Bluetooth-Kopfhörer Kaufberatung bis 300€

YELL0W_OKM

Cadet 3rd Year
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach Bluetooth-Over-Ear-Kopfhörern für Reisen und Uni.

Wichtig für mich ist vor allem der Tragekomfort und gutes Noisecancelling, sowie eine gute Akkulaufzeit.

Meine Preisobergrenze wäre 300€, darf aber auch gerne weniger sein. :)

Vielen Dank im Vorraus

Schon dran gedacht dir gebrauchte zu kaufen? Ich habe gefühlt seit Ewigkeiten Sony WH-1000XM1. Da gibts zig Nachfolger und die gibts alle gebraucht für günstig :-)

Mit dem Tragekomfort bin ich sehr zufrieden, ANC ist super, Akku hält noch absolut ausreichend lange und der Klang ist - für mich - absolut top!

Bin gespannt was andere vorschlagen..

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84
Sony WH1000 XM 4,5,6 je nachdem wie teuer bzw. „modern“ es sein soll und ob du den Adapter für Flieger vom XM4 brauchst oder nicht.

Ich habe selber die XM4 (vor 5 Jahren im Angebot für 222€ gekauft, heute mit Glück für um die 150€ noch neu zu bekommen. Die habe ich ausgiebig mit anderen (Bose, Beyerdynamic, Sennheiser…) verglichen und wegen des besten Gesamtkonzepts und vor allem besten ANC gekauft.

klanglich sind die Sony nicht absolute Spitze (vor allem nicht, wenn man sie mit „richtigen“ KH vergleicht) aber definitiv nicht schlecht und über dem Durchschnitt dieser Preisklasse. Rein vom Klang haben mir die Sennheiser Momentum 3 besser gefallen, das ANC kam aber nicht annähernd mit den Sony mit.

Womit und mir wie vielen Geräten willst du koppeln?

@Mickey Mouse Die Kopfhörer wären maximal mit 2 Geräten (Tablet und/oder Handy) gleichzeitig verbunden.
Beim klang bin ich nicht so anspruchsvoll bzw. reicht mir "durchschnittlich".
Einen Adapter brauche ich nicht unbedingt.

Mein Sohn schwört auf die XM4 täglich für Bahnfahrten. Meine Frau auf die Bose QC45 für unsere Reisen. Ich habe noch die Bose QC35…

Alle Bose haben eine Super App. Sony weiß ich nicht.

Sennheiser Momentum 4, ANC ist brauchbar (im Vergleich sind meine AirPod Max da aber besser), Klang gut und anpassbar, Akku-Laufzeit sehr gut. Die App dazu ist auch ganz brauchbar.
Und keine eingebaute Sollbruchstelle wie bei den Sony XM4 und 5.

Zurück
Oben