Kaufberatung Heimkino, kabellos System min. 4 Eingänge

Eintrachtler

Ensign
Hallo Jungs,

große Anfrage von einem guten bekannten von mir, dass so kompliziert ist, dass ich schwer einen passenden Titel finden konnte ;)

Also er möchte in seinem Wohnzimmer, dass alles was er abspielt über eine Anlage wiedergegeben wird. Gut das klingt noch nicht kompliziert, aber jetzt was das alles ist:

- HDD Festplattenplayer
- DVD Player
- Satreceiver
- Videorecorder

All diese Geräte haben S-VHS/S-Video und Composite Anschluss (Ausgang).

Also brauche ich eine Anlage die min. 4 oder 5 s-vhs/composite Eingänge hat und min. 2 Ausgänge, am besten auch s-vhs/composite um sie an den TV anzuschließen.

So und zum Abschluss hätte er gerne noch die Lautsprecher kabellos. Ich weiß gar nicht ob es komplett kabellose 5.1 Systeme gibt, bisher habe ich nur kabellose hintere Lautsprecher gefunden.

Da ich jetzt nicht so der Heimkino Experte bin, hoffe ich, dass einer von Euch vielleicht genauso eine Anlage hat oder kennt.

Greetz
Eintrachtler

Also alle neueren AV-Reciever haben soviele Eingänge und Ausgänge, ich rühr ja immer die Werbetrommel für Onkyo, aber das ist deine entscheidung, ntürlich hängt das auch von der leistung ab und die ist abhängig von seinem soundsystem.
Und da kommt es darauf an was er ausgeben will. wenn er gut betucht und sehr audiophil ist kauft er sich das masterpiece Theater LT 7 von Teufel:
http://www.teufel.de/de/THXsysteme/Theater-LT-7-THX-Select.cfm

Das kann und will sicher aber nicht jeder leisten, und trotzdem fallen mir jetzt keine richtigen heimkino alternativen ein. schau dich da vielleichtmal bei www.areadvd.de um.

edit:
das hier kenn ich noch
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-LT-4.cfm

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein ich glaube so viel wollte er nicht ganz ausgeben ;) Er hat mir nicht genau einen Preis gesagt, aber so ein Audiophiler wie Du so schön sagtest ist er nicht. Tippe mal nicht mehr als 600€ oder so mit allem.

AV-Receiver darauf bin ich in einem Online Shop auch schon gestoßen. Und auf welche Ausgänge muss man da achten, wenn man sich noch ein 5.1 Lautsprechersystem holt? Werden die per Cinch angeschlossen?

Für den Preis bekommt man einen AV-Receiver aber keine Wireless Lautsprecher oder?

Naja prinzipiell sucht man sich erst die Boxen aus und dann den passenden Receiver.
Die Onkyo Receiver die ich dir vorgeschlagen habe bzw. werde haben alle so viele Eingänge wie er bruacht.
Anschliessen dust du die Boxen direkt per Drehklemmen an die Boxen mittels Lautsprecherkabel. Ein pre-out als cinch haben auch einige modelle aber in meinen augen unfug, man brauch einen pre out nur für den sub.

Ich stelle mal klar: Ein gutes Wireless Boxenset und receiver mit decoder für 600€ gibt es nicht.
Ich würde wie gesagt das Theater LT 4 Wireless vorschlagen:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-LT-4.cfm
Und dazu den Onkyo TX SR605 Receiver:
http://geizhals.at/deutschland/a253662.html

Sry aber ich kenne keine günstigeren Wirelesssysteme, die auch etwas taugen. Aber du kannst ihm sagen, dass er ein ordentliches 5.1 system MIT Kabeln schon weit unter 1000 euro bekommt, ja sogar schon fpr 600 Euro.
Dabei muss immer klar sein, dass es auch schon systeme gibt für 100 euro, ja sogar für 50 euro, aber den menschen muss doch immer klar sein, dass man im wohnzimmer doch wirklich einen ersthaften klang sucht, das ist zwar imemr abhängig von dem anspruch der hörenden, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man sich einen fernseher kauft unddann mit den integrierten boxen zufrieden sein kann. ;)
Es gibt eine ziemlich große lücke zwishcen den typischen brüllwürfel 5.1 systeme für den PC bereich (die ab und zu im hifi bereich misbraucht werden) und den ersthaften hifi systemen, die keinen integrierten verstärker haben und einen av receiver brauchen und das fängt bei mir erst ab 550-600€ an und zwar mit dem theater 1 von teufel.

Super Danke Dir, hast mir schon sehr viel weiter geholfen. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, auf das was ich bzw. er zu achten hat :)

Muchas gracias :cool_alt: