Kaufberatung: HiFi Anlage

N!ob

Cadet 3rd Year
Hallo Community!
Ich bin auf der Suche nach einer schönen, kleinen Anlage bis so 300 Euro .. will darüber Radio hören, CDs (auch mp3s) natürlich und die Anlage soll via Aux-Anschluss an den Computer angeschlossen werden.
Die Soundqualtät sollte recht gut sein und gleichzeitig auch mit einem akzeptablen Bass ausgestattet sein!

Habt ihr da ne Empfehlung??

Gruss, niob

In dem Preissegment sollte man sich mal die Yamaha Pianocrafts CRX-E320 / CRX-E700 (DVD Receiver) oder die kleinen Onkyos CS315 / CS515 anschauen.

Gruß DatHeinzchen

Zuletzt bearbeitet:
okay wenn es am pc sein soll dann greiff doch zu einer Logitech Z-5400 sorround anlage, kostet bis 250€, der subwoofer! ist wirklich sehr Tief und druckvoll, der mitgelieferte Decoder ist auch sehr gut in der Kanaltrennung und auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Anlage zwar an den PC anschliessen, aber es soll schon vonm Prinzip her eine HiFi Anlage mit CD-Spieler, Radio etc sein .. will sie halt nur per Aux an das Notebook anschließen können! ;)

Also eher was mit gutem Klang. Für Musik wäre Stereo wohl am sinnvollsten.
Hast du Platz für Standboxen? Oder doch eher was kompakteres?
Ich würde nicht unbedingt ein Komplettsystem kaufen, sondern einen Receiver und 2 Hifiboxen. Die klingen einfach echter, als so ein 2.1-System mit Plastiksattelliten. Ausserdem bestünde auch die Möglichkeit, das ganze mal auf 5.0 oder 5.1 zu erweitern.
Auf jeden Fall würde ich da Logitech, Teufel, Bose und co erstmal rauslassen, und mich bei Heco, Canton, Quadral und Nubert umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hinweise ... platz für standboxen wären da^^

Zurück
Oben