Kaufberatung Headphones/Headset für Gaming

MiamXD

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Da mein QPAD QH-85 nach exakt 2 Jahren und 21 Tagen kaputt gegangen ist (bei 2 Jahren Garantie und Gewährleistung), suche ich jetzt ein neues Wiedergabegerät.
Ich war mit den Headset eigentlich zufrieden, aber der Ausfall beider Kanäle innerhalb von 3 Tagen lässt mich doch an der Qualität zweifeln. Alternativ gefiel mir auch das HyperX Cloud, aber das ist ja anscheinend auch baugleich mit dem QH-90.

Jetzt habe ich öfters die Empfehlung der Beyerdynamic DT770/880/990 gelesen, kann mir aber nicht so wirklich einen Reim auf die verschiedenen Editionen(pro, Edition etc) machen. Zu diesen bräuchte ich dann aber auf jeden Fall eine neue Soundkarte, habe momentan noch das Onboard Audio meines GA-Z77X-D3H benutzt.

Einsatzzweck wären hauptsächlich Shooter(CS, BF), ein wenig Filme und Musik (alles Mögliche).

Der DT880 soll ja relativ neutral klingen, wobei verschiedene Reviews das auch dem 990 attestieren. Probehören konnte ich nur den 990, die Musikwiedergabe fand ich super, ohne Vergleich nützt mir das aber auch nicht viel.

Hat hier jemand Erfahrungen machen können, die mir evtl weiter helfen? Auch für vollkommen andere Vorschläge wäre ich offen, vielleicht hatte ich beim Qpad auch einfach nur Pech?

Edit: Preisbereich wäre so bis 200€ für Kopfhörer und Soundkarte

Bei den Pro Modellen ist abgesehenvon der veränderten Optik/Bauart meist nur der Anpressdruck höher soweit ich das verstanden habe.

Selbst habe ich den DT770 und DT990 probe gehört. Beide in der Pro Version.
Im Prinzip empfand ich den DT990 etwas besser, intensiver(wärmer?). Aber eher marginal der größte unterschied war das der DT770 geschlossen und der DT990 offen war.
Offen klingt immer etwas "freier" bzw. bietet gerne ne gewisse Bühne wobei das beim DT990 auch eher geringfügig war im vergleich zum AKG 702.

Moin,

das Qpad ist zusammen mit dem Hyper X Cloud 1 die einzigen wirklich empfehlenswerten Headsets. Bei deinem Budget rate ich dir aber auch zu einem extra Hörer und entsprechenden Mic wie ModMic (gerade bei Caseking günstig) Zalman Mic oder auch Samson Go.

Der Unterschied bei Pro und Edition ist im wesentlichen der Anpressdruck, beim Pro höher. Auch ist die Edition mit etwas hochwertigeren Materialen gebaut, meine ich.

Ich bin mit meinen DT990 Edition 250 Ohm sehr zufrieden und Ortung ist auch ok, wobei ich nicht so ein Wert darauf lege. Alternativ gibt es noch die AKG 7XX Modelle die aber eher wie die 880 neutral abgestimmt sind.

Du könntest auch zunächst nur die Hörer kaufen und später eine extra Soundkarte oder sowas wie die Fiio E10, evtl. reicht der Soundchip zum Betreiben auch wenn die Soundqualität durch eine extra Lösung natürlich besser ist.

Bei 200 € Budget würde ich auch kein Headset sondern Mikrofon und Kopfhörer separat kaufen.
Ich selbst hab das Hyper X Cloud II. Bin damit voll zufrieden aber das glänzt vor allem damit, dass es sehr robust ist und flexibel - für mich perfekt weil ich damit nicht nur vor'm Rechner sitze sondern es auch zum Musikhören unterwegs benutze.
Für deinen Verwendungszweck und Budget würde ich das aber nicht mehr empfehlen. Am besten die von Ticketz und Shelung empfohlenen DT990 oder DT 770.

Wenn das Budget 200€ hergibt würde ich zum 880er greifen.

Nimm auf jeden Fall den DT 880 und ne Soundkarte .
Glaube nicht ,dass dein OnBoard-Sound den Beyer packt.

Kopfhörer : https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_880_edition_2005.htm?ref=search_rslt_DT+880_190567_1
Soundkarte : https://www.amazon.de/Asus-interne-...73606203&sr=8-2-spell&keywords=Asus+xonar+dfx

Mikro: https://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC...TF8&qid=1473606291&sr=8-1&keywords=zalman+mic

Hast dann zwar dein Budget leicht überzogen, dafür aber nen sehr guten Kopfhörer für etliche Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben