Kaufberatung Headphone | bis 300€

FalkenaugeAce

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

Ich habe mir jetzt mehrere Headphones und Headsets angeschaut und ausprobiert.

Sony MDR-RF855RK
Sony MDR-RF865RK
Sony MDRDS6500
Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha THX Gaming Headset

Wobei das Sound Blaster mit virtuellen Surround Sound alle Kopfhörer bei weitem geschlagen hat.
Herraus gefunden habe ich das echtes 7.1 nicht gut für Kopfhörer ist, Stereo mit virtuellen ist definitiv besser.
Das Sound Blaster Headset hatte ich nun 2 Jahre, und sieht nun dementsprechend aus, daher soll ein neues her!

Könnt Ihr mir ein Headphone empfehlen?
kein Headset, da Mic schon vorhanden Auna MIC-900BG (außer gutes Headset mit abnehmbaren Mic)

Bereich: Gaming Spiel Battlefield 4
80% Spiel 20% Musik

Wichtig

Virtuellem Surround (3D-Audiotechnologie)
Ort Bestimmung
Ohr Umschließend

Erwünscht (nice to have)
F400046991-FIL-global-001.jpg
Selbstregulierender Bügel, Doppel Bügel, Innenbügel
Kabellos, Funk/Bluetooth Headphone (nur wenn wirklich gut, Sony MDRDS6500 zb. Sound echt gut gewesen)
HiFi-Qualität

Anschluss möglichkeiten siehe Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP siehe Gehäuse CM Storm Trooper
Soundkarte könnt Ihr mir auch empfehlen, wenn es mir auch was bringt, laut Mainboard habe ich "7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)"
Zur Verfügung stehen mir 300€

Für perfte Ortung hattest du die falschen Hörer, da Sony generell eher stark basslastig abgestimmt ist.

Teste doch bitte mal den AKG K702 oder den Beyerdynamic Dt 880 Edition! Die sind da deutlich besser geeignet. Auch der AKg Q701 wäre noch eine sehr gute Variante.

Das Sound Blaster Headset hatte ich nun 2 Jahre, und sieht nun dementsprechend aus, daher soll ein neues her!
2 jahre sind verglichen mit dem Dt 880 lächerlich wenig. Meiner ist schon zarte 10 und die Hörer halten bei vielen 20 und teils auch noch mehr Jahre.

AKG Q701 und AKG K702 sprechen mich definitiv an.
frage dazu, was ist der Unterschied zwischen den beiden? Immerhin sind das knappe 80€ Unterschied!

Was ist mit dem AKG K701? Gibt es dort ein großen Unterschied?
K701 spreche ich nur an, da mich die Farbe mehr anspricht als das Standard Schwarz wie bei allen anderen Headphones.

Und sind Q701, K702 und K701 ohne Kopfhörerverstärker mit meinen Mainboard machbar?
7.1 CH HD Audio with Content Protection
Realtek ALC892 Audio Codec

1. sind es nur 45€ Preisunterschied

2. hat der Q701 ein wechselbares Kabel

Der K701 wird nicht mehr empfohlen, weil viele nicht mit dem Kopfband zurecht kommen und es als unbequem empfinden.

Und sind Q701, K702 und K701 ohne Kopfhörerverstärker mit meinen Mainboard machbar?
7.1 CH HD Audio with Content Protection
Realtek ALC892 Audio Codec
Hochwertige Hifi Kopfhörer betreibt man generell niemals am Onboardsound und schon gar keine AKG Hörer, da diese eine äusserst potente Quelle benötigen.

Was ist mit dem DT 880?

Den kannst du dir hier beispielsweise selbst designen:

http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-880-manufaktur.html

The_Jensie schrieb:
Was ist mit dem DT 880?

Vermute mal stark das ich für das DT 880 (600 OHM) einen Kopfhörerverstärker brauche.
Oder würde mir eine Soundkarte wie zb. das Asus Xonar DGX reichen?

Reicht. :) Der ist deutlich gutmütiger anzutreiben als die AKG. Die AKG können ohne starken KHV sehr blass klingen.

The_Jensie schrieb:
Reicht. :) Der ist deutlich gutmütiger anzutreiben als die AKG. Die AKG können ohne starken KHV sehr blass klingen.

Also ich entscheide mich nun für das DT880 und die Asus Xonar DGX danke dafür schonmal The_Jensie :)
Die 3 varianten von 32, 250 und 600 Ohm machen mir nur etwas sorgen, und du kannst mir sicherlich sagen das die Soundkarte mit 600 ohm aufnehmen kann?
Nicht das es später zu leise wird, nur weil die Kopfhörer zu wenig Saft bekommen.
Bin gerne noch zum diskutieren dabei :)

Ja, kann sie, aber den 600er würde ich nur nehmen, wenn er nicht viel teurer als der 250er ist. Im Zweifel eher den 250er. Nimmst du den Manufaktur?

Wunderbar :)

ja die Preise sind Unterschiedlich

250 Ohm
EUR 189,00

32 Ohm
EUR 215,00

600 Ohm
EUR 198,00

""Nimmst du den Manufaktur"" ?
Schuldige, dieses Wort ist nicht in meinen Wortschatz vorhanden, daher kenne ich die Bedeutung, und daher auch deine frage nicht

Die DGX gibt nicht genug Spannung fuer 600 Ohm, d.h. geringer Kopfhoererausgangspegel. Bei der 250er Variante bist du auf der sicheren Seite.

Zudem gibt es anscheinend wirklich nur minimale Unterschiede zwischen 600 und 250 Ohm. Die Transienten sind zbsp bei der 250Ohm Variante und der 600 Ohm Variante annähernd identisch, kein wirklich messbarer Unterschied. Die 600 Ohm sind halt einfach nur deutlich härter anzutreiben. Die 250 Ohm Variante läuft auch noch akzeptabel am Smartphone, falls man das tun möchte.

Manufaktur = Edition-Variante in individuellem Design ab 199€ + Sonderwünsche.

Gibt es von Beyerdynamic eigentlich auch so Manufaktur Spezial Angebote zmbsp 2 tage billiger oder so je nachdem?

Ne, die sind ja nicht Teufel, wo der Rabatt schon in den Normalpreis eingerechnet ist.

Wie kommst du auf Teufel hier, kann ja sein haben ja auch T90 für 240€ rausgehauen.

Das war nur ein Seitenhieb auf Teufels Preispolitik und deren ständige Rabattaktionen, die eigentlich keine sind. ;)

Nennt man Marketingstrategie bei Beyerdynamic eben Tesla, bei Akg Flachdrahtspuhle.

Hallo, wollte Euch aufm laufenden halten, Kopfhörer sind da, Soundkarte ist noch Unterwegs.

Natürlich schon gleich ausgepackt, angeschlossen und dabei etwas bemerkt, hoffe das ist ein Problem das sich zuhause lösen lässt, oder überhaupt gar kein Problem ist.

Der Rechte Kanal des Kopfhörers funktioniert nicht, nur der Linke wiedergibt Sound.

Zurück
Oben