Kaufberatung: Internet/Surf Notebook gesucht zu kleinem Budget.

ave88

Cadet 4th Year
Hallo liebes Elite Team,

ich bin (wie der Titel sagt) auf der Suche nach einem neuen Notebook womit ich folgende Kriterien erfüllen kann:

- Internet surfen (per Wlan)

- Ab und an Streams via Twitch.tv oder Justin.tv schauen

- und zu guter letzt (was ich auch mit meinem alten Notebook immer getan hatte) ab und zu in World of Warcraft meine Auktionshaus Geschäfte tätigen <- hierbei sei gesagt das ich nicht spielen möchte es geht mir an dem punkt lediglich wirklich darum das ich da halbwegs vernünftig einfach nur meine Auktionen neu reinstellen/abbrechen kann

Das Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 bit ist vom alten Notebook noch vorhanden und kann weiterhin verwendet werden.
Was die Display Größe angeht kann das ganze auch ruhig auf 15-16(?) zoll ausfallen
Vom Akku verbrauch her kann es auch "relativ" egal sein da ich mit dem Gerät im Haus überall wo ich sitze/liege auch Steckdosen hab.

Da ich nicht mehr auf dem laufenden Stand der Preise bin, geb ich mal das Budget von 350 € rein.
Wäre das realistisch das man da was bekommen kann?

Mfg Ave88

Danke euch beiden schon mal. Ich werde später, wenn ich dann zuhause bin, mal über die Angebote drüber schauen.

Ich hab jetzt noch nicht drüber gesehen, aber könnten noch einige Optionen empfohlen werden?

Und könntet ihr mir die Vor- bzw Nachteile der einzelnen Angebote erläutern?

Ich bin da leider nicht so in der Materie drin das ich einschätzen kann ob der Prozessor von Laptop A bzw B besser bzw schlechter dafür die Festplatte von A bzw B besser bzw schlechter ist.

Ich wäre sehr dankbar :-)

Mfg Ave88

So, danke auch nochmal an pipip für das Angebot.

Ich hab jetzt nochmal alle genannten Notebooks aufgelistet mit den "relevanten" Eigenschaften.
Da ich mich in CPU und Grafik nicht auskenne kann mir vielleicht jemand zwischen den Angeboten weiter helfen?
Welches der gelisteten Geräte wäre die bessere Wahl für mich bzw. mit welchem der Gerät wäre ich mit meinem Budget am besten bedient?

Angebot von Tegnur: Link
hat:
- CPU: Intel® Core™ i3-3110M
- Festplatte: 500 GB
- Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
- Grafik: Intel HD Graphics
- Windows 8 64-Bit

Angebot von Bear Grylls 1: Link
- CPU: AMD Vision A8-4500M Prozessor
- Festplatte: 320 GB SATA 7.200 U/Min
- Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
- Grafik: AMD Radeon HD 7640G Grafik