• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung: In-Ear Kopfhörer zwischen 20 und 40€

R1c3

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe CBler,

ich suche gerade neue In-Ear Kopfhörer für meinen Mp3 Player, da mir die mitgelieferten von der Qualität her nicht ganz zusagen, wie im Titel bereits angegeben ist die Preisspanne von 20 bis etwa 40€ auf 2-3€ kommt es natürlich nicht an :)
Ich höre primar Heavy Metal jeglicher Stilrichtung aber ab und zu auch mal Drum'n'Bass oder andere Elektronische Musik, es sollte also kein Bassmonster sein sondern ein eher neutraler mit guten Mitten und Höhen und einem saftigen aber nicht übertriebenen Bass.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Modelle empfehlen in meinem Preisrahmen und mit meinen Ansprüchen.

Vielen Dank im Vorraus schonmal
R1c3

Ich hab ein paar Jahre die Creative EP-630 benutzt, bin aber vor kurzem auf die Philips SHE9622/00 zu einem ähnlichen Preis umgestiegen und bin top zufrieden.

Ich hab dummerweise letzte Woche meine Logitech Ultimate Ears 700 verloren :(
Hab mir jetzt die hier bestellt:
http://geizhals.at/deutschland/459884
Sollen ähnlich gut sein. Ich fand die UE700 zwar gut, aber den Normalpreis wären sie mir nicht Wert gewesen (hatte 60€ inkl. Versand gezahlt). Ich erwarte die Klipsch nächste Woche, wenn du auf nen Bericht warten willst. Bei den UE700 hätte es an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Bass sein dürfen, war im großen und ganzen aber akzeptabel. Es sind halt keine Kopfhörer, die den Käufer durch ordentlich Bums überzeugen wollen, aber dann im Gegenzug kaum mehr Höhen und Mitten zu hören sind,
Davor hatte ich bereits Creative EP-630, Philips SHE-9700 und grad hör ich mit Xears Amazing A330M, die mich aber überhaupt nicht vom Hocker hauen.
Eventuell auch noch hier ne Möglichkeit:
http://www.ebay.de/itm/Ultimate-Ear...r&hash=item415fd51e1e&clk_rvr_id=300030261393

Edit: Nochmal was zu Ep630 bzw. CX300 von meiner Seite. Als ich mich früher mal schlau gemacht hatte, hieß es an verschiedensten Stellen, dass die beiden Baugleich sind. Der Preis von rund 15€ ist auch wirklich gut. Dennoch bekommt man eben, wenn man mehr zahlt auch besseren Klang. Ob das Verhältnis noch stimmt (denn doppelter Preis ungleich doppelt so guter Klang), muss jeder für sich selbst entscheiden. Vorallem hört man den Unterschied oft erst, wenn man den direkten Vergleich hat(te). Ist halt wie mit allem. Früher dachte ich auch, dass ein TN-Monitor akzeptabel ist. Hatte man einmal was besseres, kann man aber (leider) nicht mehr zurück ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit ein paar Monaten die Sennheiser CX300.
Ich höre Primär Metal und bin bisher sehr zufrieden.

@funkyfunk

Ich warte gerne noch bis nächste Woche wenn du dann einen Bericht über die Kopfhörer hast :)

Nicht ganz im Preisbereich aber guter Klang und perfekter Sitz, die Klipsch Image S4. Außerdem ist das Kabel der Klipsch S4 nicht ganz so anhänglich (also nicht silikonbeschichtet) und starr wie z.b. bei den Ultimate Ears SuperFi 5vi, die ich auch besitze. Bei denen hört man bei der kleinsten Bewegung das Kabel schrabbeln im Ohr...einfach fürchterlich (zudem noch sehr basslastig).
Daher kann ich die Klipsch Image S4 sehr empfehlen:
http://gh.de/459884

Manchmal hat auch Amazon mal die Kopfhörer zu einem guten Preis im Angebot (aktuell aber nicht).

Das Modell gibt es auch noch mal mit Mikrofon für Smartphones als S4i (inkl. Kabelfernbedienung für lauter/leiser und Gesprächsannahme bzw. Wechsel vom MP3 Player zum Anrufer).

Einzig die Gummiummantelung/Kabelführung am Klipsch Kopfhörer ist nicht sonderlich haltbar, allerdings leben meine S4i trotzdem noch.
Es sind eine ganze Reihe von verschiedenen Silikon Aufsätzen für die Ohren. Es kann aber sein das die "s" Variante nicht dabei ist.
Übrigens muss ich rechts und links vertausche, damit die Kopfhörer kompatibel zu meinen Ohren sind. Das muss man halt ausprobieren und ist kein Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Mittag meine Logitech UE 200vi erhalten. Da gibts gerade ein Sonderangebot allerdings nur in der Farbe "violett" mit 2 Paar zum Preis von einem Halben ^^. Die Farbe ist zum Glück nicht so schlimm wie es auf den Bildern bei Logitech aussieht :D (deutlich dunkler und unauffälliger) Einfach mal bei Youtube nach den Teilen suchen, da bekommt man einen besseren Eindruck der realen Farbe.

Zum Sound: Super Neutral. Aus meiner Sicht wirklich sehr gut und ausgewogen abgestimmt. Der Bass könnte einen Hauch mehr Druck haben, aber ansonsten finde ich die Dinger Top! (Vorallem bei dem Preis von 10€ pro Paar wenn man sich mit der Farbe anfreunden kann) Die Höhen und Mitten kommen richtig gut definiert raus und auch der Bass ist meiner Meinung nach harmonisch dazu abgestimmt. Ich höre viel House und mit diesen In-Ears hört man auf einmal Klänge, die vorher in meinen eher Basslastigen In-Ears im "Bassmatsch" untergegangen sind (Razer ProTone m100 baugleich mit den Creative 630).

Außerdem sind 6! veschiedene Silikonaufsätze für die Ohren dabei, damits auch richtig passt. Für mich wirklich super In-Ears. Kannst dir ja mal die Rezensionen bei Amazon anschauen. Entweder man hasst die Dinger (wohl wegen dem Bass) oder man liebt sie wie ich wegen der klasse Neutralität.

Hier noch der Link zum Angebot :)

http://www.logitech.com/de-de/special-offers/devices/9246

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit Beyerdynamic DTX 60 Kopfhörern, Sennheiser CX 280 oder Sony MDR EX 300 ? Die klingen von den Rezensionen her recht interessant und würden vom Preis noch in Ordnung sein :)

Zuletzt bearbeitet:
funkyfunk schrieb:
Edit: Nochmal was zu Ep630 bzw. CX300 von meiner Seite. Als ich mich früher mal schlau gemacht hatte, hieß es an verschiedensten Stellen, dass die beiden Baugleich sind. Der Preis von rund 15€ ist auch wirklich gut.

Mei, als ich die EP-630 zum ersten Mal gekauft habe, haben die noch ~35 gekostet, das macht den Klang ja nicht gleich besser. ;)

Zurück
Oben