Kaufberatung: gutes Headset mit Schallschutz

spr

Lieutenant
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Headset mit guter Quali und gutem Mikro.
Was sehr wichtig wäre, eine extrem gute Abschirmung der Umgebungsgeräusche. (Bei mir speziell Motoren/Propellergeräusche von außen). Klingt komisch, ist aber so.
Derzeit besitze ich das Steelseries Neckband Headset. Das bietet nur dürftige Dämmung.
Preis dachte ich an max. 70 EUR. (nur als Richtlinie, gerne auch Tips mit höherem Preis)

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Logitech G35
gibt sicherlich von Soundqualität bessere und billigere, ABER
Micro ist absolut hervorragend und wenn du das auf hast, bist abgeschlossen.
Einer der Nachteile ist aber das es relativ schwer ist.

Kann das ASUS Vulcan empfehlen ;)
die aktive Rauschunterdrückung ist zwar nicht so, wie man es sich vielleicht vorstellt, aber mit dem Ding auf den Ohren bist du auch ganz für dich alleine ;)
Mikro super, da abnehmbar... und Tragekomfort ist super ;)

KLICK

MfG

|***AC!D***|

Würdest du dich auch mit einer Kopfhörer + Ansteckmikro zufrieden geben? Dabei hättest du Deutlich hochwertigeren Klang zum selben Preis ^^

würde ich.
solange die verarbeitung taugt, und die mikroverbindung durch an/abstecken auf dauer nicht kaputt geht. ich würde das sicher mehrmals am tag an/abstecken.

Mikro wäre dann z.b. dieses Zalman Mikro: http://geizhals.at/de/115709
Das wäre am Kabel zu befestigen.

Wenn du was extrem interessantes willst, kostet aber einiges mehr: Antlion Modmic
Dafür kann man es an der Muschel fest"kleben" und es sieht aus wie ein richtiges Headset, das Mikro lässt sich auch abnehmen. Das könnte man auch wunderbar für teurere Kopfhörer weiterverwenden

Kopfhörer müsste man sich dann was geschlossenes Suchen.
Als Beispiel: Superlux HD 662 B
Oder Superlux HD 669

Ein wenig Teurer: Shure SRH440
-> Entnommen aus dem Einkaufsführer auf PCGH: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Shure SRH440

Der Shure SRH440 vertritt in diesem Segment den neutraleren Part. Bei ihm handelt es sich um einen recht schlichten nahezu komplett schwarzen geschlossenen Studio-Kopfhörer. Besonders ist das sein Wendelkabel steckbar ist und somit bei Kabelbruch ausgetauscht werden kann. Klanglich gibt er sich unnauffällig bis neutral. Die Höhen sind ganz leicht akzentuiert, die Mitten weitestgehend ausgewogen und der Bass überzeugt mit nettem Punch. Nur im Tiefbass fehlt es ihm teils deutlich an Volumen. Auch bei ihm lohnt es sich eine Asus Xonar DG zur Seite zustellen, von der er deutlich profitiert.

Zum Superlux: Ich denke mal Klanglich sind die meisten recht vergleichbar, und die sind für den Preis überdurchschnittlich gut. Kleines Review zum Modell 681: http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html

Hab aber bewusst eben geschlossene Modelle verlinkt

danke

muss sagen, mein favorit ist das ASUS Vulcan mit ANC

@acid
das mikro ist nicht verstellbar oder?

Musst aber bedenken, dass Headsets ein schlechtes P/L verhältniss haben, bemessen an der Klangqualität^^ Könnte also gut sein, dass so ein 30€ Superlux besser klingt als dieses 80€ Headset ;)

Man müsste halt nur auf ein ansteckmikro zurückgreifen. Musst du selbst abwägen.

Am besten beides (oder noch ne dritte alternative) bestellen, ausprobieren, und dann für eins davon entscheiden und rest zurückschicken^^

eine extrem gute Abschirmung der Umgebungsgeräusche. (Bei mir speziell Motoren/Propellergeräusche von außen)

Das klingt mehr nach Industrie-Standards als an Gaming ;)

Das Superlux tut jetzt ehrlichgesagt nicht sonderlich abschirmen.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit InEar-Kopfhörern gemacht, in Kombination mit Comply Foam Tips. Das ist wie Ohropax ;)

Jup wollte ebenfalls mal den Begriff " Inears " in den Raum werfen weil mir fällt Spontan nichts ein was so stark Aussengeräusche dämpft wie ein Inear Kopfhörer.
Sowas gibts auch mit Freisprecheinrichtung.

kleines Update:
Habe mir nun die ASUS Vulcan ANC geholt und bin ziemlich begeistert. Der Sound ist wirklich sehr gut. Gegen die Steelseries Headneck kein Vergleich.
Bei Spielen ist man nun sprichwörtlich in einer anderen Welt, denn man hört wirklich Sounds und auch Musikeinlagen, die man vorher überhaupt nicht gehört hat. (mit asrock onboard sound)
Habe da keinen weiteren Vergleiche, gibt aber ja Leute die behaupten die ASUS klingen besser als ihre 150 EUR Sennheiser.

Der Ohrumschluss ist wirklich dicht. Würde spontan sagen, dass alles unter 40db überhaupt nicht mehr hörbar ist von außen.
Zum ANC kann ich noch wenig sagen.
Also ich würde es jedem, der ein Allround Teil sucht, empfehlen es sich wenigstens mal anzusehen.
Verarbeitung ist gut.
Mikrofon ist abnehmbar (3,5 Klinge ein/aussteckbar am linken Hörer).
Und es lässt sich verstellen! Was in vielen Reviews gegenteilig gesagt wird. Zwar nicht wie beim Steelseries, wo man es direkt um 180grad drehen konnte. Sondern eigentlich nur minimal und mit hohem Memoryeffekt in die Mittelposition. Aber es geht zumindest etwas, und nicht garnicht.

Zurück
Oben