Kaufberatung HTC Legend, IPhone oder Alternative

@kickr. .... wenn die es nicht hinbekommen wollen...ja..weil diese firmen auch andere geräte verkaufen wollen...
"du willst android 2.1? läuft zwar auf deinem handy, aber ne, musst dir neues kaufen"
beim iPhone 2G ist das jetzt erst nach 3 Jahren der fall...bei anderen schon nach 1 Jahr...

@rest
ich würde das iPhone nicht unterschätzen... besonders OS 4.0 hats in sich...
es gibt fast nix, was dem iPhone fehlt gegenüber Android, sobald OS 4.0 da ist...
nur die exklusivität ist halt mist

meine Erfahrungen (auch mit OS 4.0)
Multitasking ist zwar beschränkt, aber die guten Entwickler schaffen immer neue Wege...der größte vorteil hier ist der Stromverbrauch..während auf dem Desire etc. die Apps in vollem Umfang im background laufen und so Akku laufzeit kosten, verbraucht beim iPhone multitasking extrem wenig akku...

Instant Messaging: IM+ holen... IM+ bleibt je nach einstellung 12h online für dich, sobald du die App schließt... per Push Notifications weißt du ebscheid, ob dir jemand geschrieben hat und das Sekundengenau, außerdem ist ein Browser integriert...
nun Schließen wir die App und machen was anderes... Oh, jemand hat mir ne MEssage geschrieben, ein Push Notify kommt... okay, starten wir IM+ ... es dauert ca. 5-7sek (grad getestet), bis die app gestartet ist und ich online bin und kann sofort die messages lesen... vorteil, ich verballer so gut wie kein akku, weil das app geschlossen ist...

Internet Radio nebenbei hören: Ab OS 4.0 geht das ohne probleme, der entwickler kann sogar eine Lockscreen Steuerung wie momentan fürs iPod einfügen...damit man per Lockscreen Radios schalten kann etc. ...

Navigation Nebenbei: GPS und Audio laufen im hintergrund, der rest des Apps ist beendet, verbraucht ales nur strom für GPS und Audio-schnitt-stelle, sonst nicht...

Spiele: wird man mitten im Spiel angerufen oder will mal was anderes abchecken, wird das spiel gefreezt und verbraucht dadurch wieder sehr wenig akku...

also ein großer vorteil bei dieser art von Multitasking ist die akku-laufzeit... praktisch gesehen hat man so im grunde keine nachteile gegenüber dem "echten" multitasking...

iPhone als Gaming Plattform: es gibt soviele hammer geile games fürs iPhone...ich selbst entwickel gerade auch eines dafür... für den spaß zwischen durch im zug etc., gibt es einfach nichts besseres...das iPhone ersetzt mir sogar eine PSP...

ich kann ruhig mehr infos rausgeben, einfahc fragen...
ich will nur ned, dass das iPhone ein schlechtes bild abgibt aufgrund früherer schlechter erfahrungen

von Entwickler sicht kann ich auch sagen, ein Nachteil an Android ist, dass die Apps auf Java umgebung laufen, während auf dem IPhone die Apps auf ObjC laufen... Java ist langsamer als ObjC und somit ein nachteil, jedoch merkt der Nutzer kaum was davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
Multitasking ist zwar beschränkt, aber die guten Entwickler schaffen immer neue Wege...der größte vorteil hier ist der Stromverbrauch..während auf dem Desire etc. die Apps in vollem Umfang im background laufen und so Akku laufzeit kosten

Android lässt maximal 2 Apps im Hintergrund laufen. Wird eine dritte gestartet, wird die älteste eingefroren (Zustand wird gespeichert) und beim wieder aufrufen des Apps wird der Zustand wieder so hergestellt, wie er vor dem Einfrieren war. Deshalb glaubt man, dass das App im Hintergrund lief. Das Abspeichern des Zustands beeinhaltet beim Browser z.B. auch die momentan angezeigte Seite, ob und was in Eingabefeldern eingetragen ist usw.
 
okay und was passiert dann, wenn ich ne musik app starte und 2 andere programme dannach?
oder ein navi und dannach mehrere programme?
 
Zurück
Oben