[Kaufberatung] Headset

m4a79

Cadet 1st Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Headset. Zuerst zu meinen Kriterien, es sollte:

-guten Klang haben
-gute Sprachqualität (Mikro)
-tiefe Töne gut umsetzen (ich hab gern viel bass)
-sollte Klinkenstecker haben

Zu meinen Anwendungsbereichen kann ich eigentlich sagen: überall. Also ich möchte damit sowohl Musik hören (sowohl am PC als auch über den MP3Player), Telefonieren (Skype etc.) und und auch Spielen. Wobei ich zum Spielen dazusagen muss, dass ich kein CS Freak bin.. sprich, ich muss nicht unbedingt irgendwelche gegner auf 1Km entfernung durch die Wand im Spiel hören ;) . Zum Budget, ich würde so ca. 150 € investieren.

PS: Weiß jemand ob man ein Headset mit 2 Klinkensteckern (Lautsprecher+Mikro) über einen " Klinkensteckerverteiler " als Headset fürs Handy nutzen kann?

Hi,

ich würde ein Sennheiser PC 161 empfehlen. Oder den Vorgänger PC 151.
Wobei evtl. Dein Bassanspruch nicht voll gedeckt werden kann?! Dafür ist es günstig (evtl. zu günstig für Deine Investitionswünsche...).
Reviews auf Englisch
Stöbere auch mal ein wenig in diesem Forum herum, die Frage nach einem neuen Headset taucht ständig auf. ;)

Erstmal danke für die Anrwort. Allerdings hatte ich mich vorher schon umgesehen auch hier im Forum und zuerst hatte ich das Sennheiser PC 350 im Blick... bis ich hier im Forum einen Beitrag gelesen habe wonach das PC 350 sehr "blechern" klingen soll. Dann war ich wieder unentschlossen.

Das PC 161 mag nicht schlecht sein aber für meine Ansprüche zu wenig.
Ergänzung ()

Freue mich weiterhin auf Vorschläge und Empfehlungen!

MfG

Sry das ich das Thema hochhol.
Wenn du dir noch keins gekauft hast, kauf das PCP161 und BLOß(!) nicht das Sennheiser PC350...das klingt absolut abartig. Habs an einer Audigy 2, einer X-Fi Titanium und einem mehrere hundert Euro teuren Verstärker versucht.
Klingt einfach nach Bullshit, anders kann man das nich sagen.

Zurück
Oben