Kaufberatung | Headset - Kopfhörer/Mic

InsanitY1337

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
118
Hallo liebe Soundexperten :D

da ich auf diesem Gebiet nicht wirklich bewandert bin, bin ich auf Meinungen bzw eine Beratung von euch angewiesen.
Was ich suche ist ein Headset oder eine Kombi welche insgesamt um die 150€ liegt. Die Kopfhörer sollten klanglich für den Preis recht gut sein, Basslastigere Lieder ebenfalls sehr gut wiedergeben können, man sollte sie mehrere Stunden tragen können und das Mic sollte sofern es eine Kombi ist, an die Kopfhörer angeklippt werden können (geht das? Bin kein Fan von Standmikrofonen). Da ich ab und an auch Shooter spiele, wäre es toll wenn man den Gegner auch auf Distanz hören/orten könnte. Als Soundquelle dient in meinem Fall das Gigabyte H97 D3H - Falls nötig kauf ich im nächsten Monat eine Soundkarte dazu.

Danke im vorraus! :)
 
Habe bei mir einen DT 990 Pro und eine Mod Mic am laufen über Soundkarte. Wurde selber hier in diese Richtung beraten und das zum Guten. Kann dir nur empfehlen auch dann wenn es geht eine Soundkarte zu kaufen. Leute die behaupten Soundkarte wird überbewertet hatten am PC noch nie einen guten ;=)

Die Zalman MIc´s sind bei mir beide in den Müll gewandert. Die einen sagen gut die anderen nicht. Ich hatte keine gute Erfahrungen.
 
Ich sehe gerade das das DT 770 und das DT990 nur um 10€ auseinanderliegen, wo besteht denn der Unterschied?
 
Da kann ich SoulReaver zustimmen, eine zusätzliche Soundkarte (intern oder extern) bringt einen hörbaren Unterschied bei der Verwendung von guten Kopfhörern. Das ModMic, welchec ich auch verwende, kann ich auch empfehlen. Allerdings sprengt das deine preislichen Vorstellungen. Man kann das aber problemlos nachrüsten ;)
Ergänzung ()

Benutze mal die Suchfunktion im Forum bzw eine Suchmaschine...

z.B.
 
Nachrüsten geht immer. Ich höre manche bei mir im Umfeld die sagen was viel zu teuer..... Und die hatten in der Zeit schon drei Mic´s und da wäre sich ein Gutes schon 1,5 mal ausgegangen ;=)

Mein Rat an dich, sich hier gut beraten lassen und wenn es nicht reicht lieber warten und dann ein gutes Gesamtpaket kaufen, oder so das du dann ausbauen kannst.
 
Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe ! Einfach super das Forum :D

Ich werde mich dann für die Kombi aus DT 770 und Zalman Mic bestellen, nächsten Monat dann die Soundkarte und bei unzufriedenheit kann ich das Mic ja auch noch ersetzen :)
 
Das Zalman ZM-MIC1 kostet keine 10,00€. Das kann man eine paar Monate verwenden und dann auf ein 50/60€ ModMic upgraden.
Ergänzung ()

InsanitY1337 schrieb:
Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe ! Einfach super das Forum :D

Ich werde mich dann für die Kombi aus DT 770 und Zalman Mic bestellen, nächsten Monat dann die Soundkarte und bei unzufriedenheit kann ich das Mic ja auch noch ersetzen :)

Gute Entscheidung. Bedenke, dass der DT770 ein geschlossener Kopfhörer ist und das ModMic ein Ansteckmicro.
 
@ColonelBraddock Vote for Picture ;=)

Stell eins Rein damit er was zu sehen hat :=)
 
Ich selbst konnte übrigens keine Unterschiede zwischen dem Onboard Sound (Asus Z68 Pro3) und der Xonar DGX hören.
Habe ein Superlux Evo als Kopfhörer bzw. ein Edifier S330 (Ja ich weiß, der DT770 ist besser als das Superlux, es ist trotz allem nicht zu vergleichen den billigen Logitech "Gaming" Headsets)
 
Ich habe ein Jahr die oboard Soundkarte des Gigabyte GA-H87-HD3 benutzt um den DT770 80 Ohm zu betreiben. Das upgrade auf eine Asus Xonar DGX konnte ich deutlich hören. Aber das ist immer persönliches Empfinden.

@SoulReaver: was meinst du? :)

Edit: Ahhh, verstanden:D Ich stelle heute Abend ein Bild meiner DT770/ModMic Kombination rein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Erleuchtet)
InsanitY1337 schrieb:
Hallo liebe Soundexperten :D

Da ich ab und an auch Shooter spiele, wäre es toll wenn man den Gegner auch auf Distanz hören/orten könnte.

Gerade dafür ist der DT770 eig der falsch abgestimmte Hörer , da würde ich vllt. noch eher auf den 990 schauen. (880 wäre wohl am besten dafür aber über Budget.)

Oder du bestellst beide und Vergleichst dann, bei Kopfhörern ist das eh immer etwas subjektiv und man sollte vllt. mal in nem Hifi Laden Probe hören ehe man bestellt.

mfg
 
#.kFk schrieb:
Gerade dafür ist der DT770 eig der falsch abgestimmte Hörer

Auch hier spielt das eigene Hören die entscheidende Rolle. Ich empfinde den geschlossenen DT770 als einen super Gaming-Kopfhörer.
Der Tip mit dem Probehören im Hifi Laden ist aber völlig richtig.
 
eins muss man schon sagen, dass man den dt-770 nicht mit allen Headsets vergleichen kann, weil er meiner Meinung nach immernoch trotz des starken Basses viel räumlicher alles darstellt und die Ortung dadurch immernoch mehr als gut ist. Klar der DT-880 wird ein Wallhack pur sein, aber schlecht deswegen ist der dt-770 noch lange nicht ( nur bezogen auf ortung). Natürlich nur im Vergleich zu den billig HS von Logitech,Turtle Beach unsw. die ich mal hier hatte bzw. noch habe.

Mal als Vergleich:

Ich habe hier 10€ in Ear kopfhörer mit denen ich ebenfalls alles sehr gute orten kann, sei es in COD,Crysis,BF oder Cs Go. Liegt vlt. auch zum großteil an meinem Gehör, weil ich schon die kleinsten geräusche höre wo keine meiner Kollegen jemals was von mitbekommen, und sie selbst spielen mit Headsets die genau dies Bewerben.:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich für den DT 770 80 Ohm entschieden habe, habe ich den DT 880 250 Ohm an meinem PC und im Game getestet. Keine Frage, ein super Kopfhörer, den ich sofort behalten hätte, wenn er nicht den ganzen Raum mitbeschallen würde - es ist nunmal ein halboffener KH. Mir war es aber wichtig sowohl gut von Umgebungsgeräuschen abgeschirmt zu sein als auch die Umwelt von meiner Beschallung zu verschonen. Ich komme mit den Ortungseigenschaften des DT770 super zurecht und auch der Klang ist mMn erste Sahne.
 
InsanitY1337 schrieb:
Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe ! Einfach super das Forum :D

Ich werde mich dann für die Kombi aus DT 770 und Zalman Mic bestellen, nächsten Monat dann die Soundkarte und bei unzufriedenheit kann ich das Mic ja auch noch ersetzen :)

Für perfekte ortung absolut die falsche Wahl. Ein AKG K612 funktioniert hier aufgrund der viel besseren Detailwiedergabe und Räumlichkeit deutlich besser. Ein DT 770 ist aufgrund seiner deutlichen Bassbetonung und der, durch die geschlossene Bauweise bedingten, kleineren Bühne wesentlich schlechter.

Einen geschlossenen Hörer würde ich für den stationären Einsatz sowieso nur empfehlen, wenn man ihn in einer sehr lauten Umgebung nutzt.


An deiner Stelle würde ich mindestens noch einen K612 zum Vergleichen bestellen.

wenn er nicht den ganzen Raum mitbeschallen würde
Wenn er den ganzen Raum mitbeschallt, hörst du in einem Pegel, der dich sehr schnell zum Stammpatienten beim HNO Arzt machen wird. In nicht gesundheitsschädlicher Lautstärke hört man von dem Hörer absolut nichts.
 
Quatsch. Ich besitze den Hörer selbst und mein Bruder ebenfalls und wenn ich im selben Raum sitze und er CS spielt, höre ich davon nichts.
 
The_Jensie schrieb:
Für perfekte ortung absolut die falsche Wahl. Ein AKG K612 funktioniert hier aufgrund der viel besseren Detailwiedergabe und Räumlichkeit deutlich besser. Ein DT 770 ist aufgrund seiner deutlichen Bassbetonung und der, durch die geschlossene Bauweise bedingten, kleineren Bühne wesentlich schlechter.

Einen geschlossenen Hörer würde ich für den stationären Einsatz sowieso nur empfehlen, wenn man ihn in einer sehr lauten Umgebung nutzt.


An deiner Stelle würde ich mindestens noch einen K612 zum Vergleichen bestellen.

Wenn er den ganzen Raum mitbeschallt, hörst du in einem Pegel, der dich sehr schnell zum Stammpatienten beim HNO Arzt machen wird. In nicht gesundheitsschädlicher Lautstärke hört man von dem Hörer absolut nichts.

Der K612 ist definitiv einer der besten Kopfhörer wenn man ihn nur zum spielen nimmt. Bei Musik hingegen ist er mir wirklich ZU analytisch. Der K712, den ich im Moment besitze ist definitiv besser aber noch immer grenzwertig. AKG's haben halt einen bestimmten analytischen House Sound!
 
Zurück
Oben