Kaufberatung Smartphone

Djamal

Cadet 3rd Year
Hi Zusammen, erstmal frohes neues!

Derzeit ist meine Partnerin auf der Suche nach einem neuem Smartphone, da ihr P30 Pro den Geist aufgibt.
Wir haben uns da gerade das Nothing Phone 3a angeschaut und waren Preis-Leistungs-technisch überzeugt.

Da wir aber beide null Durchblick auf dem derzeitigen Markt haben wollte ich mal hier nach Empfehlungen fragen.

Das Smartphone wird vorallem zum Texten, Telefonieren, Videos schauen und zum spielen von relativ simplen Spielen genutzt.

Kamera muss nicht herausragend sein, aber natürlich anständige Fotos machen können.

Speicher muss mindestens 256GB sein, 8GB Ram aufwärts wären auch toll.

Budget liegt bei 200-400€, gerne auch refurbed!

Habt ihr Empfehlungen?
Würdet ihr eher Neuware oder Refurbed kaufen?
Lieber noch warten bis neue Smartphones auf den Markt kommen (Übergangs-handy haben wir)?

Vielen Dank schonmal :)

Refurbed könnte man nehmen, wenn man neu nichts richtiges bekommt. Wie siehts mit der Größe aus? Das Nothing Phone 3a ist eine gute Wahl.

Was ist das Übergangshandy?

MSSaar schrieb:
Wie siehts mit der Größe aus?
Das P30 Pro hat 6,4 Zoll und damit kommt sie super klar. Die 6,7 Zoll vom Nothing 3a wären für sie in Ordnung.
Alles was sich im Bereich der 6,4 Zoll vom P30 Pro bewegt geht klar, größer, kleiner, gleichgroß...

MSSaar schrieb:
Was ist das Übergangshandy?
Gibt mehrere ältere die Rumliegen.
A53 wäre da das neuste.

Danke für deine Antwort (:

Gute Allrounder sind Moto Edge 50 Neo, Edge 60 Fusion und Samsung A56. Wenn es das schnellste für den Preis sein soll, Poco X7 Pro und F7.

Ein Pixel 9a darf in den Raum gestellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri und TR2013
Hatte kurz das Nothing 3a. War sehr ok und flott nur die Kamera in Bewegung und Schlechten Lichtverhältnissen nicht auf dem Niveau, dass ich vom Pixel 6a gewohnt war. Deshalb hab ich aufs Pixel 9a gewechselt. Da euch die Kamera nicht so wichtig ist, könnt ihr euch die 100 bis 200 € Aufpreis zum Pixel wohl sparen und beim Nothing bleiben. Hat mir ansonsten eigentlich sehr getaugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
Djamal schrieb:
Das war zu seiner Zeit absolute Oberklasse, also was Ausstattung und besonders Kamera angeht. Die Frage ist eher, ob Deine Partnerin mit der dann geänderten Material-Anmutung zurecht kommt.
Djamal schrieb:
Texten, Telefonieren, Videos schauen und zum spielen von relativ simplen Spielen
Daher mal ganz andere Idee: Warum kein iPhone 13 Pro, Refurbished?
Djamal schrieb:
… weil Du selbst mit jenem Modell dann 25 € über Deinem Preisrahmen bist.
Djamal schrieb:
Übergangs-Handy [Samsung Galaxy A53] haben wir [rumliegen]
Android 15 … Die Frage wäre eher, ob es ausreicht, also von Ausstattung und Material her.
Djamal schrieb:
Würdet ihr eher Neuware oder Refurbed kaufen?
Bei Android stehe ich eher auf Kundenrückläufer, also B-Ware. Nothing Phone 3a war die Tage unter 200 €. Könnte wieder kommen, wenn Amazon seine Lager räumen muss. Aber mit den ganzen Trade-In-Aktionen rund um das Google Pixel 9a, dürfte das aktuell sinnvoller sein.

Zurück
Oben