Kaufberatung Headset max. 100 €

Goapa

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bräuchte eine kurze Beratung bezüglich eines Headsetkaufs.
Aktuell nutze ich eine Kopfhörer/Ansteckmikro-Kombi. Hierbei handelt es sich um einen Superlux Kopfhörer und ein Mikrofon von Zalman. Also die "Standard" Einsteigerempfehlung. Angeschlossen sind die beiden Dinger am Rechner an der Asus Xonar DG.

Nun ist es leider so, dass nach ca. 3 Jahren Gebrauch die Kopfhörer den Geist aufgeben und mir das Mikrofon auch nicht all zu sehr gefällt, da es ein wenig leise ist. Ich hatte zu Anfang ein Modmic genutzt, dieses ist mir allerdings kaputt gegangen.

Ich würde also nun gerne zur Komplettlösung aka Headset zurückwechseln. Hier würde ich aktuell zum Hyperx Cloud I tendieren. Wenn ich das richtig recherchiert habe, sollte mir dieses ja reichen, da der Unterschied zum 2er nur die integrierte USB-Karte ist? Würde das so passen oder gibt es da noch andere gute Kandidaten in dem Preisbereich? Ich würde das Heatset hauptsächlich zum Zocken, Quatschen im TS und auch zum Filmeschauen/Musikhören am Rechner nutzen.

Grüße,
Goapa

Danke für eure Antworten. Werde wohl das Cloud l bestellen. Das Bitfenix sagt mir irgendwie nicht so sehr zu.

Grüße,

Goapa

Zurück
Oben