Kaufberatung gesucht :Für einen PC Monitor(LED) ab 24-27 Zoll bis 250€

Night0233

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
16
Hallo Leute

Ich suche eine Kaufberatung für einen neuen PC Monitor am besten (LED) ab 24 -27 Zoll !der er sollte auf jeden Fall bestimmte Merkmale haben,(siehe unten) an diese Preis dachte ich bis Max 250€ kann auch weniger sein vom Preis wäre auch besser!da ich mich einfach nicht einfach einschneiden kann,Ich habe bei mehren Internet shops schon mehrmals auch paar geräte da an geschaut und dazu test zu mehren Modellen auf youtube gesehen!

Manchmal fällt es schwer das richtige zu finden;) Deswegen frage ich mal hier also euch welchen ihr habt und Benutzt,und wie eure Erfahrungen mit bestimmte Geräte gemacht hattet damit ich keinen erwische mit dem(wegen dem ghosting Effekt).

Einsatzgebiet geht mehr in diese Richtung HD Filme,und Zocken! (zocke aber keine Shooter!!!!)Multimedia,Videobearbeitung und mehr......

PC- Monitor:Sollte noch Stromsparend sein
Display:LED
Bildschirmdiagonale:ab 24 Zoll bis 27 Zoll
Reaktionszeit:2- 8 ms
Visuelles Erlebnis in High Definition
Anschluss:HDMI-Schnittstelle,DVI,DISPLSYPORT
Anzeige:IPS
Kontrastverhältnis:1000:1
Kontrastverhältnis (dynamisch):von 10.000.000:1 bis zu 50.000.000:1 (mehr wäre besser^^)betimmt vom Preis her garnicht machbar?
Lebensechte Bilder dank der LED-Hintergrundbeleuchtung(hintergrund kann auch ohne beleuchtet sein)
HDCP:Ja
HD Typ:Full HD
Unterstützte Grafik-Auflösungen:1920 x 1080 (Full HD 1080p)

Ich hatte schon paar PC- Monitore schon mir vorher im netz genauer angeschaut diese zum Beispiele bis jetzt:

Diese Preise sind zum zum vergleich von amazon ich muss ja nicht da kaufen kann auch zu den PC Läden in meiner Stadt! es kaufen wie Pc Store,Atelco,Saturn,Mediamarkt und co.!!!

1.Asus VE247H 59,9cm (23,6 Zoll) LCD Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz 158,99 €
2.Asus VE248H 60,1 cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz 162,90 €
3.Asus VE247T 59,94 cm (23,6 Zoll) LED Monitor (DVI, VGA, 2 milliseconds) schwarz EUR 139,00 €
3.LG Flatron 27EA73LM-P, LED-Monitor 239€
4.Acer S242HLCBID 60,1 cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz 171,99€ (den gibt es in 2 versionen mit 12mio und 100mio kontrast dynamisch)

Da ich mich einfach nicht bis für ein bestimmtes modell entscheiden konnte, da auch bald Weihnachten vor der Tür steht,kann ich auch zur not bis dahin warten!!!da Preise noch für Bestimmte Modelle in der Zeit auf jeden Fall sinken und so man ein Schnäpschen machen kann.^^

Natürlich kann man nicht alles haben das ist mir schon klar!das erwarte ich auch nicht! er sollte nur nicht zu schwach sein das ich mist Teil naher zu hause stehen habe!!!
 
Zum Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24 der hat nach der info nur 2mio:1 Kontrast Dynamisch wenn ich sehe und die meisten PC Monitore haben heute schon standart ab 10,12mio und mehr und von den Preis Billiger!

@Na-Krul

Was mich interessiert zu dem Dell UltraSharp U2412M VS die 4 Modelle ich aufgelistet hatte! da manche von denen höhre werte haben, wenn ich sie mir so ansehe.

