Kaufberatung Headset

Mh... muss beides stimmen, also Soundkarte plus Kopfhörer. Wobei es wenige Headsets gibt bei denen man merkt ob Onboard oder ne dedizierte SK dahinter ist.

Was jedoch Gaming angeht reichen imo die Onboard Chips, solangs iwas mit ALC888 oder besser ist und nen halbwegs ordentliches Headset.

Wobei man bei den teuren sagen muss dass da auch vieles einfach nur überteuerter Mist ist... wichtig ist aber vor allem wie gut es passt, ist egal wie gut es klingt wenn dir nach 2 Stunden der Kopf schmerzt.
Geh in den Blödmarkt und setz ein paar Headsets auf und entscheid dich dann.

Ah... und niemals am Frontpanel anschließen^^

Thion schrieb:
Ah... und niemals am Frontpanel anschließen^^

Weil?
Mein Headset schließe ich ausschließlich am Frontanschluss an. Meinen Kopfhörer dagegen ausschließlich am Amp :D

Zusätzliches Kabel und Stecker dazwischen generell vermeiden, verringert u.U Rauschen.
Ausserdem sind manche Frontpanel etwas seltsam und man bekommt beim Einstecken vom USB am Panel nen fiesen Knack auf die Ohren... hatte ich zumindest schon bei einigen.

Nun gut, je weniger Stecker desto besser, das stimmt. Allerdings ist der interne Anschluss des Frontpanel eigentlich ausreichend dimensioniert, da sollte kein größerer Verlust stattfinden. Überhaupt kann man pro Steckverbindung eigentlich mit 2-3% Verlust rechnen.

Probleme mit dem Frontpanel hatte ich noch nie. Ich hab allerdings auch stets Gehäuse der 150-200€ Preisklasse... Da würde ich das Ding dem Hersteller um die Ohren hauen, wenn das nicht ordentlich funktioniert.

Es gibt noch viele Pros und Contras für so manches Headset!

Tragekomfort (wichtig für Brillenträger)
Geräuschdämmung der Umgebung (wohnst du in einem Kindergarten ^^)
und was ich auch noch ganz wichtig finde ist das Subjektive Empfinden, einer möchte mehr Bass und der Andere mehr Details.
Mein Tipp, kauf dir ein gutes Stereo Headset und keinen 5.1 Schrott...............Das ist meine persönliche Meinung

Das hatte ich auch vor @ -Nobody-

Falcon schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst:
Falcon schrieb:
Kopfhörer + Zusatzmikro. "Best Bang for the Buck".

Und Finger weg von solchen "Gamer" und/oder Mehrkanal-Headset Produkten!

...und gleich darauf lese ich in deiner Signatur, welches Headset du empfielst :D

Eure meinungen zu Headsets gehen ja auch ganz schön querbeet...

- Das Steelseries 5HV2 aus der Empfehlung von schwarzbrotx habe ich heute im "Jupiter" näher betrachtet. Da gefiel mir der Schalter und die Ohrmuscheln nicht. Probehören ging leider auch nicht. Das kommt also auch nicht in Frage für mich.

- Das Roccat Kave (von mastor) hab ich mir im Blödmarkt angeschaut. Auch hier war probehören nicht möglich. Der Tragekomfort und die Ohrmuscheln haben mir nicht gefallen.

- Das Sennheiser PC350 ist mir einfach zu teuer. (für 80,- € hätt ichs evtl. gekauft)

Ich werd mir wohl oder übel, wegen Mangel an lokalen Anbietern den Weg über den Versandhandel bahnen/hören müssen. Als erstes werd ich mir ein Beyerdynamic MMX 2 mit der Asus Soundkarte bestellen, danach sehn wir weiter.

Danke nochmal an Alle! :)

PS: Ich hätte evtl. erwähnen müssen, dass ich Leder am Ohr nicht mag!? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Steelseries Siberia?

Beerchen schrieb:
Das hatte ich auch vor @ -Nobody-

...und gleich darauf lese ich in deiner Signatur, welches Headset du empfielst :D

Eure meinungen zu Headsets gehen ja auch ganz schön querbeet...

- Das Steelseries 5HV2 aus der Empfehlung von schwarzbrotx habe ich heute im "Jupiter" näher betrachtet. Da gefiel mir der Schalter und die Ohrmuscheln nicht. Probehören ging leider auch nicht. Das kommt also auch nicht in Frage für mich.

- Das Roccat Kave (von mastor) hab ich mir im Blödmarkt angeschaut. Auch hier war probehören nicht möglich. Der Tragekomfort und die Ohrmuscheln haben mir nicht gefallen.

- Das Sennheiser PC350 ist mir einfach zu teuer. (für 80,- € hätt ichs evtl. gekauft)

Ich werd mir wohl oder übel, wegen Mangel an lokalen Anbietern den Weg über den Versandhandel bahnen/hören müssen. Als erstes werd ich mir ein Beyerdynamic MMX 2 mit der Asus Soundkarte bestellen, danach sehn wir weiter.

Danke nochmal an Alle! :)

Das MMX 2 ist denke ich ganz gut für Deine Zwecke...ich drücke Dir dir Daumen :)

Beerchen schrieb:

Kein Fetisch? Sowas aber auch! :D

Schau Dir evtl. auch noch das AKG GHS1 an.
Oder eventuell auch mal das SteelSeries 7H. Aber für Musik kann ich das SteelSeries nicht empfehlen. Für Filme auch nur bedingt.

Das Beyerdynamic MMX 2 ist schon unterwegs zu mir. :)

Martin2011 schrieb:
Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset

Was für ein Schrott....

€: Du hast es dir gerade erst selbst bestellt, nicht einmal mit eigenen Ohren gehört und empiehlst den Müll auch noch weiter?!?! DAZU fällt mir jetzt echt nichts mehr ein. :rolleyes:
stupid.gif
wallbash.gif

Zuletzt bearbeitet:
Man lernt nie aus... :D

Ich hatte mal die MMX1 von Beyerdynmic für nen Zwanziger gekauft.

Für diesen Preis unschlagbar gewesen...

Zwischenbericht:

Bis jetzt bin ich höchst zufrieden mit dem MMX2 Headset. :D

Glasklarer Klang mit dem USB-Teil und auch mit dem Onboardsound. Ich warte mal noch auf die Xonar. Einziger Nachteil für mich, bis jetzt, ist die nicht ohrumschliessende Muschel. Das Headset liegt auf dem Ohr auf. Hab mich aber schon dran gewöhnt. ;)

Zurück
Oben