Kaufberatung HD-Bildschirm mit mind. 1920x1084 Auflösung ab 200 €

BloodScar36

Cadet 4th Year
Hallo,
ich wollte mir jetzt einen neuen Bildschirm zulegen, da mir mein jetztiger, der BenQ FP931, mit 19" zu klein ist. Ich suche einen Bildschirm mit HD Auflösung, ich denke mal 22" sollten es da mindestens sein, ab ca. 200 € aufwärts. Wäre schön wenn ihr mir helfen würdet. Danke schonmal jetzt für fleißige Helfer. :)

LG

Der hat aber 4 Zeilen weniger als die geforderte Auflösung :p

Warum viel Geld ausgeben, wenns auch ein BenQ GL2460 für ca 120€ tut? Falls du HDMI brauchst, währe der BenQ GL2460HM die Alternative.

KaufberatungsThread FTW...

Naja der BenQ ist ja auch ein 144Hz-Monitor... Bringt aber nur was bei sehr potenter Hardware.
Was spielst du?

Also ein sehr guter Kompromiss ist der Dell. HIER ein Test. P/L-Verhältnis bis heute super.

Der hat aber 4 Zeilen weniger als die geforderte Auflösung
NEIN. Sogar 116px mehr! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super, dass mir mehrere Leute den gleichen Monitor empfehlen. :)
League of Legends, und neuere Spiele, darunter Indies. Ein weiterer Aspekt, ist dass ich oft auch Videos auf Youtube schaue, und Animes.

Der Dell U2414H gefällt mir vom Design noch einen Ticken besser. Aber was hat dieser denn statt einem DVI-Stecker? VGA oder USB? (Zitat von PRAD.de: "kein DVI und D-Sub")

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Danke für die fleißigen Antworten. Ich denke mal ich entscheide mich für den Dell U2414H.

LG

Haben hier auch seit 2 Jahren 4 von den Dells stehen. Sehr gute Officemonitore, zum spielen finde ich sie aber nicht so gut, zudem sehen einige ein starkes IPS-glitzern auf den Teilen. Ich nicht, aber das scheint wohl von Auge zu Auge anders zu sein. Dennoch ein guter Standardmonitor, auch wenn er von den Farben und der Reaktionszeit meiner Meinung nach mit dem Eizo nicht mithalten kann.

Ich hoffe jemand liest diesen Thread noch. Ich habe meinen Monitor nun heute erhalten, aber jetzt gibt es 1 Problem. Die Beschreibung habe ich scheinbar falsch verstanden, denn damit der Monitor sein Signal bekommt, muss ich ihn von seinem eigenen Displayport, an einen Mini Displayport anschließen, oder ich mache es anders herum. So oder so funktioniert das bei mir nicht, da meine Grafikkarte nicht so neu ist, dass ich da einen Displayport habe, mein Motherboard ebenso wenig, falls neue einen haben würden. Als mögliche Lösung habe ich mir jetzt ein Kabel bestellt, auf der einen Seite HDMI, am anderen Ende Displayport. ich hoffe es funktioniert jetzt, wenn ich den Displayport an den Bildschirm anschließe und das HDMI Ende in meine Grafikkarte. Oder gibt es da Probleme weil die Verbindung nur einseitig funktioniert und in die andere richtung?

Ich bin echt kurz vorm ausrasten. Es gibt verschiedene Größen von HDMI Steckern und Ports?! Der Stecker vom Kabel ist zu groß! IMAG0325.jpgIMAG0322.jpg
Kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt tun kann? Sonst wird dieser Monitor nicht mehr lange ganz bleiben!

Zurück
Oben