Kaufberatung HDTV 45-50"

PmirchiC

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich wollt mal fragen was ihr mir so aktuell für schöne neue LED/LCD-TV´s empfehlen könnt.
er solle so zwischen 45-50" liegen und auf jeden Fall full-HD sein,
ebenfalls sollte er einen HD Tuner bereits intern haben bei dem man auch die HD Karten einfach in den Slot schieben kann.
Schön flach sollte er natürlich auch sein damit man ihn schön an die Wand hängen kann
Preislich wäre meine obergrenze so bei 1200€
leider is der Markt gerade so voll mit Angeboten, das ich einfach den überblick verloren habe was gut ist und was es eigentlich gar nicht taugt, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.
Vlt. hat ja einer von euch sich einen solchen Fernseher gekauft und kann mir einen empfehlen
Ich dank euch wirklich
Mfg Mirchi

Wie siehts mit Konsolen aus, soll der Fernseher dafür auch geeignet sein?
Wie flach ist bei Dir flach?

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten also er sollte auch Konsolen geeignet sein
also wenns den Preis nicht zu sehr nach oben drückt habe ich grundsetzlich nichts gegen 3D Techniken
also ein Kriterium ist wirklich das das ding auch wirklich einen Internen HD+ Tuner hat wo man dann auch diese CI+ rein schieben kann

Ich selbser habe den LE46C650 und er hat eien CI+ schacht! Der C750 wird als Nachfolgemodell dann bestimmt auch einen besitzen! Einige sagen, dass Samsung nicht zum zocken geeignet ist, was ich so nicht bestätigen kann. Sobald man den Spielemodus einschaltet, ist das Bild meiner Meinung nach nicht mehr verzögert! (Im normalen Modus merkt man den Inputlag schon sehr deutlich)

Falls Einsatz hauptsächlich Abends geplant ist und eine hohe Spieltauglichkeit erwünscht ist würde ich zu diesem hier raten:
Panasonic GW20 in 50"

Der liegt in deinem Budget, hat sehr gute(!) Bewertungen von Nutzern, hat kein Inputlag, ein echtes Schwarz und kann auch an der Wand befestigt werden (wie jeder Flachbildfernseher).

Jetzt kommen gelich wieder die üblichen angestaubten Hören-Sagen Argumente aus der Plasmasteinzeit wie Nachleuchten, Einbrennen und hoher Stromverbrauch.
Zu all diesen Themen gibt es mittlerweile genug Fakten die diese "Argumente" wiedelegen. Ich verweise immer gerne auf das Hi-Fi Forum.

Falls Du kategorisch Plasmas ablehnst dann ist etwas Erkundigungsaufwand Deinerseits gefragt zu den aktuellen Panels bzw. welcher welche verbaut.
Ich würde Dir auch raten Kundenservice mit in die Liste der Auswahlkriterien zu nehmen. Die Unterschiede sind mittlerweile teils sehr groß.

Besten Gruß

ja die Sache ist die generell würde mir der c750 she gut gefallen aber es ist halt leider so das der kein DVB-S Tuner hat das ist sehr schade deswegen fällt der leider aus!
könnt ihr mir sonst noch welcher Empfehlen also wie gesagt er sollte so 46" haben einen DVB-S Tuner haben mit einem CI+ Schacht. 200hz und 3d sollte der Kasten auch schon drauf haben!

Was versprichst du dir von einem integriertem Tuner?

Bis auf die Einsparung einer zweiten Fernbedienung sehe ich relativ wenig Vorteile darin! :rolleyes:

Die TV´s die den integriert haben, sind soviel teuerer, dass du dir im Grunde einen seperaten Receiver auch gleich kaufen kannst. Aber wie ich oben schon geschrieben habe. CI+ und DVB-S2 Tuner, mach es dir nicht zu kompliziert. Hier haben 2 Geräte echt mal Vorteile.

ja bloß wenn man einen Reciever benutzt gehen ja auch wieder funktionen des Fernsehers verloren wie das Aufzeichnen von sachen und so weiter!

ja bloß wenn man einen Reciever benutzt gehen ja auch wieder funktionen des Fernsehers verloren wie das Aufzeichnen von sachen und so weiter!

Ähhhm, NEIN. So gut wie jeder 50-60€ Receiver kann heute schon PVR, bei DVB-S2 ist das schon fast Pflichtfeature. Ansonsten, weiß ich wirklich nicht was dagegen sprechen sollte außer einer 2te FB, die man im Notfall gegen eine UFB tauscht (Harmony One etc.).

Das Verschwinden von Funktionen impliziert aber, dass diese Funktionen schon dabei waren.

Und wenn der TV nun aber erst gar keinen Receiver besessen hat, dann verschwindet da auch nichts! :rolleyes:

Mit einer externen Lösung biste m.M. nach IMMER besser dran!

Zurück
Oben