Kaufberatung HD Reciever

T

Trolllunger

Gast
Hallo!

Ich habe mir für Weihnachten den "Samsung LE40656A1F" bestellt!

Soweit so gut! Nun fehlt mir aber noch der passende HD Reciever!
Leider kenn ich mich da noch nicht so aus da ich bis jetzt immer nur nen stink normalen dvbt-s reciever hatte!

Nun ich bräuchte nen Reciever der mit Festplatte erweiterbar ist, HD empfängt, hdmi ausgang, optischen ausgang, logischerweiße sollten filme problemlos auf festplatte aufnehmbar sein!

Außerdem sollte der Programm wechsel nicht zu langsam sein (mein jetziger braucht fast 3 sekunden und das stört ein bischen). Praktisch wäre noch wenn ich während der reciever aufnimmt trotzdem gucken kann (ka ob das möglich ist)!

Preis: bis 350 euro (ohne Festplatte und versand)

In nem italienischen Forum (ich ibn italiener) wurde mir der da empfohlen

Topfield TF 7700 HD PVR 160-750GB - 310€

Was sagt ihr zum obigen Modell? Oder was schlägt ihr sonst so vor!

Danke schon mal im voraus!
Kann irgendwie link nicht posten deshalb mach ichs so

Hmm ich sehe grad die 2 sind um die 450 bis 500 euro... Das ist dann doch bissl außerhalb meiner preisklasse :D

Dann bleib bei dem Topfield. Der ist auch recht gut. Es gibt in Deiner Preisklasse und zu Deinen Ansprüchen leider kaum würdige und bessere Alternativen.

Evt. ginge noch der HUMAX PR-HD1000

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Humax ab 364,50 zzgl Versandkosten verfügbar ist. Die Frage ist imho, ob sich der Kauf eines HD Receivers momentan überhaupt lohnt.

Ich habe mit z.Bsp. gestern den Smart MX 04L für 40 Euro inkl gekauft :)

naja bei uns gibs einige paytv sender (italienisch und österreich) die ich auch habe! Viele davon werden in hd ausgestrahhlt und mein standart smartcard reciever macht das nicht mit... xD!

Z.b. ich bin großer ski/f1 fan! Und ich hab das ORF1 HD abo geschenkt bekommen! Da läuft den ganzen tag alles in hd blos mit den jetztigen reciever net^^! Weil skifahren oder formel 1 in hd macht rießen spaß D :D

EEdit: noch ne frage! Is es möglich die aufgenommenen Filme mit ner externen Festplatte (2,5" Seagate 250 GB) auf den PC zu kopieren? Und umgekehrt! Da ich auf den pc einiges an selber gedrehtes hd material hab! Möchte sie einfach auf der Festplatte vom Reciever haben und dann über tv gucken!

Zuletzt bearbeitet:
Argh alternate is grad down bei mir <.<! xD

Hat der denn CI steckplätze? Zwecks meine pay tv abos^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe mir jetzt den Topfield bestellt! 310 euro ohne Festplatte! Find eich doch nen gute PReis! Bei uns hier in Südtirol ist er leider nicht unter 400 Euro zu kriegen... Musste ihn aus De bestellen!

Nun noch hoffen dass er es bis weihnachten herschafft xD

Zurück
Oben