Kaufberatung Headset

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Hallo CB Leutz,

Und zwar bin ich auf der Suche nach einen wirklichen guten Headset , dass ein sehr guten Tragekomfort und eine perfekte Ortung der Gegner im Spiel hat ( CoD4 , CSS, ...) und ebenso sollte es Multimedia tauglich sein.

Mein letztes Headset war das Medusa Pro Gamer leider ist mir dieses nach 8 Monate auf dem Boden gefallen und nun funktioniert es nicht mehr.
Habe nun zwei andere Headset getest. Das Sennheiser PC161 wirklich guten Sound aber leider hatte die Komfort an den Ohren nicht gereicht, Mein Ohr war nach 10min total rot und heiss.
Zweites Headset ist noch das SteelSeries 5H v2 , dass kein wirklichen guten Bass hat und die Höhren Töne und Mittleren Töne domenieren zu sehr. Die Ortung ist leider sehr verwirrend in CoD4.

Nun steh ich vor einer Wahl von drei Headsets:
- Beyerdynamics MMX2 ( Laut Tests sehr solide)
- Speedlink Medusa Home ( Könnte schnell kaputt gehen)
- Sennheiser PC 350 ( Der Sound soll für den Preis nicht dynamisch genug sein)

Bin etwas verwirrt, was die Suche nach einem Headset angeht. Vielleicht könnt ihr mir rat geben.
 
Oder einen Hifi-Kopfhörer, wie z.B. den AKG K 530 und dazu das Zalman ZM-MIC1. Klanglich die beste Lösung.
 
Könnte man diese AKG K 530 irgendwo probieren

Conrad , MM , Saturn , Karstadt?
 
Wenn du zufrieden mit dem Medusa Pro Gamer warst, warum kaufst du dir es nicht einfach wieder? So wie du beschrieben hast, kaufst du dir ja nur ein neues, da es kaputt gegangen ist durchs runterfallen. Spricht also nichts gegen einen Neukauf.
Mein Plantronics ist auch hin, nachdem es mir zweimal runtergefallen ist. Weiß leider nicht ob das jetzt ein allgemeines Headsetsyndrom ist oder ob mein headset einfach mies war :/
 
also ich hab bestimmt hier auch schon 10 headsets geschrottet (keine billigen) und hab somit auch schon einige getestet. Mein jetziges erachte ich als Gamer als das beste für diesen Zweck.
Sennheiser PC165 USB

Viele Headsets umschließen das Ohr komplett. Wenn man das mag, ist das Medusa Speedlink OK. Ich habe die erfahrung gemacht, dass es für zocker gar nicht so von vorteil ist. Denn wenn ich auf LANs bin, muss ich auch noch die leute hören die neben mir sitzen.
Das Headset ist superleicht und stabil. Tragekomfort ist top.

Meine Kaufempfehlung: Sennheiser PC165USB

evtl gibts davon auch schon weiterentwicklungen :)
 
Hab mir das Medusa wieder bestellt xD
 
Zurück
Oben