Kaufberatung; gutes Smartphone mit guter Kamera und guter Videoqulität Android

Munto

Cadet 4th Year
Hi
Ich bin auf der suche nach einem neuem Smartphone.
Es sollte ein Andoid Smartphone sein.
mein aktulles ist das Xaoime Redmi note 10 Pro .
Ich habe es mir damals geholt, weil ich ein biliges Smartphone brauchte, da mein anderes defekt gegangen ist.
so was das Smartphone was ich suche können sollte. Es sollte einen größeren Speicher bessitzen, so 512 GB-1 TB, da leider die neuen Smartphones nicht mehr erweiterbar sind.
Einen größeren Accu haben, damit man mindest 1-1,5 Tage das Smartphone ohne aufladung nutzen kann .
Es sollte einen schnellen CPU besitzen, und es sollte auch eine gute Kamera bestizen, mit dem man gute Aufnahmen machen kann, den ich muss ständing auf der Arbeit Bilder machen. Da ich es eh in einer Handy hülle packen möchte. ist es eigentlich egal, wie der Hintergund des smartpones aussieht.
Es sollte so 400-800€ kosten, da ja der Preisverfall, bei Android Smartpohnes schnell am fallen ist.,

Könnte mir jemand ein Smartpohne emphelen?
Danke schon mal im vorraus

Munto schrieb:
damit man mindest 1-1,5 Tage das Smartphone ohne aufladung

Ist halt leider ziemlich nichtssagend, wenn wir nicht wissen, was genau du mit deinem Smartphone machst. Wenn du den ganzen Tag auf YouTube rumschaust, gibt es kein Handy, was damit 1,5 Tage durchhält.

Munto schrieb:
und es sollte auch eine gute Kamera bestizen

Was genau zeichnet für dich eine "gute" Kamera aus? Brauchst du viel echten Zoom? Eine Makrolinse? Telelinse?

Aber generell werden wohl gerne OnePlus 13, Realme GT7 Pro oder Honor 400 empfohlen. Am besten mal einige Tests durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Zocke mit dem Smartpone nicht wirklich nicht , bnutze es für Yt gucken und hal manchmal musik zu hören.
Einen guten zun sollte es habe, Da ich auf der Arbeit ,viele Bidler machen muss, meist auch mit Zoom,
Es solte eine guten accu haben weil ich ja Bilder mit Licht , machen muss solte es mindestes bis zu 8H auskommen. Ich mus auf der 'Arbeit, Bilder von den innenraum von Technischen Geräten machen .

Wie wär es mit einem Hotwav Cyber 15 im Angebot. Es besitzt zumindest fast alle Anforderungen mit vielen Extras dazu. Nachtsichtkamera mit Infrarot für Bilder/Videos, Multifunktionsknopf mit 3fach Belegung, 60/90/120 Hz Bildwiederholrate, 2.Display auf der Rückseite/dadurch Selfiefunktion mit Hauptkamera und Betrachtung möglich, auch kann man Rückwärtsladen mit 10 Watt an andere Peripherieprodukte. Besitze selbiges mit zusätzlicher Speicherkarte von 512GB neben der internen 256GB.
Trotz Stoßfestigkeit benutze ich es mit passender Klapphülle wegen Aufstellen und Betrachten bei Videowiedergabe.

https://www.mediamarkt.de/de/produc...html?msockid=2cf69d2f3ce96b1329cc8b703d826aa1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wie wär's mit dem Google Pixel 8 pro - ist momentan mit 8 GB RAM u. 256 GB Speicher zwischen 700 - 800 € zu haben. Habe es selbst seit Nov. 2024 und bin absolut zufrieden, schnellste Sicherheitspatches, Feature-Drops, keine Bloatware und ein reines, unverbasteltes Android. Die Kameras sind die besten, die ich je in einem Smartphone hatte, insbes. auch die Zoomkamera. Ich war noch nie mit einem Smartphone auf Anhieb so zufrieden, vorher war ich immer Samsung Fanboy aber das Pixel 8 pro hat mich absolut überzeugt, kann ich nur empfehlen. Und das die SoC's anderer Flagschiff Smartphones viel schneller sind ist unerheblich, da das 8 pro auf Grund des reinen Androids quasi verzögerungsfrei reagiert. Natürlich gibt's jetzt schon die 9er und 10er Pixels, aber die sind halt auch erheblich teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Schau dir mal das Motorola Edge 60 Pro an...

• Gefällt mir
Reaktionen: Infotainer und psy187
Moin,

kannst ja mal den CB Blindtest (Fotos) durchschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nochneuhier und JuanBoccas
Munto schrieb:
Da ich auf der Arbeit ,viele Bidler machen muss, meist auch mit Zoom,
Abgesehen davon, dass die erste Frage wäre, ob du mit einem privaten Gerät überhaupt Bilder auf der Arbeit machen darfst, wäre es dann ja Aufgabe deines Arbeitgebers dir ein entsprechendes Gerät zur Verfügung zu stellen. Aber vielleicht ist das ja der Plan?!

Deine Anforderung klingt eher danach, dass du eine richtige Kamera benötigst. Oder was ist für dich "guter Zoom"? ;)
Das Xiaomi 15T hat ja sogar 5x optischen Zoom. Für ein Smartphone sicherlich gut. Für Innenaufnahmen kann 5x Zoom natürlich mehr aus ausreichend sein.

Für die Beleuchtung wirst du ja vermutlich eher Lampen benötigen? Mit dem Smartphone-Licht dürfte es eher schwierig werden, kann ich mir vorstellen. Je nachdem was man mit den Bildern vorhat natürlich...
8 Stunden oder mehr ohne Aufladen stelle ich mir aber schwierig vor, wenn man tatsächlich ständig Bilder macht und entsprechend ja das Display an ist.

Fazzo schrieb:
Wie wär's mit dem Google Pixel 8 pro - ist momentan mit 8 GB RAM u. 256 GB Speicher zwischen 700 - 800 € zu haben. Habe es selbst seit Nov. 2024 und bin absolut zufrieden, schnellste Sicherheitspatches, Feature-Drops, keine Bloatware und ein reines, unverbasteltes Android. Die Kameras sind die besten, die ich je in einem Smartphone hatte, insbes. auch die Zoomkamera. Ich war noch nie mit einem Smartphone auf Anhieb so zufrieden, vorher war ich immer Samsung Fanboy aber das Pixel 8 pro hat mich absolut überzeugt, kann ich nur empfehlen. Und das die SoC's anderer Flagschiff Smartphones viel schneller sind ist unerheblich, da das 8 pro auf Grund des reinen Androids quasi verzögerungsfrei reagiert. Natürlich gibt's jetzt schon die 9er und 10er Pixels, aber die sind halt auch erheblich teurer.
Danke ja, aber die 9-10 version haben keien guten prozessor, was ich deswegen ausgeschloßen habe, für mich muss die Preis-Leistung stimmen, den was bringt mir ein Gutes Kammera handy wenn der Prozessor am ende schwächelt .
Ergänzung ()

Bully49 schrieb:
Ist für dich eine Powerbank keine Option?
Ich trage nämlich immer eine und bin sehr froh, sie zu haben.

Natürlich trage ich sie nicht in der Hosentasche, sondern in der Handtasche.
Naturlich wäre eine powerbank eine Option, aber die sind alles so goß geworden .
Ergänzung ()

Mosed schrieb:
Abgesehen davon, dass die erste Frage wäre, ob du mit einem privaten Gerät überhaupt Bilder auf der Arbeit machen darfst, wäre es dann ja Aufgabe deines Arbeitgebers dir ein entsprechendes Gerät zur Verfügung zu stellen. Aber vielleicht ist das ja der Plan?!

Deine Anforderung klingt eher danach, dass du eine richtige Kamera benötigst. Oder was ist für dich "guter Zoom"? ;)
Das Xiaomi 15T hat ja sogar 5x optischen Zoom. Für ein Smartphone sicherlich gut. Für Innenaufnahmen kann 5x Zoom natürlich mehr aus ausreichend sein.

Für die Beleuchtung wirst du ja vermutlich eher Lampen benötigen? Mit dem Smartphone-Licht dürfte es eher schwierig werden, kann ich mir vorstellen. Je nachdem was man mit den Bildern vorhat natürlich...
8 Stunden oder mehr ohne Aufladen stelle ich mir aber schwierig vor, wenn man tatsächlich ständig Bilder macht und entsprechend ja das Display an ist.
Danke aber die T Versionen ist ja die abgespeckte version. vom 15ner, da kann ich mir gleich das 15ner holen

wow, das hätte ich nicht gedacht, das das Pixel 8 Pro, eine höher aufkösende Kamera hat, einen Größeren Accu verbaut hat, gegenüber dem Pixel 10 Pro, h Vergleich Daten

Habe mir das Motorola Edge 60 Pro angesehn, was ich bis jetz gesehn habe, fand ich schon gut.
ich warte bis nächster woche, schuau mir auch noch die anderen an,

Danke für diese Emphelungen

Edit:
Motorola Edge 60 macht es genau so gute Bilder wie das Pro, weil ich erfahren habe das man beim nicht pro, den Speicher wertern kann aber beim pro nicht

ich glaube ich hole mir das Motorola Edge 60 oder das Pro, weil es gut wassergeschürtz ist, und ich benötige auch ein Smartphone das gut gegen Wasser gschütz ist .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben