der ist gut Eizo S2231WE-BK aber 600€:freak: ne danke

22 Zoll Monitor ist gut zum Zocken ja.
Crysis mit 1920x1200 spielen packen nämlich die meisten GraKas auf HighDetail nicht.

mfG, Sternenbastard

was sagt ihr zu dem Asus VW222U bei stiftung warentest auf platz1

Jep, stimme @Klexy voll zu! Den LG L1970HR habe ich seit Weihnachten auch und ich wurde bis auf sehr weeeenige Kleinigkeiten [1] nicht enttäuscht. Hatte auch Angst vor der Umstellung von CRT => TFT, dies war völlig grundlos.

Dieser LG ist IMO der Spielermonitor schlechthin, wer da noch Schlieren oder ähnliches feststellt, braucht ne Brille..

PS.: Bitte bei der Bestellung angeben, dass man das neuere 5000:1 dyn. Kontrastmodell will, weil es gut sein könnte, dass da ein anderer Panel verbaut wurde ;)

[1]
- Blickwinkelstabilität könnte besser sein
- OS-Menu am anfang etwas gewöhnungsbedürftig
- Interpolation könnte auch etwas besser sein

Hab mir nun den HP w2207H bestellt mal schauen wie der ist soll ja laut prad gut sein und bei der aktuellen stiftung warentest wiederum nur 3.1 haben wem soll man da nur mehr glauben:rolleyes:

Daniel81 schrieb:
Hab mir nun den HP w2207H bestellt mal schauen wie der ist soll ja laut prad gut sein und bei der aktuellen stiftung warentest wiederum nur 3.1 haben wem soll man da nur mehr glauben:rolleyes:

Stiftung Warentest und Hardwaretests LOL, da ist ja Computerbild "spezialisierter" bzw. kompetenter. Vertrau einfach auf Prad oder c't da sitzen eher Fachleute.. :cool_alt:

Warscheinlich hatten Sie ihre Studioleuchte hinter dem HP und wunderten sich dass sie sich ohne Spiegel rasieren konnten. Hint: Glossy-Display beim HP ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben