Kaufberatung Headset

Beerchen

Cadet 4th Year
Hallo erstmal an alle hier.

Wie im Titel schon geschrieben, suche ich ein Headset für meinen Rechner. Mein bisheriges Medusa 5.1 gibt nach mittlerweile 6 Jahren langsam den Geist auf (das "Leder" bröckelt ab). Belesen hab ich mich hier im Forum, komme aber auf kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Da ich gern direkt ins Micro spreche (weniger Umgebungsgeräusche), kommt für mich auch keine Köpfhörer-Micro-Kombination in frage, es sei denn es gibt so Micro-arme die man am Kopfhörer befestigen kann. Preislich sollte es 120,- € nicht übersteigen. Es wird hauptsächlich zum spielen genutz.
Ob nun 5.1, 7.1 oder Stereo ist eigtl. egal. Gute Ortung in 3D-Spielen wäre von vorteil und es sollte große Ohrmuscheln haben (Medusa-größe).

Bisherige Auswahl: Beyerdynamic MMX 2 Digital, AKG GHS 1 (da scheinen die Ohrmuscheln sehr klein), Sennheiser PC 360 (zu teuer)

Ich danke schon mal für Eure Hilfe

PS: ...kann einer zum "Corsair CA-HS1EU Gaming Headset USB" was sagen, oder ist das schrott?

PPS: Bisher lief das Medusa auf dem Onboardsound (Realtek HD). Ich bin am überlegen, mir eine Asus Xonar DX zuzulegen.

Pc350

was ist der unterschied zum 360?

@stockduck:

Oh ja das habe ich auch und kann es nur weiter empfehlen. ;)

siehe meine signatur!

Unterschied kannste hier sehen.

also ist das 360 "offen" und klingt besser?

Nachdem ich hier im Forum vor etwa einem Monat die gleiche Frage stellte, bin ich letztendlich bei dem SteelSeries Siberia v2 gelandet. Ist zwar wesentlich günstiger als deine Vorschläge, aber warum soviel Geld ausgeben wenns auch billiger geht.
Habs aber noch nicht gekauft, deswegen kann ich dir nicht subjektiv sagen wie es ist.

Naja das mit dem Geld ist ja jedem seine Entscheidung.
Ich finde geschlossene Headsets besser, daher habe ich das PC 350.
Hat auch nen super Trakekomfort. Selbst nach stundenlangen tragen (z.B. LAN)
hatte ich nicht das Gefühl, dass das HS stört. :)

Meiner Meinung nach klingt billig-Headset + X-Fi um Längen besser als OnBoard Sound + HighTech Headset...

hast du auch mal an wireless gedacht?
ich habe es jetzt seit 4 wochen und bin zu 90% zufrieden

Logitech G930

die Hardware ist Top, die Software noch nicht ganz

Hatte das Logitech G35 schon hier und war total unzufrieden (Tragekomfort und auch Ton). Da wird das Kabellose kaum besser sein. ...und noch ein Mangel mehr: Akku!

Empfehle auch das PC350, habe es heute für 80 Euro (runtergesetzt von 199€) im ich bin doch nicht blöd Markt gesehen.

Habe meins jetzt schon über zwei Jahre und bin immer noch zu 100% zufrieden.

ich kanns nicht hören. aber vielleicht habe ich ja auch total schlechte ohren ;)

-Nobody- schrieb:
Empfehle auch das PC350, habe es heute für 80 Euro (runtergesetzt von 199€) im ich bin doch nicht blöd Markt gesehen.

Habe meins jetzt schon über zwei Jahre und bin immer noch zu 100% zufrieden.

80,- € klingt ja nicht schlecht! Dazu die Asus Xonar DX für ca 50,- €. Ich glaub ich werd mal mein Glück im Blödmarkt probiern. Danke für den Tipp.

Ich zitiere mich mal selbst:

Falcon schrieb:
Kopfhörer + Zusatzmikro. "Best Bang for the Buck".

Und Finger weg von solchen "Gamer" und/oder Mehrkanal-Headset Produkten!

Mad316 schrieb:
Wie wärs mit einem http://www.caseking.de/shop/catalog...-Siberia-Microphone-black::14407.html-ref=223 und einem Kopfhörer? Mehr Klang bekommst du nirgends für dein geld.

Oh mann...manche können einfach nicht lesen und ziehen stur ihr "Ding" durch.
Der TE möchte keine KH+Mic Kombi !! Kapiert ??

PC350 = etwas "dünner" im Sound als das PC360
GSH1 = "Wuchtbrumme" mit viel Bass, Ortung nicht so gut.

Was noch ganz gut in Deinem Buget geht ist das Steelseries 5HV2.
Das Beyerdynamic MMX 2 ist auch eine feine Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
enzor schrieb:
Meiner Meinung nach klingt billig-Headset + X-Fi um Längen besser als OnBoard Sound + HighTech Headset...

Das ist kapitaler Unsinn. Den größten Anteil am Klang hat grundsätzlich immer der Lautsprecher bzw. der Kopfhörer!
Die Nuancen die eine andere Soundkarte ausmacht, werden in aller Regel durch einen besseren Kopfhörer mehr als aufgehoben.

Zurück
Oben