Kaufberatung Huawei: P Smart 2019 vs P20 lite vs Mate 20 lite

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

bzgl. ein paar Euro zwischen den günstigen Geräten könnten ja eigentlich nur Kamera und Laufzeit ausschlaggebend sein?

ist die Intelligenz eines smart 2019 oder Mate 20 light so viel besser als vom P20 lite?

das wäre halt noch eine Ecke kleiner, die anderen beiden machen ja schon paar Zentimeter her, gerade zum Sommer in der Hosentasche.

Rückseite Glas dürfte bei allen so sein? also zwangsläufig Cover da rutschig? und Gorilla Glas bei den Geräten, 3/4/5?

wäre top jemand hat Erfahrungen, soll schon paar Jahre halten

edit:

upsala, laut hier:
https://www.corning.com/gorillaglass/worldwide/en/full-product-list.html

weder bei smart noch light Huaweis Gorilla Glas?(
 
Ich habe die Intelligenz der Kamera bei mein P20 ausgeschalten. Die übertreibt dermaßen und die Bilder sind unschön. Oft übersättigt und bei Porträts die Blende auf gefühlt 0,95. Ist also so verschwommen, dass es unecht aussieht. Der Himmel ist so blau wie die Nivea-Creme-Dose. Tomaten sehen aus wie Erdbeeren und Gurken wie Äpfel.

Ich empfehle dir das P20 lite. Ist zwar etwas langsamer aber das passt noch gut in der Tasche. Im Gegensatz zum iPhone 8+ deutlich angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Vergleich der 3 Handys:
https://geizhals.de/?cmp=1957825&cmp=1789752&cmp=1875641

Von den Daten her würde ich dir das Mate 20 Lite empfehlen, starke Kamera, am meisten Ram,
größter Akku von den 3 Handys.
Zudem hat das Mate 20 Lite eine bessere Verarbeitung als das P Smart.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatzinfos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer und Aduasen
Intelligenz der Kamera war gemeint)

also eher eine Verschlimmbesserung wie die überlegene bei Xperias hm

und ja ne, ab 6 Zoll wirds schon groß...

hat das lite GorillaGlas?

P20 lite besser Smart 2019?

edit:

gemäß Geizhals Link eindeutig das mate dann

Akku, SarWert und smart vs mate gibt sich von der Größe ja nix
 
Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer schrieb:
bzgl. ein paar Euro zwischen den günstigen Geräten könnten ja eigentlich nur Kamera und Laufzeit ausschlaggebend sein?


Ich bin letztes Jahr vom P20 Lite auf das Mate 20 Lite gewechselt und bin von der Akkulaufzeit begeistert.
Ich nutze die Kamera zwar nie und kann daher dazu nichts sagen.
Ich bin aber Pokemon Go Spieler und 3,5 Stunden (P20 lite) zu 6,5 Stunden (Mate 20 Lite) ist für mich ein Unterschied, der den Wechsel im nachhinein als sehr gute Entscheidung erscheinen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D_Ano
NutzenderNutzer schrieb:
Intelligenz der Kamera war gemeint
Hups, das hab ich glatt überlesen... :rolleyes:

NutzenderNutzer schrieb:
hat das lite GorillaGlas?

Laut InsideHandy nein.

NutzenderNutzer schrieb:
P20 lite besser Smart 2019?

Von den rein technischen Werten und der Verarbeitung ja, zur Kamera kann ich leider nichts sagen.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Ich bin letztes Jahr vom P20 Lite auf das Mate 20 Lite gewechselt und [...] der [...] Wechsel [hat sich ] im nachhinein als sehr gute Entscheidung [erwiesen].

Man muss halt sagen von den drei genannten Handys ist das Mate 20 Lite das mit Abstand beste (auch wenn es dem Einen oder Anderen zu groß ist :D)
 
  • Kein Qi und Schnellladeprogramm
  • Einiges an Bloatware
  • Blech-Sound
(((((((((((((

mate 20 light^^
 
Naja, es ist nunmal ein Handy für 240€, dafür bietet das Mate schon gute Features ( fehlendes QI unds Quickcharge ausgenommen) :D
 
ja mal schauen, p 20 lite oder eben mate lite dann

bessere kameras vs noch einen halben zoll drauf, ist dann halt schon ein klopper in der tasche
 
D_Ano schrieb:
Hier mal ein Vergleich der 3 Handys:
https://geizhals.de/?cmp=1957825&cmp=1789752&cmp=1875641

Von den Daten her würde ich dir das Mate 20 Lite empfehlen, starke Kamera, am meisten Ram,
größter Akku von den 3 Handys.
Zudem hat das Mate 20 Lite eine bessere Verarbeitung als das P Smart.


sodele nochmal

also das p smart 2019 hat wohl schon die bessere kamera da bessere blende hm?

getoppt werden würden die drei hier bzgl. kamera allerdings von nem samsung a7, blende 1,7 wäre ja noch vorteilhafter?
 
NutzenderNutzer schrieb:
also das p smart 2019 hat wohl schon die bessere kamera da bessere blende hm?
Inwiefern bessere Blende? P Smart und Mate 20 lite haben identische Werte: [ f/2.0 (hinten) und f/1.8 (vorne) ].

Das A7 (2018) hat neben dem "normalen" Objektiv (24MP statt 20MP wie beim Mate 20 Lite) auch ein Weitwinkelobjektiv.
Der Unterschied zwischen einer 1.8er und einer 1.7 Blende ist marginal, aber sie (1.7) wäre vorteilhafter.

So ganz nebenbei... für 200€ gibt es schon gute Digitalkamera ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur von Falschinformationen)
NutzenderNutzer schrieb:
nope, das lite hat hinten 2,2
Laut welcher Quelle? :confused_alt:

Das hab ich gefunden auf consumer.huawei.com (Herstellerseite):

HUAWEI Mate20 lite

Hauptkamera:
20 MP + 2 MP, f/1,8-Blende, unterstützt Autofokus (PDAF und Kontrastfokus)

Frontkamera:
24 MP + 2 MP, f/2,0-Blende, unterstützt feste Brennweite

Edit:
Ahhh, du meinst das P20 Lite, hups... :rolleyes: gut, wird geändert.
 
https://consumer.huawei.com/de/phones/m/p20-lite/technische-spezifikationen/
p20 lite 2,2

also nicht alle)

das p20 lite hat als zur kleineren blende nen kleineren Sensor und sollte daher je nach Licht schlechtere Bilder machen

wie auch immer sind die Leute bei android hilfe im mate 20 lite thread so gar nicht angetan von der Kamera vs begeistert in p20 lite Rezessionen

smart 2019 ist dann doch raus, zahl ja nicht annähernd so viel wie für ein mate 20 lite für das moderne smart mit weniger RAM

wenn also das mate 20 lite die 1,8 und mehr Pixel hat könnens chlechte Bilder dann wohl nur subjektiv schlecht sein

der bekannt unvorteilhaften AI geschuldet oder was auch immer
 
Naja, so oder so ist da eig. kein großer Unterschied ersichtlich, evtl. bei voll-zoom oder Nachtaufnahmen.
Es gibt dich immer Leute die über irgendetwas meckern müssen ;D
 
haben jetzt das mate 20 lite hier liegen

die kamera die angeblich sooo top gegenüber dem p20 lite ist...das ist sie ja nicht mal gegenüber dem xa1

und das gerät, an den 170 gramm wird es wohl nicht liegen, hat nen ganz komischen schwerpunkt, wenn man es zum telefonieren ans ohr nimmt liegt es ganz komisch in der hand, als warte es nur darauf zu fallen und zu bruch zu gehen, das hab ich nirgends gelesen, naja ist ja auch ein subjektiver wert

aber schon unangenehm

falls noch jemand über den thread stolpert, man findet nirgends im netz was über das glas,

gorilla ist es nicht, dragontail wohl auch nicht
 
Hallo
ich habe mir mal den Tread durchgelesen und finde ein Handy würde hier noch her passen, ich hoffe es stört den Treadersteller nicht wenn ich frage wie sich das Honor Play zum Mate 20 lite und P20 Lite schlägt. Wenn es dich stört NutzenderNutzer schreibe es hier und ich gehe raus.
LG Hacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben