Kaufberatung Induktives Ladegerät

onkelotti

Cadet 4th Year
Ich suche ein induktives Ladegerät für mein Galaxy S24 plus. Es muss nicht besonders schnell, sondern eher akkuschonend laden und sollte neben dem Platz stehen, also nach Möglichkeit keine LED haben.

Wichtig wäre vielleicht auch, ob das Gerät auch in der Lage ist, durch dickere Handyhüllen hindurch zu laden, so dass man nicht jedes Mal die Hülle abnehmen muss.

und der doppelthred dient ...wozu?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
onkelotti schrieb:
Es muss nicht besonders schnell, sondern eher akkuschonend laden und sollte neben dem Platz stehen, also nach Möglichkeit keine LED haben.
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-induktives-ladegeraet.2239113/post-30548916

So ist das. Wenn schonend, dann nimm etwas mit wenig Ladeleistung und dann halt ohne LED.
Auswahl gibt es ja genug. Da es ein Samsung Gerät ist, kannst du sicher gehen und ein Samsung oder von Samsung qualifiziertes Ladegerät wählen, wenn es so etwas gibt.

onkelotti schrieb:
durch dickere Handyhüllen hindurch zu laden,
Hier ist das Problem halt meist die Hülle, wie schon erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
onkelotti schrieb:
Es muss nicht besonders schnell, sondern eher akkuschonend laden
"Akkuschonend" und induktiv sind gegensätzlich, weil durch den geringen Wirkungsgrad mehr Wärme entsteht.

Ideal ist ein "klassischer" USB Typ A Anschluss am PC ohne Power Delivery oder ein älteres Ladegerät mit max 1 A.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
@Nochneuhier Klar, weil ihnen die noch höhere Wärmeentwicklung gegenüber dem Kabelladen noch quer kommt..

Zurück
Oben