Kaufberatung Handy

hubba

Lt. Junior Grade
Hi
ich suche gerade ein neues Handy, weil mein altes SE K750i so langsam seinen Geist aufgibt.
Was soll das Handy können?
-Gut differenzierbare Tasten
-Elegantes Design
-Gute Verarbeitung
-fehlerfreie Software
-sollte nicht gleich Kaput gehen, wenn man es mal nicht "mit sampthandschuhen" anfasst
-gute standby-zeiten
-kamera für schnappschüsse
-bezahlbar

folgende Sachen wären nett, aber wenn nicht möglich, muss ich mir eine andere lösung suchen:
- guter mp3-player ersatz mit mind. 1-2GB speicher und normalem kopfhöreranschluss
- umfangreicher organizer

meine favorisierten Hersteller: sony-ericson und nokia, bin aber offen für neues.

bis jetzt habe ich das SE T650i im auge.
von design und material top. auch verarbeitung und software sollen perfekt sein.
aber der mp3-player soll recht schlicht sein und brauch einen speziellen SE-Kopfhörer.

kann mir jemand was besseres empfehlen?
MfG
hubba

Ich kenne jetzt dein preislimit nicht, aber ich würde dir das nokia n78 empfehlen.
Gute verarbeitung und gute ausstattung für 238euro.
Bei mobilebomber.de zu diesem preis verfügbar.

hi,
also abgesehen von den verwendeten materialien, ist das nokia echt in fast alles punkten besser. nur der preis ist wohl gerechtfertigt.

Empfehle das Nokia 6500 classic

Schönes Design, sehr guter Organizer (enthält u.a auch Notizen, Aufgabenlisten etc.), sehr leicht, extrem dünn, aber trotzdem noch stabil. Der kleine Nachteil ist unter anderem die nervige Plastikhülle, die man abziehen muss, um an den Akku und an die SIM-Karte zu kommen. Das Handy hat 1GB internen Speicher und ich meine, dass man es auch durch mini-SD erweitern kann.

Das Handy kostet bei Amazon zurzeit 208,95€ mit kostenloser Lieferung enthalten.
Weitere Infos und Bilder:

http://www.amazon.de/Nokia-6500-cla...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224160558&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte das Nokia 6300 vollkommen genügen. Geht bei knapp 120 Euro ohne Vertrag los, gibts in 4 unterschiedlichen Designs.

Die Kamera macht annehmbare Bilder, das Gehäuse ist zu Großteilen aus Metall gefertigt und aus eigener Erfahrung schön stabil und liegt auch gut in der Hand. Das Display finde ich sehr schön und der Organizer ist auch super.

Ich lege genrell wenig Wert auf die Qualität der Fotos, da ich eigentlich keine Kamera am Handy brauche. Aber gut, dass ist Meinungssache. Das 6500 hat eine 2 Megapixel-Kamera mit einem "Standlicht".

Was sehr nervig an dem 6500 ist (ist glaube ich bei den neueren Modellen von Nokia immer so), dass die der Akku sehr schnell nachlässt.

Aber sonst kann ich es nur empfehlen.

das 6500, wäre dann wohl mehr das das modell hauptsächlich "telefonieren und ein wenig was dazu" wogegen das N78 wirklich fast alles abdeckt was man/ich so braucht, oder?

vielleicht das k850i
oder ein w960i

N78 ist quasi ein rundumsorglos handy.
Hat so ziemlich alle aktuellen funktionen.

@hubba

Funktionen hat das 6500 eine ganze Menge... Ich sehe eher als "Schnick-Schnack"-Handy. Wenn du auch Wert auf den Organizer legst, ist es auch echt klasse.

Wenn du doch ein Vertrags-Handy mit Internet-Zugang wählst, hat das 6500 auch einen Opera-Mini, mit dem du schnell auf die meisten Seiten zugreifen kannst.

Ich persönlich telefoniere sehr selten, sondern schreibe eher SMS. Ich meine es ist auch ein UMTS-Handy, wenn man den nötigen Vertrag dazu hat. E-Mails kann man somit auch schreiben.

Opera Mini ist kein Argument, ist auf dem N78 in 2 Minuten installiert ;)

na ja, internet ist für mich nicht wirklich relevant, es sei denn, es hat wlan, wie das n78 ;)
eigentlich brauche ich ja nur ein gutes handy zum telefonieren.
wenn es einen sehr guten musik-player, einen 3,5mm kopfhöreranschluss und halt mind. 2GB speicher hat, brauche ich keinen weiteren mp3-player mehr.
umfangreiche (und vor allem einfach zu bedienende) ordanizer-funktionen habe ich bis jetzt zwar nicht genutzt (da nicht vor handen oder zu umständlich), halte ich aber für nützlich.

wichtig ist mir wie gesagt, das auch die software zuverlässig, sicher und schnell arbeitet. nicht das man da nur so ne lieblos hingeklatschte beta-version bekommt. ich hasse es, wenn nicht alles so geht wie es soll, oder die funktionen/menüführung nicht konsequent durchdacht sind.

Gut, Internet ist wohl kein Vorteil beim 6500...;)

Musik-Player ist auch gut (aber wie gesagt mit nur 1GB internem Speicher). Man kann drei verschiedene Player-Oberflächen benutzen.

Aber gut, jetzt ist es deine Entscheidung, was du kauft...;)

hi
Aber gut, jetzt ist es deine Entscheidung, was du kauft...

das möchte auch so sein :evillol:
ich wollte ja nur mal hören, was ihr so sagt.
bis jetzt ist echt das n78 mein favorit, da es für einen vertretbaren aufpreis das besste bietet.
aber da es eh noch ein wenig dauert, bis ich das geld zusammen habe, bin ich für weitere vorschläge offen!

Das w880i gabs die Tage bei Saturn für 99 Euro. Wäre auch ne Überlegung wert.

MfG

also ich muss sagen, die vorstellung, wlan zu haben und dokumente angucken zu können ist schon ganz cool.
von anderen wurde mir das e66 empfohlen, was ich auch echt gut finde.
die einzigen nachteile wären ja, das der akku nicht so doll ist, die kamera ein tick schlechter, keinen fm-transmitter hat und der kopfhöreranschluss keine 3,5mm hat.
aber sonst sich es mind. genau so gut. besonders design und bedienung sind viel besser.
habe auch schon überlegt, das e71 zu nehmen, was ja quasi der bruder des e66 ist, aber eine qwertz-tastatur hat und einen besseren akku. aber ich brauche die tastatur nicht os oft, was sich das lohnen würde - denke ich mal.

Das N78 kann Worddokumente und PDFs anzeigen und wenn du zahlst sogar bearbeiten.
Die WLAN-Funktion ist Super. Habe in Tschechien im Hotel gesurft und viele UMTS-Kosten gespart :D

wlan haben ja aber die e66 und e71 auch. von SE gibt es ja auch eins "C900" oder so heißt das glaube ich, ist aber sonst nicht so gut.

Zurück
Oben