Suche Headset für Gaming

xXxRuffRydeRxXx

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
73
Hi,

Ich suche ein neues Gaming Headset.
Bisher hab ich immer das gekauft was irgendwo lokal verfügbar war. Jetzt möchte ich mal was gutes.

Ich hab mich durch dutzende Testberichte Foren und Testseiten gehangelt, aber ich komm einfach nicht weiter. Kopfhörer und extra Mikrofon ist keine Option, wegen Bequemlichkeit.

Was mir wichtig ist ist das gute orten von Gegnern, auch spiele ich gerne Singleplayer games. Dort wünsche ich mir dann den "Kinosound". Gibt's das auch zusammen?
Preislich bin ich erstmal offen, viel mehr als 200 Euro sollte es dann doch nicht werden.

Auch ist mir eigentlich egal ob Wireless oder kabelgebunden. Die Mikrofonqualität sollte so sein, dass man mich im Discord versteht, hab da keine besonderen Anforderungen dran.

Also:
Das Teil ist nur zum zocken
Guter Sound im Singleplayer
Gute Gegnerortung
Im Preissegment bis ca 200 Euro
Es sollte nicht zu "leise" sein
Am besten mit Option auf Stoff/Velour

Danke euch im Vorraus, ich blicke einfach nicht mehr durch.

Gruß

Ruff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenTheBig
Nutze Seit 1-2 Wochen das Corsair HS80 Max und bin bisher sehr zufrieden. Das vorher verwendete JBL Quantum 600 ist ein absoluter Witz dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabba007
Arctis Nova 7 - vermutlich immer noch die Standardempfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenTheBig
3 Leute, wieder drei verschiedene Empfehlungen;)

Das HS80 Max und Nova 7 (ohne Pro ja?) sehen schonmal nicht schlecht aus, auch wenn es wie gesagt nicht unbedingt wireless sein muss.
Welches von beiden könnte man eher empfehlen?

Gruß

Ruff
Ergänzung ()

Weil in nem Thread paar Themen unten drunter hier kommt das Nova 7 ja nicht so gut weg bezüglich orten von Gegnern, mhh
 
Aktuell gibt es das Beyerdynamic MMX300 für 222€. Ist knapp über Budget aber ein tolles Headset.
 
Das wär mir dann auch noch recht, 222 Euro. Jedoch les ich darüber echt so viel widersprüchliches, bin nicht audiophil, möchte aber, wenn ich in nen Singleplayer game versinke da auch ne gewisse Atmosphäre haben. Hab da etwas "Angst" vor dem BayerPeak
Von der Ortung her soll das ja ganz gut sein.
Wer kann es hier empfehlen?

Ich merke, das wird doch etwas schwieriger, so wie ich mir gedacht hab;)
 
Ich hab 3 Kopfhörer von Beyerdynamic. Das 770pro, 990pro und Tygr 300r.
Ich persönlich finde die Ortung super.
Beyer Peak fällt mir persönlich nicht auf. Der Comfort ist sehr gut.

Alternativ kannst du dir auch mal das GPro X von Logitech ansehen.
Das hatte ich ebenfalls eine Weile und war damit ebenfalls recht zufrieden. Das kostet dann auch unter 100€. Ist sicherlich kein High End aber solide.

Am Ende gilt aber immer Probieren. Jeder empfindet das ggf. Anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich danke dir, dann werd ich Beyer evt doch ne Chance geben.
Schau ich mir das MMX 300 doch mal genauer an.
 
Da ich die Razer Software abgrundtief hasse, kann ich dazu nix sagen.
Aber wenn ich schon 7.1 lese, wäre es für mich raus.
Stereo ist das einzig wahre. Alle die mit Pseudo Raumklang werben sind irgendwo Müll.
 
So,

Es kristallisieren sich, auch dank euch, wohl zwei Favoriten heraus.
Einmal das Arctis Nova 7 und auf der anderen Seite das mmx200. Ich dachte mir ohne Kabel ist dann doch mal angenehm, wenn man schon an die 200 Euro ausgibt.

Welches würdet ihr dann als erstes mal ausprobieren? So im Hinblick auf meinen Einsatzzweck, Gegner orten und trotzdem guten "Kinosound"?

Dank euch, ihr helft doch sehr;)


Gruß


Ruff
 
Stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung, nur dass ich defintiv ein kabelloses Headset will.
Abgelöst werden soll das HyperX Cloud Flight, welches ich durch die 30 Stunden Akkulaufzeit schätzen gelernt habe.
Soweit stand bei mir bis jetzt das HyperX Cloud III Wireless auf der Liste ganz oben.
Die Entscheidung fällt allerdings nicht leicht, ich vergleiche größtenteils über die Webseite www.rtings.com und da schneiden auch das genannte Arctis Nova 7 gut ab und z.B. auch das Logitech G PRO X WIRELESS LIGHTSPEED.

Man sollte natürlich bedenken, dass ein verkabeltes Headset soundtechnisch in jeglicher Hinsicht überlegen ist, trotzdem, ist man einmal auf wireless, kommt man davon auch nicht mehr so schnell weg :D
 
Zurück
Oben