[Kaufberatung] Headset bis 100€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erdlöwe

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
33
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Headset. Wird hauptsächlich zum Zocken, Musikhören und Videos schauen verwendet werden. Hab momentan ein Logitech G230 und möchte was mit besserer Audio Qualität zum Musikhören. Kann ruhig Basslastig sein. Halboffen oder Geschlossen ist mir eigentlich egal. In wieweit in der Preisklasse 5.1 oder 7.1 drinnen ist weiß ich nicht, aber gutes Audiotracking wäre mir schon wichtig ob da 7.1 soviel bringt weiß ich alledrings nicht da ich noch nie ein Surround Headset hatte. Soundkarte hab ich nur die Onboard (Realtek ALC1150). Gibt es da was brauchbares was meine Kriterien erfüllt? Macht es Sinn bei einem Headset in dieser Preisklasse eine "richtige" Soundkarte anzuschaffen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Superlux HD-681 Evo BK erst mal am Onboard testen und wenns nicht reich ne Xonar DGX oder ne gebrauchte X-FI hier im MP kaufen.
 
Hab genau die oben genannte Kombination + Modmic. Funktioniert super und für den Preis ein Wahnsinns Klang.

Gibts sonst auch mit Micro falls das gewünscht ist. https://www.thomann.de/de/superlux_hmc_681_evo.htm

PS: Hatte vorher ein Roccat Kave 5.1. Man hört keinen Unterschied von der Ortung her. Sound ist definitiv besser und bequemer ist es ebenfalls, da deutlich leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder das Kingston HyperX Cloud oder Lioncast LX50.
Der Superlux ist zwar gut für seine 20€, wenn der TE nur 30€ als Budget hätte würde ich es ihm auch empfehlen aber wenn es schon ein Budget von 100€ hat dann eindeutig die beiden Headsets diese sind deutlich besser als das Superlux und vor allem hat er mit beiden ein gutes Komplettpaket und er hat dann noch Geld über für eine Xonar DGX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Xonar kann man sich auch sparen wenn er das Cloud2 nimmt und dann hat er noch 40€ übrig. Hast du die Superlux und die von dir genannten Kopfhörer selbst getestet oder gehst du einfach vom Preis aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben