• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Headset

Hol dir ein ordentliches Stereo Headset und mach ein Mikro dran, da bekommst du am meisten für dein Geld.
 
Hatte das "einfache" Roccat Kave - das war einfach nur Müll.

Schlechte Soundqualität: extrem schwammiger, aufgedickter Bass der die anderen Frequenzbereiche überdeckt
Miese Verarbeitungsqualität: Die Tischfernbedienung hatte ruckzuck Störgeräusche und fiel kurze Zeit später aus
Kein Tragekomfort: sehr schwer, nach kurzer Zeit schmerzen am Kopf und deutliche Druckstellen der Polster

Ausgehend davon denke ich nicht, dass das Kave XTD hier etwas derart besser macht, als dass sich die Anschaffung lohnen würde.
Wie dueduem bereits sagte: Hol dir nen Stereo Kopfhörer und such dir ein passendes Mikro -
wenn es ein fertiges Headset sein soll, wären die Standardempfehlungen wohl:

- Bitfenix Flo
- Kingston HyperX Cloud
- QPad QH-85
 
Das kann doch nur Schrott sein. Man muss mal ernsthaft drüber nachdenken warum!
55€ für 5.1, was bedeutet, das mehrere Treiber (so nennt man die Lautsprecher in den Ohrmuscheln der Kopfhörer) in einer Ohrmuschel sitzen. Dazu kommt der G4m0R Aufschlag. Die Teile sehen billig aus, vor allem das Tischbedienteil. Wie soll man da guten Sound erwarten.

Superlux HD681 Evo + Ansteckmicrofon a la Zalman ZM-MIC1 und man hat für weniger Geld mehr Sound.
 
Laut Hardwareluxx Test soll zumindest die reine Richtungsortung ganz gut sein.
Aber das wars schon. Bleibt dennoch die - verglichen zu guten Kopfhörern - deutlich schlechtere soundqualität und verarbeitung.

Aber mir kommt meist etwas kotze hoch, wenn ich son Unsinn lese auf ebay
Leute bekommen es als geschenk, und dann kommt "nur kurz geöffnet zum funktionstest".
Das teil ist 100%ig gebraucht, und das ist nur ne ausrede.

Ich schließe mich den anderen aber an. Lieber was vernünftiges kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man auch ein verschweißtes Produkt auf seine Funktion testen oder nachschauen ob alles im Karton drin ist. Finde ich auch immer geil sowas...
 
naja, solche leute schießen sich nur selbst ins bein, indem sie dadurch einfach mal pauschal mind. 25% des Warenwertes entfernen :p
 
Zurück
Oben