Kaufberatung Handy

MrJDato

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich würde gerne wissen welches Handy ihr mir empfehlen würdet, zur Auswahl stehen:

-HTC One X+

-Google Nexus 4

Wichtig ist mir das, dass Handy eine einigermaßen gute Kamera bietet, die Klang Qualität sollte recht gut sein und Android sollte flüssig laufen, und zwar wirklich flüssig :D

Auf das die Antworten zahlreich sein möchten :D

MfG. MrJDato

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich das HTC One X+ kaufen. Schnell genug für alles momentan. Schöneres Display und bessere Kamera.

Okay, vielen Dank für Deine Antwort :)

1:0 für das One X+

MfG. MrJDato

Oder, wenn du in einem Jahr noch Updates haben willst das Galaxy 4.....(mal davon abgesehen, dass es fast um ein drittel billiger ist).

HTC hat die bessere CAM und den besseren Sound, kostet aber auch fast doppelt soviel, der Vorteil beim Nexus ist zum einen der Preis und die Updates und schlecht ist es auch nicht.

Für mich persönlich ist kein SD-Karten Slot ein K.O. Kriterium - daher würde ich auch zum HTC greifen.

Gruß Zoldyck

nimm das nexus 4. für das geld was du sparst im vergleich zum one x+ kannst du dir nächstes jahr ein Nexus 5 kaufen. bleibst also länger uptodate.

Wow, danke für die ganzen Antworten :D

@Zoldyck Aber das HTC One X+ hat doch gar keinen SD Karten Slot, oder irre ich mich da?

Mir wurde das One X+ 4-5 mal empfohlen, also im Moment tendiere ich zum One X+

MfG. MrJDato

habe mich auch gegen nexus 4 entschieden und gerne den mehrpreis zum htc one x+ in kauf genommen.

top display, schnell, akku hält auch je nach anwendung 1-3 tage.

64 gb speicher (davon ca. 57 gb frei) mehr als ausreichend.

persönlich vom style schöner. verarbeitung auch sehr gut

Das Nexus 4 ist top zu dem Preis, hat aber kleine Schwächen wie man liest.
Das One X+ ist sicher hier und da besser, kostet aber eben auch eine Ecke mehr.

Wenn dir Preis/Leistung wichtig ist, nimm das Nexus.
Wenn du Geld hast und eventuell Custom ROMS aufspielen willst, ist das One X+ mit das beste Smartphone am Markt und es spricht nichts dagegen.

Hm, ich kann da nicht zustimmen...

Nur weil das One X+ den dicksten Prozessor zumindestens nach Zahlen hat, und die Cam besser ist, und der Speicher größer sei, soll man 2/3 mehr hinlegen... Auweia...

Prozessor: Nexus 4 > One X+ (fast Cortex A15 vs Cortex A9)
RAM: 2gb Nexus 4 > 1gb One X+
Speicher: 16gb Nexus 4 < 64 Gb One X+, aaaaber: Brauchst du überhaupt so viel Speicher? Ich in jedem Fall nicht... daher musst du das selbst abwägen...
LTE: haben beide nicht - möh...
Design: geschmackssache
Preis: 349€ >>>>>>> ~ 600€
Flüssigkeit: Android 4.2 wird immer flüssiger sein, als irgendein Sense aufguss. Lies dir mal ein paar Reviews vom Nexus 4 durch und man spricht dort von einer perfekten Android erfahrung...

Das One X war vor dem Sense Update eine Katastrophe zu bedienen... Flüssig? Nein, nein...

Cam: Da hat das One X wohl den Vortritt, obwohl das Nexus 4 in keinem Fall viel schlechter ist...
Audio: wollkommen wunderbar bei beiden... Ich möchte sogar anmerken, dass ich Beats Audio für beschissen halte... Wer gerne Technomukke hört und Bass braucht, ist es okay, andernfalls eine Katastrophe.

Also ganz klar:
Kauf dir ein Nexus 4 und kauf dir nächstes Jahr ein Nexus 5 und verkauf dein Nexus 4 usw... Aber den Aufpreis, ist das One X+ mMn. nicht wert.

Lieben Dank!

Hey,

@CarlosCalderon Mh, Dein Post lässt mich doch noch mal überlegen...

Ich habe gehört das, dass Nexus 4 das schnellste Handy der Welt sein soll, ist das wahr?

Zur Kamera, ich war bei der Kamera ein bisschen misstrauisch weil die Kamera beim Nexus S schon "nicht so gut" war ... und nach dem was ich gehört habe beim 4er auch nicht so gut sein soll.

Hast Du das Handy selber, weil Du sagtest das die Cam beim Nexus 4 nicht viel schlechter ist?

Wegen Audio, ich höre kein Tech-Zeugs :D

Und wegen dem Speicherplatz, Du hast geschrieben das, dass Nexus 4 16 GB hat, dass habe ich auch gehört und das, dass One X+ in einer 64 GB Version 'verfügbar' ist, aber es kein 'muss' ist die 64 GB Version zu nehmen, es gibt doch sicher eine 16 GB Version oder nicht?

Vielen Dank für Deine Antwort, jetzt muss ich noch mal genauer überlegen :)

MfG. MrJDato

@CarlosCalderon

sind rein meine subjektiven eindrücke und aussagen über HTC One x+ das ich selber benutze.
und sense mag ich gerne. läuft flüssig und hab null probleme damit.
wie gesagt alles eine ansichtssache.

und ich spreche nur über ein gerät das ich selber im alltag nutze.

kann über nexus 4 nix sagen, da ich es weder besitze noch jemals bis dato testen konnten.

@MrJDato

gibt es in 64 gb und 32 gb version

HTC One X+ sowie Nexus 4 haben beide festen Akku und keinen Speicherslot zur erweiterung.

Zuletzt bearbeitet:
@PuppetMaster Haha, ja das Problem hatte das Nexus S auch schon :(

MfG. MrJDato

Zurück
Oben