Kaufberatung Highend-Smartphone (Xperia Z1, Lumia 1020, HTC One, BB Z10)

Ganz ehrlich? Gib das Geld für das iPhone 5S aus.

Du hast nicht nur eine gewohnte Umgebung und garantierte Updates für die nächsten 3 Jahre sondern kannst auch deine bereits gekauften Apps weiter verwenden.
 
Ich werde am Montag nochmal in den Laden gehen und das G2 ordentlich ausprobieren. Das Teil scheint wirklich durchdacht zu sein. Das einzige Problem habe ich mit LG - deren Updatepolitik soll gelinde gesagt eine Katastrophe sein. Das iPhone 5S wird es leider auf keinen Fall. Ich finde iOS 7 ist total vermurkst und das Display ist mir zu klein beim 5S. Für den Preis ist es mir nicht wert. Ich warte bei Apple mal auf das 6er.

Um das 1020 drehe ich auch ständig meine Kreise. Ich hab das Teil schon so oft ausprobiert, einfach weils in der Theorie so gut wie alle meine Bedürfnisse abdeckt. In der Praxis lässt mich das Ding aber leider erstaunlich kalt. Deswegen drehe und wende ich mich noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim BlackBerry Z10 würde ich das mit den Updates als eher nicht gegeben ansehen, da man nicht weiß wielange es Blackberry überhaupt noch gibt. Außerdem wenig Apps verfügbar...

Einfach nur falsch! Jetzt kommt schon das dritte Update in einem Jahr!
Das Ding wird nonstop geupdatet. Es wird BBRY noch ne ganze Zeit geben, man muss
mehr als nur Computerbase verfolgen, um dadrüber eine Entscheidung fällen zu können.

APPS sind mit dem neuem Update kein Problem mehr, da alle Google Apps verfügbar sein werden auf JellyBean Niveau!!!
 
SineNefas schrieb:
APPS sind mit dem neuem Update kein Problem mehr, da alle Google Apps verfügbar sein werden auf JellyBean Niveau!!!
das beschönigt die Situation etwas
- es laufen nicht wirklich alle, aber die meisten
- eine vertrauenswürdige quelle für die meisten apk`s gibt es nicht ohne Androidgerät (und nein die "community Sammelbecken" halte ich nicht für vertrauenswürdig)

BBs Situation ist schon angespannt auch wenn man abseits von computerbase schaut (hier wurde ja auch nicht über die letzten quartalsergebnisse geschrieben)...es ist aber unwahrscheinlich dass sie von jetzt auf gleich vom markt verschwinden, egal wies läuft - insofern würde ich das dem z10 nicht negativ anlasten weil es praktisch wohl ziemlich egal sein wird (Betrachtung ~2 jahre)

Friccs schrieb:
Um das 1020 drehe ich auch ständig meine Kreise. Ich hab das Teil schon so oft ausprobiert, einfach weils in der Theorie so gut wie alle meine Bedürfnisse abdeckt. In der Praxis lässt mich das Ding aber leider erstaunlich kalt. Deswegen drehe und wende ich mich noch...
es kann nicht sein was nicht sein darf? :p
 
Was habe ich gesagt? Mit dem neuen Update....das kommt noch...!
Zurzeit ist das mit den Apps eine Zumutung, aber mit dem nächsten Update
wird das ganze anders. Dann kann man sogar direkt über den Amazon Store
und vllt. über den google store ;-)
 
BB hat bereits vorher viel bei der runtime versprochen aber nie vollständig erfüllt/gehalten und es gibt von dem besagtem Update ja durchaus auch schon Leaks die praktisch dem fertigen Update entsprechen. Mit der geleakten Version des angesprochenen Updates ist das mit dem Amazon App Store eine wackelige Sache...und das passt halt wieder zu ersterem (immerhin 1mobile scheint zuverlässig zu laufen).

Natürlich gleicht die Android Runtime vieles/nahezu alles bei der App Situation aus aber problemfrei ist die Android Runtime unter BBOS keinesfalls und von dem was sich abzeichnet auch nicht mit der neuen Version wenngleich es von Version zu Version besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
es kann nicht sein was nicht sein darf? :p

Ganz im Gegenteil. Ich schrieb doch schon dass ich mich im Grunde (in der Theorie) fürs Nokia begeistern lassen kann. Ich mag Nokia. Und Microsoft ist mir sympathischer als Google. Das Teil hört sich gut an - aber beim ausprobieren konnte es mich halt kaum begeistern.
 
So, war heute nochmal in der Stadt und habe ausgiebigst alle Geräte getestet. Schlussendlich habe ich mich für das LG G2 entschieden, was auch für mich etwas unerwartet kam. Aber das Ding hat mich einfach überzeugt. Das Display ist der Hammer. Die Oberfläche finde ich sehr schlicht und nicht so überladen wie bei anderen Herstellern. Auch wirkt das OS etwas runder und durchdachter wie die anderen Androidgeräte die ich getestet habe. Der Akku soll sehr gut sein. Abstriche muss man wohl ein bisschen bei der Kamera machen. Die Verarbeitung war sehr gut, auch wenn mich das Plastik ein wenig gestört hat. Gut, das wird dann einfach in ein Cover gepackt. Das einzige was mich nicht so begeistert ist LG als Hersteller, bzw. deren Updatepolitik. Aber das wird schon halten bis das iPhone 6 raus kommt und evt. gelingt Apple mal wieder der große Wurf. Vom iPhone 5s war ich mal wieder enttäuscht. Finde iOS an allen Ecken und Enden nicht sauber zu Ende durchdacht. Das ist mir den Preis nicht mehr wert. Mal schauen ob mich das Gerät auch im Alltag begeistern kann.
 
gute wahl:daumen:

und du musst keine abstriche bei der kamera machen. weiß vielleicht net jeder, aber die kamera ist die derzeit beste in einem androidgerät.

und das liegt net an den 13mp oder die fullhd 60fps funktion, sondern am optischen bildstabilisator- nur nokia kann es noch besser.

grüße und viel spaß

ps. was haste für eine farbe gewählt?
 
werfe mal was in den raum was nicht so weit verbreitet ist.

asus padfone a86

ansonsten lg g2
Ergänzung ()

ach hast schon...gute wahl mit dem g2...wär mein budget höher wärs wohl auch meine wahl...
 
black is beautiful:) obwohl mir beim g2 das weiße besser gefällt.

ist aber geschmackssache.
 
Gute Entscheidung. Wäre auch meine Wahl bei open-end-Budget. Die 32GB-Version war mir dann aber doch zu teuer mit 530€. :-/
Ansonsten wäre das weiße LG G2 evtl. mein nächstes geworden. Der Screen ist zwar sehr groß (und damit das Handy), aber das Ding besteht fast nur aus nem Bildschirm... von daher kann man da mal ein Auge zudrücken.
Das Display hat mich förmlich umgehauen beim Rumspielen... als ich danach ein Ei-Phone in der Hand hatte (Mini-Bildschirm), hab ich laut gelacht... was etwas komisch war im Elektromarkt :D

Und wegen gutem Ruf, schlechtem Ruf... wenn das Teil beim Kauf überzeugt, was soll ich da auf irgendwelche Updates hoffen. Schlechter wird's kaum werden... ^^

Die Konkurrenten hier verstehe ich nicht so ganz. HTC One ist in meinen Augen ein Blender (hatte das HTC One Mini (leider) mal kurz) und das Z1 ein riesiger Brocken... (Lumia und Blackberry verstehe ich...)... aber hat halt jeder nen anderen Geschmack... und so... :)
 
Zurück
Oben