[Kaufberatung] Handy mit langer Stand-By Zeit

DMHas

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, möchte ich Euch um Hilfe bitten.
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Handy. Es sollte - wie gesagt - lange im Standby durchhalten, einen guten MP3-Player haben, UKW-Radio, W-Lan und eventuell eine gute Navi-Software zu Verfügung stehen - muß aber nicht sein.
Ich möchte kein Applegerät - I-Tunes mag ich nicht, ansonsten ist der Hersteller egal - hohe Zuverlässigkeit ist natürlich auch noch wichtig. Internetbrowser und E-Mailabfrage des Googlekontos wäre auch ebenfalls wünschenswert.
Mir persönlich ist das OS des Handy's egal. Zur Zeit habe ich ein Samsung Wave 8500 was eigentlich alles hat, was ich benötige. Nur die Standby Zeit gelinde gesagt sehr bescheiden.
(auch mit neuem Akku)

Max. sollten es 400€ sein.

Zuletzt bearbeitet: (max. Preis)
Motorola Razr Maxx wird mit extra großem Akku angepriesen. Liegt allerdings etwas über 400 (ca. 450). Sonst is die Standby Zeit eigentlich überall ähnlich bescheiden

Was ist für dich lang? Wenn du ein Smartphone suchst und ich mal mein Verständnis von langer Standbyzeit als Maßstab nehme kannst du das vergessen. Surfen und erst recht GPS (Navi) sind einfach absolute Akkukiller.

Standbyzeiten kriegst du nur mit "echten" Handys, aber was die angeht wäre mal ne Hausnummer von dir sehr hilfreich.

legan710 schrieb:
Was ist für dich lang? Wenn du ein Smartphone suchst und ich mal mein Verständnis von langer Standbyzeit als Maßstab nehme kannst du das vergessen. Surfen und erst recht GPS (Navi) sind einfach absolute Akkukiller.

Standbyzeiten kriegst du nur mit "echten" Handys, aber was die angeht wäre mal ne Hausnummer von dir sehr hilfreich.

Zur Zeit ist so, das mein Handy ohne Benutzung ( keine Anruf, keine Navigation, kein Musik hören oder ähnliches) ca. 32-34h hält. Danach ist der Akku leer. Mit Benutzung noch kürzer - aber verständlich. Alles was im Netz gefunden habe an Tips zur Standbyzeiterhöhung habe gemacht.
Es sollte mindestens 72h bei nicht Benutzung durch halten und bei Benutzung 24h.

Zurück
Oben