Oder man ganz klar sagen das die das Dell um Längen besser ist,Warum ich es frage wie ich oben schon erwähnte wollte ich einen guten PC Monitor kaufen falls er billiger ist um so besser^^ dann kann ich etwas sparen:D Natürlich sollte man das sagen jetzt hier viele nicht an der falschen Stelle sparen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Dell Ultrasharp am Wochenende frisch zugelegt und muss sagen.. einfach nur TOP! :D

Geniale Farben, Fürs spielen bisher auch super geeignet! Konnte bisher noch nichts negatives festellen.. nur dass er mich ganz schön blendet, wenn alles ringsherum dunkel ist. :lol:

Nein, mal im Ernst, hatte davor einen billigen 22" Hyundai Monitor und jetzt noch einen Samsung 19" VGA als 2. Monitor... Das sind schon Welten unterschied :D

Und die Höhenverstellbarkeit und Pivot-Funktion ist auch ein nettes Feature, wenn mans brauch (ok haben andere sicher auch^^)
 
@Ravenwest

Der Eizo Foris FS2333-BK spricht mich garnicht irgendwie an!da sieht der dell besser aus!Das einzige was vielleicht mir komisch vor kommt ist der Dell UltraSharp U2412M mit den 16:10 anstatt 16:9 für HD Filme auf Blueray sehne ist aber wohl geschmackssache^^
 
Der Eizo hat von Prad die Bestnote bekommen. Er hat quasi null Input Lag, ist sehr gut ausgeleuchtet und hat 97% sRGB Farbraumabdeckung.

Der Dell hat eben 16:10, wass bei office, surfen etc. sehr nützlich ist.
 
@@Ravenwest


Der Eizo hat laut der Infos einen Kontrast: 1000:1 (statisch), 5000:1 (dynamisch)! ist das den nicht viel zu wenig wenn die meisten Monitore heute eine minimal Kontrast haben von 1000:1 und Kontrast Dynamisch von 10mio als standart haben!

Da jetzt nur die Frage ist der Eizo oder dell ?Mir hätte auch einer um die 180 € gereicht vielleicht sollte ich bis Weihnachten warten ,da die Preise jaso oder so fallen werden und ich die 2 Monitore Billiger sein könnten)

normal hatte ich mir als Kauf Option Nov ausgesucht ,werde woll noch bis Dezember warten wegen der Angebote und so vielleicht ein Schnäpchen vom Preis aber dafür einen guten PC- Monitor (LED) machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herstellerangaben sind doch wurscht, laut Prad hat der ein sehr gutes Bild. Ich werd mir den evtl. auch bald gönnen.
 
@Ravenwest


Dann werde ich mir noch paar Videos zum Eizo auf youtube ansehen und dann entscheiden wegen Kaufen?Es muss auch gut überlegt sein ob zu diesen Monatsende oder vielleicht Anfang Dez. oder ende wegen Angebote!Zu Weihnachtszeit werfen die Händler nur um sich mit Preisnachlässen und Rabatten und so kann man Sehr viel Sparen warum sollte man das nicht ausnutzen

Für den Preis von ca. 250€ bekommt man auch heute guten 27 Zoll Marken PC -Monitor ob sich ien 24 Zoll noch lohnt muss jeder für sich entscheiden.vom Platz her wäre 24 Zoll perfekt auf m einen PC Tisch! falls ich in an die wand tue geht auch ein größer bis 27 Zoll!

Man ichk ann mich ienfach nicht entscheiden^^ echt bekloppt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 250€ bekommst du im 27" Bereich nen feuchten Händedruck. Ein guter 27 Zöller mit 1440p kostet c.a. 500€.

PS: ich würde mir keine Reviews auf YouTube anschauen. Jeder Depp mit nem Internetanschluss kann da seine Meinung kund tun.

Prad.de ist eine seriöse Seite, die mit hochwertigem Equipment gute Tests machen.

Der 08/15 Hardwarespezialist auf YouTube sagt, mangels Vergleich und Kompetenz, "der ist super".
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Ravenwest

Werde mir mal den test auf Prad.de ansehen!Ich brauche ken 1440p beim Monitor da ich keine Ego Shooter zocke


von Night0233
Einsatzgebiet geht mehr in diese Richtung HD Filme,und Zocken! (zocke aber keine Shooter!!!!)Multimedia,Videobearbeitung und mehr......

update am 16.10.13
Gibt es eine alternative zu den beiden PC-Monitore? da der Eizo Foris FS2333-BK! ich ihn bei amazon nicht unter 293.90€ bekomme obwohl er normal 249€ kostet,der Dell UltraSharp U2412M kostet bei amazon 249€!Ich habe beide preise bei geizhals auch verglichen außer amazon haben fast alle zu hohe versandkosten und man muss paypal,vorkasse bezahlen und trotzdem zahlt man hohe versandkosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben