Kaufberatung Headset

Riddimno1

Lt. Commander
Hi,

suche für PC und Xbox ein Headset. Sollte kabellos und mit SurroundSound sein.
Was könnt ihr so empfehlen, was nicht gleich 200 Euro kostet ^^

Kenn mich leider in der Hinsicht nicht wirklich aus. Nur meine Frau steigt mir langsam auf den Kopf wenn ich am Zocken bin und die Bude wackelt dauernd :-)

Vielen Dank im Voraus!

Sennheiser Game One, ab 154,-€, offenes System - du bekommst also von deiner Umgebung noch was mit.

HyperX Cloud 1 + für PC die Asus Xonar DG(X) = die beste Kombo schlechthin. Besser wirds dann erst wieder in nem ganz anderen Preissegment. Aber zum Musik hören taugts nix, soviel sei gleich gesagt.

Hast du ne Soundkarte?

Hab hier was für ca. 200€

Beyerdynamic DT 880 Pro (https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_880_edition_2005.htm?ref=search_rslt_dt+880_190567_1)

Zahlman Mic
( https://www.amazon.de/gp/product/B0...7-1d6e-42de-9c12-dadc030ae13c&pf_rd_i=desktop)

Optionale Soundkarte : https://www.amazon.de/dp/B007RMMYFI/ref=twister_B00COK4EJ2?_encoding=UTF8&psc=1

Kostet zwar "viel" ist aber um WELTEN besser als der ganze "Gaming" Ramsch der Anderen Hersteller.
Hält auch bei guter Pflege mehr als 20 Jahre.(Kopfhörer)

Wenn 200€ zu viel sind kannst du anstatt des DT 880 den billigeren DT 990 nehmen (https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm)

Ist halt nicht ganz so gut wie der 880 und hat Bass / Höhenbetonung.
Verarbeitung ist genau so gut und du würdest mit unter 200€ auskommen.

Der 880 ist jedoch einfach besser

Zuletzt bearbeitet:
Leute er hat ein Laptop da ist ein Asus DGX etwas falsch Leiber denn FiiO E10K und denn Rest von Marcelcar

Oh sorry. Hab nicht in die Signatur geschaut.

Der FiiO ist mit dem Budget und DT 880 nicht machbar .Außer man findet was gebrauchtes.

Leute, Dt770/880/990 etc in allen Ehren aber der TE wollte:
Riddimno1 schrieb:
Sollte kabellos sein.

Wobei man bei dem Budget kabellos vermutlich starke Einbußen in der Audioqualität in Kauf nehmen muss. Würde mir überlegen obs wireless sein muss ..

mfg

Ratet ihr generell von kabellosen Headsets ab? Sind halt doch 3 oder 4 Meter bis zur Xbox... da is mit Kabel irgendwie beschissen... Welche kabellosen würdet ihr empfehlen, wenns kein Preislimit geben würde? Bin dann doch eher der, der einmal kauft dafür richtig...

@The_Jensie: Das ist doch ein "DJ Ding" oder nicht? Das hat doch nicht mal ein Mikrofon?

Dieses "Dj Ding" hält bis zu 30 Jahre und wischt mit dem Logitech Schrott den Boden. Ich würde nie wieder ein Audioprodukt mit Gamingaufdruck kaufen. Das ist der beste Weg sein Geld zum Fenster hinaus zu werfen.

Als Mikro ein Modmic oder Zalman Mikro.

Irgendwas muss Logitech richtig machen, dass im fast jedem Thead gefragt wird, ob ein Logitech G933 gut ist. :)

Die Antwort in jedem dieser Threads lautet:

Nein! Logitech-Headsets sind billiger Plastik-Müll für einen völlig überteuerten Preis mit einem (leider) hervorragenden Marketing! Ich würde ein Logitech-Headset noch nicht einmal umsonst nehmen und wenn ich Geld dafür bekommen würde, würde ich das Geld nehmen und das Headset wegschmeißen! :)

Gescheite kabellose Headsets sind mir nicht bekannt. Gescheite kabellose Kopfhörer gibt es meines Wissens von Sennheiser. Da ich mich damit nicht auskenne, möchte ich auch keine Empfehlung aussprechen.

Grundsätzlich würde ich immer kabelgebundene Kopfhörer kaufen und Herstellern wie Logitech, Razer, Steelseries und wie sie alle heißen keinen einzigen Cent in den Rachen schmeißen. :)

Ich denke der beste Weg für mich ist, ich geh mal in den nächsten Elektrohandel und probier ein paar aus...
Wird dann zwar nichts mit dem Testen des Surround Sounds, aber das hilft halt dann nicht :-)

Du hast doch am Xbox Pad einen Audioausgang. Steck doch einfach deinen Beyerdynamic DT770/ DT880/ DT990 daran an und du hast ein wireless Headset für unter 200€

Das ist richtig. Aber mein Notebook steht beim Zocken neben dem TV und ist per Displayportkabel verbunden.
Ich sitze auf der Couch und zock mit Bluetooth Maus und Tastatur. Bin somit 3-4 Meter vom Notebook entfernt... Hätte also nur beim Zocken mit der Xbox ein (fast-)wireless Headset.

Kannst auch bei beyerdynamic ein 5m Kabel bestellen ohne aufpreis

Riddimno1 schrieb:
Ich denke der beste Weg für mich ist, ich geh mal in den nächsten Elektrohandel und probier ein paar aus...
Wird dann zwar nichts mit dem Testen des Surround Sounds, aber das hilft halt dann nicht :-)

Daas ist der schlechteste Weg. In den Elektromärkten bekommst du quasi nie eine gute Auswahl an Hörern, eine ordentliche Quelle zum Testen und vor allem keine ruhige Umgebung.

Was spricht dagegen selber mal 2-3 Modelle zu bestellen und in Ruhe zu Hause zu testen?

Wohnst du in der nähe eines gute , kompetenten Hifi - Ladens ?

Naja, kompetent würd ich das jetzt nicht bezeichnen :-D Zumindest was PC-Hardware anbelangt. Bei Headsets weiß ich es ehrlich gesagt nicht.
Ich hab mir jetzt mal das LucidSound LS30 bestellt :-)
War bei Computerbild Testsieger...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben