Kaufberatung: Headset bis 55 €

Rabrogo

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend,
mein Freund sucht ein Headset, aber er möchte kein KH mit Mikro(z.B. KH mit Zalman Mikro), sondern ein Headset.

Ich habe ihm schon das beyerdynamic MMX2 empfohlen, welches allerdings etwas zu klein für seine Ohren ist.
Nun bin ich immer noch auf der Suche, und wende mich damit an euch.

Hier nochmal die Kriterien:
- keine KH und Mirko(z.B. Zalman Mikro) - Kombination
- einigermaßen gutes Aussehen
- 75% Games(Cod, BF,CS, LoL)/ 25% Musik und Filme
- am besten ohrumschließend

Danke schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kopfhörer mit Mirko ist ein Headset
Ein Kopfhörer ohne Mirko ist ein Kopfhörer

@ drdave ich meine ein KH mit z.B. dem Zalman Mikro.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kopfhörer mit Ansteckmikro bleibt ein kopfhörer mit Ansteckmikro.
Ein Headset ist ein "Kopfhörer", mit fest eingebautem Mikro, das sind 2 paar Schuhe. Ersteres würde ich zwar ganz klar empfehlen, aber wenn jemand sowas einfach nicht will, kann man leide rnix machen ^^

Für etwa 50€ rum Beyerdynamic MMX2, oder Sennheiser PC 320

Sag halt einfach das du Kopfhörer suchst. Das würde jeder verstehen.

Empfehlen kann ich die beiden. Hab beide schonmal benutzt und beide sitzen sehr angenehm auf dem Kopf und haben einen sehr geilen Sound was Filme und Musik angeht. Das Creative fühlt sich besser an auf dem Kopf, von der weiche und den Polstern her. Zum zocken würd ich aber eher das Sennheiser meiner Meinung nach empfehlen, weil ich die Klangortung dort eigentlich ganz gut finde.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p784767_Sennheiser-HD-419-Headset.html

http://www.mindfactory.de/product_i...urvana-Live-3-5mm-Klinkenstecker-Schwarz.html

Das PC320 von Sennheiser kann ich nicht empfehlen. Es hat zwar einen sehr guten Sound und sitzt sehr gut auf dem Kopf, aber das Mikro rauschtwenn es Stumm geschaltet ist, wenn es verstärkt wurde und die Polster sind nicht wirklich weich. Der Bass ist für Filme auch eher ungeeignet, da er wirklich nicht gerade der Hammer ist, eher schwach also.

Steelseries Siberia V2 sollauch sehr gut sein für den Preis.

Bei nem richtigen HEadset bei 50€ kannst du nunmal nicht soviel erwarten, wie bei nem Kopfhörer wie dem Creative Aurvana Live.

@ Darkseth88 das hab ich ihm auch gesagt(ich habe ein superlux 681 mit dem Zalman Mikro), er wollte aber trotzdem ein Headset...
@ LeahpaR da hab ich auch geschaut und von da hab ich auch das beyerdynamic mmx 2.

Wie siehts mit dem SteelSeries Siberia v2 aus, hat das schon jemand getestet, ich finde gerade kein Testbericht?

Mein bisheriger Favourit ist das SteelSeries SteelSound 5H v2.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

also ich besitze seit ca. 2 Jahren das SteelSeries 5H V2, aber nicht in der USB-Version, sondern normal mit 3,5mm Klinkenanschlüssen.
Angeschlossen ist es an eine X-Fi Titanium.
Angenehm find ich, dass es nur ein ca 1 Meter langes Kabel hat und zusätzlich eine Verlängerung von weiteren 2m bei lag. Und das kabel ist Stoffumantelt, kein Gummi.
Zum Klang kann ich sagen, das es für Shooter sehr toll ist, man hat ein gutes Raumgefühl.
Für andere Spiele (spiele primär RPGs), Filme und Musik fand ich es aber weniger toll (verglichen mit meinem Sennheiser HD555 Kopfhöhrer).

Zum Mikro kann ich nur sagen, das sich bisher keiner beschwert hat in TS und Skype, sei es das ich zu leise oder laut war oder das die sprachliche Qualität mies wäre.
Zusätzlich kann das Mikro in das Headset versenkt und ausgezogen werden, ist also kein Mikro was man runterklappen muss wie bei anderen. Dazu ist es recht biegsam.

Also ansich bin zufrieden mit dem Headset, aber wie gesagt nur bei Shootern wie BF3 usw.

https://www.computerbase.de/artikel...eadsets-im-vergleich-teil-1-test.1061/seite-6 hier findest du auch einen test zur USB version des Headsets.

Danke für deinen Erfahrungsbericht, hilft mir sehr weiter. :)
Bin aber trotzdem noch für alles offen...

Zuletzt bearbeitet:
@ imbattable
Das Headset sieht gut aus, dafür brauch man aber wahrscheinlich ein Kopfhörerverstärker(da 150 Ohm), den aber mein Freund nicht hat.

Die geschlossenen Superluxe sollen laut einigen Usern aber nicht sogut sein wie die (halb)offenen. Ich würde da eher 681, 668 oder 330 probieren. OHne KHV eher die ersten 2, oder eben ein Creative Aurvana Live! für 50€~

Rabrogo schrieb:
Hier nochmal die Kriterien:
- keine KH und Mirko(z.B. Zalman Mikro) - Kombination

und dann kommt sowas:
Darkseth88 schrieb:
Ich würde da eher 681, 668 oder 330 probieren. OHne KHV eher die ersten 2, oder eben ein Creative Aurvana Live! für 50€~

und sowas:
MrChiLLouT schrieb:
Sag halt einfach das du Kopfhörer suchst. Das würde jeder verstehen.

Kein Kommentar......

Und von dir keine Hilfe.

Auch wenn jemand so sehr an eine Sache klammert.
1. Weiss er wahrscheinlich nicht, wie so ne Kombi überhaupt ist und macht nur Vorurteile draus
2. Ja, auch wenn man ein Headset will, ist so eine Kombi trotzdem auf alle Fälle eine ALTERNATIVE, über die man schon gross Gedanken machen sollte.
DENN 3. wurden schon zu genüge Headsets aufgelistet.

Also hat der Themenersteller bzw. der Kumpel vom TE die Möglichkeit:
Eins oder paar von den vorgeschlagenen Headsets auszuprobieren
ODER sich das ganze nochmal anders zu überlegen und die Alternative probieren.

WAS ALSO IST FALSCH DRAN?

Über die Lautstärke des Superlux 660 würde ich mir keine Sorgen machen - ich hab den 330 (auch 150 Ohm) in der Arbeit ohne KHV am Onboardsound und da geht mehr als genug Lautstärke.

Ist aber (genau wie der Klang) subjektiv. Ich denke halt, dass das genannte Headset durchaus besser sein könnte als ein Headset von einem der "Gaming-Equipment" Hersteller.

Hilft nur ausprobieren und nach eigenem Gefallen entscheiden.

Zurück
Oben