Kaufberatung InEar Kopfhörer

blubberbrause

Lt. Commander
Hi,

Ich suche einen vernünftigen Kopfhörer für meinen MP3 Player, hauptsächliche Anwendung wird beim Sport sein (FitnessStudio) aber da ich beruflich viel unterwegs bin auch im Flieger.

Hab 2 Favoriten gefunden, Shure S310 oder Shure E4c.

Hat jemand vielleicht eins der beiden Modelle und kann was dazu sagen oder gibt es andere Empfehlungen ?

Vielen dank im vorraus.

Lies doch einfach mal die Bewertungen bei Amazon und Co durch.

Ich finde 200 Euro für einen In-Ear Kopfhörer jenseits von gut und böse. Ein Sony MDR-EX 90 oder ein Sennheiser CX 300 stehen dem Shure wohl kaum nach und kosten nur einen Bruchteil.

da muss ich secret_3des recht geben....hab sogar "nur" die sony mdr-ex 71 und bin voll zufrieden. kann mir nicht vorstellen, dass die soviel besser sind, dass es eine solche preisdifferenz rechtfertigt

Das glaub ich nicht . Die Shure sind bestimmt ne gute Investion , wenn man es sich leisten kann . Ein Musikliebhaber sollte man aber schon sein , sonst reichen natürlich auch andere Kopfhörer , zB Creative EP630 , hab die selber und der Klang ist echt ordentlich für den Preis . Gibts bei Alternate für 20€ , hab die noch für 30€ gekauft .

EDIT : Nur weil sich das vorstellen kann , heißt es nicht das es nicht so ist :P . Man müsste die Shure schon ma getestet haben und sowas zu sagen .
Die Sony , Creative und co. sind sehr Basslastig , keine besonders guten Höhen und Mitten usw. , also kein audiophiles Musikerlebniss. Für Otto-Normal Verbraucher aber allemal ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Bewertungen bei Amazon gelesen, sooo schlecht fand ich die jetzt nicht, aber da ich mich nicht nur darauf verlassen wollte, dachte ich frag ich mal nach.

Sicherlich gibt es auch andere gute und evtl sogar günstigere Kopfhörer, nur hat mich das "Feature" Sound Isolation von den Shure doch recht fasziniert. Deswegen bin ich ja bei den beiden Modellen hängengeblieben.

Der Preis spielt für mich nicht so die Rolle, klar sind 200 Euro einiges, aber solche Kopfhörer kauft man sich schliesslich nicht jeden Monat oder ?

Zurück
Oben