Kaufberatung Headset

Shadak

Lt. Junior Grade
Hoi,

ich hab aktuell ein SteelSeries Arctis 7 wireless, welches jetzt noch 3 Jahren und 3 Monaten...eigentlich schon seit 3 Monaten Auflösungserscheinungen hat (Kabelummantelung vom USB-Dongle ist durch, die innenmuscheln der kopfhörer verlieren kleine stücke...).
Grundlegend kann ich mich nich beklagen, es klingt gut, das Mikro klingt auch gut (ist eventuell etwas leise? Könnte aber auch an der Konferenzsoftware liegen) und ist für meine Verhältnisse ausreichend transportabel und hat in den 3 Jahren einen lebhaften Einsatz im HO, beim gaming und beim Film schauen an 3 Geräten (abwechselnd) mit gemacht. Der USB-Dongle geht kaputt weil ich vermutlich kein gerät so häufig umgesteckt habe wie diesen dongle :)

Quizfrage, kennt jemand ein ähnliches Gerät unter 150 Euro, welches "besser" ist? Oder kauf ich einfach wieder das aktuelle angebot zu wieder 110 Euro? :D

Ich würde ihm wohl einfach neue ohrmuscheln verpassen.
Ansonsten sind die Sennheiser pc8 sehr brauchbar

cm87 schrieb:
ja, alles klinke und nicht wireless

cm87 schrieb:
Bei Headsets sind die Mikros eigentlich nie wirklich gut - sofern man auch hier die Testsounds von CB bei Headsets anhört.
für mich reicht es bzw für meine zwecke. Ist ja nicht für professionelle aufnahme gedacht.

madmax2010 schrieb:
Ich würde ihm wohl einfach neue ohrmuscheln verpassen.
Ansonsten sind die Sennheiser pc8 sehr brauchbar
leider ist es mit ohrmuscheln tauschen nicht getan, da der dongle halt demnächst kabelbruch haben wird.
das pc8 ist auch nicht wireless...

Zuletzt bearbeitet:
danke, ich schau es mir mal an, auch wenn ich den stoffbezug der arctis schon zu schätzen gelernt habe :)

Stand bis gestern auch vor der Entscheidung, was für ein wireless headset ich nehmen soll. Kein BT logischerweise, da Funk 2,4GHz BT am PC immer überlegen ist (nach eigenen Tests).
Viele unabhängige Tests und Kommentare gelesen, leider gibt es kein wirklich einheitliches Bild bei wireless headsets.

Mikro ist wohl sowieso immer ein Problem, von daher habe ich mich für das Logitech G533 entschieden:
Trotz einiger Kritikpunkte für den Preis eine Wahl, die ich hoffentlich nicht bereuen werde ;) vor allem nicht bei dem Preispunkt von 70€.

Zurück
Oben